Fußball Liveticker #7 (old)

Er will natürlich darauf hinaus, dass die Stimmrechte bei Raba formal gesehen nicht direkt beim Konzern liegen, sondern bei einem 20-köpfigen Gremium, das zufällig, verdachtsunabhängig genau aus den selben Personen besteht wie die Konzernführung und 50+1 dementsprechend vollumfänglich eingehalten wird :yawning_face:

1 Like

Nein, ernsthaft: wen meinst du als 4.?

  1. Leverkusen
  2. Bayern
  3. Stuttgart
  4. Leipzig
  5. Union
  6. Hoffenheim

Achso, habe den siebten Platz mitgezählt, der bisher immer (?) für den internationalen Wettbewerb gereicht hat, seit der Verlierer des Pokalfinals sich nicht mehr für die EL qualifiziert.

Habe mich auch letztens gewundert beim Blick auf die Kicker Tabelle wo die Linie unter der 7 ist

Crazy. Aber vernünftig.

Wollte das hier mit der getesteten Abseitsregelung nochmal aufgreifen: Find ich in dem Modell nicht gut, viel zu großer Vorteil für den Angreifer.

Ich wäre aber auch für eine Modifizierung der Abseitsregelung. Zum Beispiel sollte es imo keine Rolle spielen, dass der Kopf/die Schulter abseits ist, wenn der Spieler den Ball anschließend gar nicht mit dem Körperteil spielt.

weiß gar nicht warum abseits so ein thema ist. Es gibt eine klare Regel und fertig. Und wenn der VAR was richtig macht dann doch abseits entscheidungen.

1 Like

häää? warum soll das ein Vorteil für den Angreifer sein? Die Verteidiger würden dann einfach anders beim Gegner stehen und auch anders los laufen. Der angebliche Vorteil beruht doch auf dem aktuellen Abwehrverhalten, welches auf der aktuellen Abseitsregel beruht. Meinst du, dass die Abwehrspieler sich dann nicht anpassen? Im Prinzip verschiebst du ja einfach wieder nur die Linie.

Und die angesprochene Anpassung ist Blödsinn, da diese ohne VAR einfach nicht umsetzbar ist und im Amateurbereich nicht anwendbar ist, weil das dann komplettes auswürfeln der Linienrichter ist wann sie die Fahne heben oder nicht.

Weil der Toleranzraum für eine Abseitsstellung im Vergleich zu gegenwärtigen Regelung erhöht wäre. Natürlich würde sich der Abwehrspieler und die allgemeine Spielweise daran anpassen, das ist aber ein Entwicklungsprozess und keine sofortige Umstellung.

Sehe ich bei der vorgeschlagenen Änderung für die unteren Ligen aber auch nicht so einfach.

Kann man Widerspruch eigentlich auch ohne „Schwachsinn“, „Blödsinn“, häääää" oder dergleichen äußern?

Der Angreifer kann zB bei einem Freistoß früher los laufen. Der hat dann bereits einen halben Meter Vorsprung. Was will der Abwehrspieler machen? Er kann gar nicht dann auf einer Linie sein.

Beim Tabellenführer läufts

2 Like

Nein? Es gibt bei Abseits keinen Toleranzraum. Entweder es ist Abseits oder nicht. Du hast immer noch eine klare Linie.

Kann man… Ich halte es aber für Blödsinn und Schwachsinn!

Aber gut. Agree to disagree schätze ich mal :kekw:

Wie kann man denn sagen, dass Angreifer keinen Vorteil hätten, wenn sie potentiell immer einen halben bis einen Meter Vorsprung haben dürfen als in der jetzigen Regelung?

kurze Frage: ist Tuchel noch im Amt?

2 Like

muss der Verteidiger halt eher los rennen? Wie gesagt… das spiel würde sich ändern und es würde einfach anders verteidigt werden. Aus aktueller Sicht hätten die Angreifer einen Vorteil jo, aber ich bleibe dabei… es wird sich daran angepasst und dann ists auch egal.

Außerdem sehe ich bei der Regelung die Gefahr, dass Mauern wieder mehr belohnt wird. So haste halt dann einen oder zwei schnelle Leute vorne drinnen und der Rest steht um den eigenen 16er.

Jetzt Hypetrain bis zur Rückrunde, dann zwei Titel verspielen, dann nach der Saison gehen, weil er entgegen Uli H. Ansage das Wort „Transfer“ in den Mund genommen hat.

1 Like

frage mich, wen die Bezeichnung „Holding Six“ mehr triggert: Uli oder mich.

2 Like

Denke Uli H. ist bisschen mehr in seiner eigenen Gedankenwelt als wir, daher dich.

1 Like

Also mich triggert das Wort auch total. Vor allem habe ich es noch nie vor diesem Transferfenster gehört. Aber ich kannte auch PLETTIGOAL noch nicht vor dieser Transferperiode.

2 Like