Fußball Liveticker #7 (old)

sieg hertha
sieg lev und tor frimpong
hc bergamo
rbl o 2,5 und sieg ;D

Grad das 1-0 gesehen von Leverkusen…Also schon grenzwertig, dass nicht zu erkennen. Zumindest der 4. Schiri hätte da nen Hinweise geben müssen, der eine Darmstädter lag da ja schon recht regungslos erst mal.

Ist halt problematisch, dass es bei Darmstadt Konzept hat, Spielunterbrechungungen herbeizuführen um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen.

Von den Schiedsrichtern kannst du nur dann mehr Rücksicht für verletzte Spieler einfordern, wenn diese Rücksicht nicht so häufig ausgenutzt wird.

Wer kennt sie nicht, die berühmt berüchtigte Darmstädter Taktik, zwei Spieler in der 20. Minute zusammen zu jagen, von denen der eine auch eine Gehirnerschütterung und Verletzungen an der Milz davon getragen hat, nur um den Rhythmus des Gegners zu stören!

1 Like

Mit allen Wassern gewaschen, die Jungs sind sich echt für nix zu schade

Warum ist das beim 2:1 kein aktives Abseits @Kaer?

Nächste Woche Samstag ist Prinz Harry und Boris Pistorius im aktuellen Sportstudio :lul:

Wasn daran lustig? Bewerben halt die Invictus Games. Ist ne gute Sache.

gerade auf reddit gesehen:

ist da was dran @Kaer ?

wäre für einen linienrichter überhaupt nicht mehr erkennbar oder?

Es ist nunmal ein Erfahrungswert, dass 90% der Spieler, die liegen bleiben um einen gegnerischen Konter zu unterbrechen, im Anschluss keine Behandlung benötigen, also offensichtlich gar nicht ernsthaft verletzt sind.

In dem konkreten Fall sind sie natürlich krass zusammengerasselt. Aber ob wirklich einer am Kopf getroffen wurde, ist in Realgeschwindigkeit kaum zu bewerten. Deshalb werbe ich ausnahmsweise für mehr Verständnis den Schiedsrichtern gegenüber und ziehe die Spieler mit in die Verantwortung, nicht so häufig zu simulieren, damit im Ernstfall schneller gehandelt wird.

Lieberknecht ist da ganz sicher kein Vorreiter, seinen Spielern mehr Fairplay einzuimpfen und der betroffene Holland ist einer der größten Schlitzohren der Bundesliga.

2 Like

Glaube das ist Fake News. Kann mich nicht daran erinnern, dass diese Idee seit 3 Jahren getestet wird.

Klar, als Linienrichter wäre es dann noch schwerer, insbesondere auch in den tiefsten Ligen.

gerade noch ein wenig recherchiert. die idee stammt wohl wirklich aus 2020.

Diese Reformideen sind jedoch nicht neu. Schon im Februar 2020 wurde das für Regeländerungen verantwortliche International Football Association Board (IFAB) damit beauftragt, „die Abseitsregel zu überprüfen, um das Angriffsspiel zu fördern“, wie es in einer Pressemitteilung des Gremiums heißt.

jedoch „dank“ corona fanden die ersten tests erst 2022 statt.

Nach SPORT1-Informationen mussten die Tests allerdings wegen der aufkommenden Corona-Pandemie verschoben werden. Erst im April 2022 wurden erste Tests in einigen Spielen der italienischen U18-Meisterschaft durchgeführt - mit positiven Reaktionen.

Spieler, Trainer und Schiedsrichter berichteten von einer steigenden Zahl an Torchancen durch die getestete Regel.

Die Ergebnisse werden seitdem im laufenden Prozess regelmäßig vom IFAB analysiert.

1 Like

Mein erster Gedanke ist, dass man sich mit der Regel nur noch mehr hinten rein stellen würde, weil hoch verteidigen gegen halbwegs schnelle Stürmer dann vollkommen rip wäre.

Würde also genau das Gegenteil der Intention auslösen, nämlich noch mehr Beton anrühren und noch mehr hohe yolo Bälle in den Strafraum.

mit der regeländerung hätte mané letzte saison ohne probleme den torrekord von lewandowski gebrochen.

und mbappe würde vermutlich 100+ pro saison schießen.

aber jo, hast vermutlich recht. nach paar spielen würden einfach alle noch defensiver verteidigen.

Finds auch ne geile Sache.

Kann mich nur nicht mehr erinnern, wann das letzte Mal ein solcher doch recht Sportfremder promi da war.

Und Prinz Harry ist schon finde ich sehr besonders

transferausgaben sommer 2023:

:clown_face:

Oder gerade nicht weil die Gegner dann alle im 5-5-0 im eigenen Strafraum verteidigen würden und Geschwindigkeit dir nichts mehr bringt.

Selbst wenn die Regeländerung zu mehr Chancen führt (was ich im Profibereich nicht als gegeben ansehe), würde der Fußball dadurch imo deutlich eindimensionaler werden.

Kroos spielt aktuell so geilen Fussball, selbst als Einwechselspieler. Der Mann gehört in die Nationalmannschaft. Größter Mittelfeldspieler Deutschlands. Gegen Getafe auch wieder ein Augenschmaus

Der hier gehatete Querpasstoni? Das ich nicht lache

Der will doch nicht mehr.