Fußball Liveticker #7 (old)

Wind bläst Köln weg xD

Wann fliegt Terzic, wenn er nicht mehr von Einzelleistungen getragen wird?

1 Like

Nagelsmann steht bereit :rjface:

Nehm ich

Das größte Problem ist ja eben nicht, dass „einfacher“ spielen soll… Er übersieht so oft den freien Raum und wählt dann den Sicherheitspass oder aber er rennt mit Ball am Fuß einfach irgendwohin ohne auch nur 1m Raumgewinn… Das sind mE die größten Probleme…

Natürlich spricht sein Ehrgeiz und Wille für ihn, aber auch defensiv verpeilt ist sein Positionsspiel, vor allem bei Tempogegenstößen eine absolute Katastrophe. Dazu schafft er es kaum mal eine richtige Balance zwischen Vorstößen und Absicherung zu finden.

rette uns linton maina

Darmstadt in Überzahl einfach 1:4

Kriegen da 3 Gegentore. Wie schlecht will man sein.

Das ist in meinem „Kosmos“ halt das „einfache Spiel“. Spielen was man sieht und nicht irgendwelche Überdinger probieren.

Um „das Spiel zu machen“ hat der BVB ja genügend Leute. Die müssen nur im richtigen Moment auch gut in Szene gesetzt werden. Da hapert es enorm beim BVB in meinen Augen.

Jetzt holt er sich ne Gelbe ab, weil er „rummault“ :clown_face:

#mentalität xd

HAAAND KING VAR MACH WAS

abseits vorher :/

Als Kapitän muss man halt vorweg gehen… Can interpretiert das imho aber völlig falsch :kekw:

Problem ist halt, dass Can im Spielaufbau oft die zentrale Position zwischen den IVs einnimmt und daher sollte er eig in der Lage sein auch mal einen vertikalen Ball zu spielen, der nicht direkt im Fuß des Gegners landet.

Klingt dann aber für mich nach einem Fehler in der taktischen Ausrichtung vom Trainer. Imho muss sich der klare 6er häufiger rechts oder links in den Halbraum fallen lassen. Dann ist auch der vertikale Pass etwas einfacher.

Dieses „hinten zwischen den IVs anspielen lassen“ ist meiner Meinung nach halt enormes Alibi, weil damit auch in den seltensten Fällen ein Gegner überspielt wird UND man sich selbst eine Anspielstation hinter der vordersten Reihe „klaut“.

Und der Kommentator rafft gar nix.

gut, das kann man sehen wie man will… Das spielen ja viele Mannschaften so, dass der 6er den Spielaufbau übernimmt… Stellt sich eher die Frage, ob man das machen muss, wenn Hummels und Schlotterbeck die IVs sind, die ja beide starke Bälle hinten raus spielen können.

Gegen Bochum, die nicht vorne draufrennen, würde ich den 6er nicht zwischen die IVs ziehen. Gegen Bayern o.ä. schon. Das mein ich halt mit „fehlender Handschrift“.

das sehe ich auch so… Hab ja schon in HZ 1 nicht verstanden wieso man Mittelfeldpressing spielt und Bochum das Spiel machen lässt… Sind halt nicht Stutti die gegen Leipzig Kamikaze mäßig anrennen.

Glaube Alvarez wäre der richtige Mann gewesen aber egaaal

warte auf die pfeife bro :smiley:

Heheheheheidenheim :lul: