Fußball Liveticker #7 (old)

gucke lieber schalke - hsv in der zweiten als rasenballsport - bayer in der ersten buli.
:man_shrugging:

12 Like

Weil du aus DE bist.
Garantiere dir in England kennen 99% der Leute (unter35) den HSV nichtmal mehr.

ENDLICH WIEDER BULI, WIRD SICHERLICH NEN AUGENSCHMAUß MIT ZWAYER ABI.

Was wie gesagt ziemlich irrelevant ist, da UK für die Einnahmen der Bundesliga kein signifikanter Markt ist. Für 10% Zuschauer die du in Deutschland verlierst, musst du die Zuschauer im Ausland verzehnfachen.

Die DFL hat die Vormachtstellung in Deutschland zu lange als gegeben betrachtet und darüber hinaus mit mäßigem Erfolg versucht, im Ausland zu expandieren. Nun ist das Produkt Bundesliga auf einem all time low und wird bei den nächsten nationalen TV Verhandlungen wahrscheinlich nochmal um die ~20-30% einbüßen.

Dafür kennen in den UK nun mehr Leute Raba als Schalke. Das wird die Bundesliga bestimmt für den Verlust entschädigen!

Yo habe ja nichts anderes behauptet.
Ich mein wir gucken hier in DE ja auch kein Fullham vs Burney oder wat weiß ich wer dort in der 2.Liga rumstolpert (hi jude). Die einzigen Spiele die wir gucken sind, wenn überhaupt, die Topspiele. City-Pool, City-Chelsea, City-ManU, Liverpool-Arsenal etc. Genauso werden die Inselbewohner auch nur Bayern-Dortmund, Bayern-RB, Dortmund-RB gucken. Die freuen sich nicht drauf wenns das BaWü derby SCF-VFB gibt :smiley: (jetzt auch mit dem großen FCH)

Glaube in UK schauen die Leute einfach Premiere League.

City ist triplesieger und trotzdem schaut sich niemand city - Burnley an.
Die spielen halt auch einfach nen vollkommen ununterhaltsamen fussball.

Liverpool schaut hingegen jeder gegen jeden sehr gerne. Hat nichts mit der tradition zu tun, sondern vielmehr damit das es egal ist gegen wen man spielt, bei de teams können jederzeit 2-7 Tore in einem vollkommen chaotischen spiel erzielen.

Ist wie beim BVB halt.

1 Like

Bremen zu ihrer hochzeit haben auch eher 5:3 statt 2:0 gewonnen.

England hat halt den großen vorteil, dass man 6-7 topteams hat, deren begegnung immer interessant sind und dadurch das drölf vereine in London ansässig sind, haben selbst kleinere Teams noch „derbycharakter“.

Ist denn heute Worterfindungstag? :upside_down_face:

MIR IST DAS WORT WELCHES ICH EIGT BENUTZEN WOLLTE NICHT EINGEFALLEN

3 Like

und trotzdem fappen die ganzen englischen vloger auf die deutschen ligen

1 Like

Weil Strahlkraft für mich international bedeutet. Und selbst wenn man sich aufs nationale beschränkt muss man RB sogar eher loben. Durch den Geldcheat kann man wenigstens paar gute Spieler halten und in die Bundesliga bringen und trägt wenigstens ein wenig zur spielerischen Attraktivität und ein wenig Spannung bei, welche für die für die TV Anstalten vllt auch relevant sind? An der Entwicklung ist RB gewiss nicht schuld, sie sind eher ein Symptom aus dieser. Auch bei den Zuschauern ist Leipzig im Mittelfeld anzusiedeln. National werden wie viele Vereine mehr verfolgt als Leipzig? 10 ? Gab sogar schon Jahre da war Leipzig auf dem Sky ranking auf Platz 4. Auch im Stadion ist der Zuschauerschnitt solide. Wenn man jetzt noch den faulen Dauerkartenbesitzern die karte wegnimmt gibt es eventuell auch weniger Lücken im TV Bild. Warum soll RB dann bei 18 Bundesligisten DAS Problem sein?

Immer schön vom eigenen Versagen ablenken und mit dem Finger auf andere zeigen. Wenn Hamburg hier zum 5. mal den Einzug in die CL verpasst hätte, weil RB und Leverkusen vor ihnen sind meinetwegen, aber letztes Jahr ist einfach mal Darmstadt und Heidenheim aufgestiegen und nicht Hamburg :smiley:

1 Like

Und was machen sie Samstags um 15 Uhr?

F1 Qualifying gucken.

3 Like

Keine Bundesliga glotzen, so viel kann ich dir sagen. Liegt vor allem natürlich an unserer Spieltagszerstückelung. Ne zünftige 15:30 Konfi mit Wahnsinnsstimmung in den Stadien würde obv jeder Engländer schauen.

1 Like

Auch keine Premier League, so viel kann ich dir sagen.

Ja, natürlich. Ne 4 Spiele Konfi schaut kein Engländer, erst ab 6 Spielen wird es interessant. Sind ja sonst auch nur 8er Konfis gewohnt.

Die wollen natürlich nicht einfach einen 1:1 Abklatsch der Liga sehen. Sonst bleibt man beim Original. Ihr seid einfach alle 1a geeignet bei der DFL anzufangen.

3 Like

Lol, weil Du auch gar nicht unparteiisch die Aussage treffen kannst als Liverpool-Fan xD

Oder basiert die Aussage auf FAKTen?

Vor allem, was will man denn von der Bundesliga? Will man das Wetteifern um immer absurdere Transfersummen mitgehen? Will man dubiose Geldgeber aus Ländern die Menschenrechte mit den Füßen treten? Noch mehr rechte Investoren wie Didi Matteschitz? Was verspricht man sich davon? Wo soll der Weg denn idealerweise hingehen?

1 Like

Die schauen alle zweite Liga 13.30. Sind ja alles Schalke, HSV, Hannover und KSC fans!