Fußball Liveticker #7 (old)

Da fehlt mir bisschen die kritische Würdigung von Plastikclubs wie RaBa und Co. die einfach keine Anziehungskraft besitzen.

5 Like

Trollface rotiert

mal eine allgemeingültige frage, da ich gerade bisschen durch die kader gespaced bin. wie setzt sich der marktwert eines spielers zusammen?

ich möchte jetzt keinen hate los treten, da er hier zur genüge stattfindet, aber wie kommt ein joshua kimmich auf 75 Millionen Marktwert?

noch mal gesagt: kein hate, ich wills einfach verstehen

Alter, Leistungen, erwartbare Leistung in der Zukunft, Strahlkraft, Vertragslaufzeit und es orientiert sich auch an den Preisen, die für vergleichbare Spieler bezahlt werden… Heute auch noch Social Media Reichweite. Ist ja nicht unerheblich bei einigen Spielern, wenn sie mit ein paar Mio+ Followern kommen und vielleicht sogar einen komplett „neuen Markt“ für den Verein mitbringen. zB Süd-Amerika, Asien etc… Deshalb war zB auch James für Bayern so interessant. Neben dem Sport natürlich auch sein Markt in Süd-Amerika.

Stammspieler bei einem der größte Vereine der Welt, wichtige Position auf dem Platz, Stamm-Nationalspieler, Kapitän (? solange Neuer verletzt ist?), bestes Fußball-Alter… Ist schon marktüblich. Auch wenn ich es persönlich zu hoch angesetzt finde bei ihm. Aber soll ja so objektiv wie möglich sein der Marktwert.

1 Like

Endlich wieder champions League in Hamburg!

Das Hamburger Volksparkstadion darf sich 2023/24 dank Schachtar Donezk auf mindestens drei Champions-League-Spiele freuen. Der HSV hilft „sehr gerne“ - und profitiert auch finanziell.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/964144/artikel/donezk-traegt-champions-league-heimspiele-in-hamburg-aus

Kopenhagen, Real Madrid, Barcelona und United würden mich dazu bringen, mich um Tickets zu bemühen :smiley:

Kann’s gar nicht abwarten den Walterball mit Moritz Heyer und Übersteiger-Terrorist Dompé auf der großen Bühne zu sehen. oh wait

Naja… Rb ist zumindest in dem Punkt nicht ganz so negativ zu betrachten. Man besitzt jetzt nicht die international Anziehungskraft eines FC Bayern oder Vllt Dortmunds. Aber welcher Verein soll denn dann in Deutschland interessanter sein international? Ein Schalke oder Hamburg die gegen den Abstieg spielen?

Die Marke Red bull ist Weltweit bekannt und man hat nunmal Filialen in der ganzen Welt. Auch in dem USA.

In dem sozialen Medien ist man mittlerweile auf Rang drei hinter Bayern und Dortmund.

RB ist jetzt Vllt kein Heilsbringer, aber Problem für internationale Wahrnehmung gewiss nicht

ja

international? nein. niemand interessiert sich für hsv außerhalb deutschlands.

1 Like

mutig. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Fußball-Fan europaweit lieber EL/CL reinschaut, wenn im Match-Up steht HSV/Schalke - Sevilla (oder sonst wer), als RB Leipzig - Sevilla.

2 Like

Mir ging es wirklich ums internationale. Rein auf Deutschland bezogen würde ich das niemals abstreiten, dass Schalke und Hamburg natürlich mehr Fans hat. Aber international gewiss nicht (mehr)

also wenn die gute gegner bekommen, call me in :D

ist anzuzweifeln. die leute gucken die teams die die besten mannschaften stellen.

city spiele schaut auch jeder lieber als spiele von random traditionsclub aus spanien/italien

3 Like

Tja…nur leider haben Schalke und der HSV sich selbst runter gewirtschaftet und spielen zweite Liga und nicht cl oder Europa League

national gesehen, sprich, nur deutsche zuschauer in deinem fall, klar. international weiß ich nicht. denke, das nimmt sich keinen unterschied, ob RB oder HSV/Schalke spielt.

Kann ja auch sein, dass ich mich täusche.

hab ich mitbekommen :sob:

Ist denen komplett gleich imo.

Wahrscheinlich habt ihr Recht. Die neue Generation an Fußball-Fans schaut ja eher wegen Dani Olmo oder wegen Erling Haaland Fußball und nicht weil sie Fan des Vereins sind.

oh, da werde ich mir wohl ein paar Tickets gönnen

Warum lasst ihr Trollface damit durchkommen, dass er ein „international“ mit rein geschmuggelt hat, das bei 1974 aus gutem Grund gar nicht vorkommt. Die Bundesliga generiert 90% ihrer Einnahmen in Deutschland, dementsprechend ist die Wahrnehmung hier im Land ungefähr 10x so relevant wie die Wahrnehmung im Ausland.

Und natürlich sinkt die nationale Relevanz der Bundesliga, wenn es keine interessanten Entscheidungen mehr gibt weil Bayern immer Meister wird (meistens im April) und die CL/EL Plätze größtenteils an Standorten mit großem privaten Gönner aber ohne jegliches öffentliches Interesse ausgespielt werden. Das einzige, was über die Jahre hinweg halbwegs konstant gute Geschichten schreibt, ist der Abstiegskampf. Und Schadenstourismus als tragende Säule der Liga ist halt kein sonderlich nachhaltiges Konzept, weil es irgendwann in Gleichgültigkeit umschlägt sobald es jeden großen Verein ein Mal getroffen hat.

4 Like