Fußball Liveticker #6

Werden aber halt auch viele gutes Geld verdienen, was sich andere nicht so leisten können. Spieler wie Ziyech, Havertz oder Pulisic wären für Kaliber wie Dortmund, Milan, Juve, Atletico… interessant (ohne jetzt über jedes Szenario bis ins letzte Detail nachzudenken) aber wie sollen die diese Spieler bezahlen? Stelle mir das kompliziert vor. Grade Havertz sollte wechseln. Am besten nach good old :de:, um sich auch näher in den Fokus für die EM zu bringen. Mit Wirtz, Musiala, Füllkrug, Sané usw gibt es genug Leute, die vorne rumturnen wollen.

Schwer zu sagen. Sein Tempo ist schon ne Waffe und würde passen, aber technisch gesehen ist er nicht unbedingt der Stärkste. Und k.A. wies um seine … „Mentalität“ aussieht (weil mir kein besseres Wort einfällt). Wie gesagt, er hat schon öfter den Egozocker rausgelassen nach dem Motto „Dritte Liga ist unter meiner Würde, ich bin hier eh der Beste“ Einen Verbleib beim BVB hat er angeblich auch nur zugestimmt unter der Bedingung, dass er Teil der ersten Mannschaft wird (zumindest im Training).

Zumal er eig. auch nicht so Recht ins aktuelle Werder-System passt denk ich. Er ist schon klarer Aussenspieler, in der Mitte würde er von Buli-IVs wsl. aufgefressen werden, egal ob allein oder neben einem richtigen 9er.

für jeden, der da weg will oder keine rolle mehr spielt wird sich doch ein club auf irgendeinem niveau finden.

und für chelsea ist es besser, den clubs finanziell entgegenzukommen oder irgendwelche leihen mit % gehaltsübernahme und kaufoption zu machen, als das volle gehalt für tribünenspieler zu zahlen.

die werden nicht alle auf einmal das fußballspielen verlernt haben. da ist doch gerade in der rückrunde das ganze drumherum komplett dysfunktional, weil der neue chef jeden spieler kauft, der geradeauslaufen kann.

Ich seh da keinen Abnehmer der CL oder EL spielt.
Havertz ist aus deutscher Sicht natürlich interessant, nen schnapper wird das aber auch nicht. Der rest ist einfach maßlos überteuert … die kriegste natürlich nur verramscht, aber auch da seh ich nicht zwangsweise ne erfolgsstory für mittelfeldteams aus england.

Zumal man eben nicht die Klubs auf dem Level von Dortmund mit eben dem BVB vergleichen kann. Die meisten davon können sich 40-50m schon mal leisten, weil sie eh schon hochverschuldet sind oder irgendwelche Investoren an der Backe haben. Und in England gilt das sowieso für jeden Verein und der ein oder andere wird wohl keine Probleme haben, im englischen Niemandsland zu spielen. Hauptsache PL fapfapfap

ist doch immer eine frage, welche baustellen die teams haben. da kenne ich mich bei den meisten teams halt 0 aus. ich hätte aber grundsätzlich z.B. weder gegen einen pulisic, madueke oder ziyech etwas bei dortmund.

die situation in dortmund ist aber gerade so, dass die außen wahrscheinlich gut besetzt sind und daher wahrscheinlich kein bedarf besteht.

ein jorginho ist im winter für ein apfel und ein ei aus chelsea geflüchtet und spielt bei arsenal doch eine solide rolle. und für ihn hat die rückrunde bei arsenal sicher auch mehr spaß gemacht, als es die spieler bei chelsea haben.

Liverpool nicht an Mount dran?

James, pulisic, ziyech, loftus cheek werden sicher schon neue Vereine finden.

Oh. James ja erst bis 2028 verlängert xD

Was ist denn mit Gallagher?

gebe mal den call ab, dass bayern nächstes jahr über die Liga drüberfährt. wenn dortmund nicht am 5 spieltag bereits die weiße fahne hissen will, muss man den kader auch in der tiefe verstärken. dann widerspreche ich dir nämlich. weiß nicht, ob man von der aktuellen form Malens ständig ausgehen kann. dazu einen blutjungen JBG, der garantiert leistungsschwankungen haben wird… Ziyech würde ich feiern. Denke leider unrealistisch.

Der soll auch gehen, gab ja auch Gerüchte zum BVB.

warum soll james gehen? ist doch einer der besten bei chelsea

Hast verletzungsanfällig vergessen.

Dachte ich auch… Absolute Maschine der Typ…

irgendwas wird man mit dem bellingham-geld schon machen.
aber nach der rückrunde ist die offensive sicher nicht die größte baustelle.

wenn du wieder so einen saisonstart wie dieses jahr hast, dass beide flügel gleichzeitig für mehrere wochen und haller gleich ein halbes jahr ausfällt, wird man sowieso schwierigkeiten bekommen. aber an der situation kann man schlecht die kaderplanung ausrichten.

Hat auch noch 5 Jahre Vertrag xd

man liest ja in letzter Zeit immer wieder Gerüchte über Gündogan… Würde mich freuen, wenn er zurückkommt und man zusätzlich noch ein Talent (Larsson) holt. Damit wäre man sicher perfekt aufgestellt. Günni wird sicher noch 2-3 Jahre auf Topniveau performen können und Larsson hätte nicht den Druck als Bellingham Nachfolger direkt liefern zu müssen.

Günni glaub ich nicht. Schon alleine wegen Gehalt denke ich. City will ihn eigentlich halten, Barca will ihn und er wohl auch.

Kamui hat doch letztens diesen LeFee gepostet. Der scheint ein guter zu sein.

Mount ist quasi nur ein Thema weil er nur noch 1 Jahr vertrag hat.

Pulisic und Ziyech waren die letzten Jahre wirklich schwach … da sollte selbst Dortmund nichtmal mehr ans telefon gehen. Bei Pulisic hätte ich vll noch verständnis, aber der kann doch auch kein sinnvolles paket anbieten.

Die haben schon ihre gründe warum da massiv aussortiert wird.

2 Like

Pulisic doch viel zu inkonstant und verletzungsanfällig.

BVB sollte immer noch 5x am Tag Chelsea danken, dass sie für so einen overhypten Spieler 60 Mio. ausgegeben haben.

Pulisic war damals noch Recht jung und hatte in meinen Augen sehr gutes Potenzial für mehr.
Leider durch viele Verletzungen und vielleicht den falschen Verein irgendwo in die Versenkung verschwunden. Trotzdem ein guter Mann und toller Ballkontrolle.

Fand Pulisic auch hochinteressant.
Aber die Vorstellung, dass er bei nem anderen verein durchstartet wurde von halbjahr zu halbjahr immer weniger.