Fußball Liveticker #6

Man kann ihn vom Spielstil wohl am ehesten mit Bellingham oder dem jungen Paul Pogba vergleichen. Wenngleich Thuram nicht ganz so fancy und auffällig spielt wie Pogba, dafür aber defensiv stärker ist als selbiger.

Agiert bei Nizza häufig als Ballträger und würde wohl am besten neben einem defensiven Anker performen und wenn man ihn beschreiben müsste, dann wäre es wohl ein richtiger „Umschaltspieler“. Nach Ballgewinn erstmal ein paar Meter machen und dann den Pre-Assist spielen.

Sein Passspiel und seine Technik sind besser als von Goretzka, weshalb ich mich freuen würde, wenn wir Thuram einbringen und Goretzka für 40+ Mio verscherbeln könnten.

1 Like

Goretzka hat halt das Problem, dass man ihn nach Defensivskills messen will, obwohl der früher als Ballack 2.0 verkauft wurde.

Man kann ihm sicherlich auch nicht vorwerfen, dass er seinen Spielstil beibehalten hat. Gibt ja auch Anforderungen und Vorgaben des Trainers und danach wird er halt intern bewertet. Extern würde ich mir mehr Entwicklung bei ihm wünschen.

Denn die letzten beiden Jahre hat er imho schon sehr stagniert und ist eher durch taktische sowie technische Defizite aufgefallen.

hatte man dafür nicht eigentlich (schon) gravenberch geholt? :thinking:

1 Like

In der Tat ist da eine gewisse Ähnlichkeit im Spielstil auch mit Gravenberch vorhanden. Thuram schätze ich aber defensiv stärker ein als Gravenberch und wer weiß, was Tuchel in ihm sieht.

Eventuell entwickelt man ihn zu einem Abräumer vor der Abwehr aus. Camavinga bei Real hat ja vorgemacht, wie man sich eine neue Position aneignet und dort sehr gute Leistungen abrufen kann.

Ich weiß um die Stärken von Thuram, aber der Bursche ist noch jung und hat gute Voraussetzungen (groß, robust, lange Beine) - also ja, genau wie Gravenberch. Eventuell gibts aber auch einfach das Szenario, dass man Gravenberch nach Liverpool abgibt und Thuram zu uns kommt. Wobei mir ein Abschied von Goretzka bekanntermaßen besser gefallen würde.

Dann hätten wir mit Gravenberch/Thuram und Kimmich/Laimer ein paar gute Duelle um die Plätze und vlt macht sich Thuram als 6er besser als erwartet?

EDIT: Min-jae Kim übrigens morgen einen Termin im KH Barmherzige Brüder in München. Damit nur noch der Medizincheck + Tinte trocknen. Das Ding ist durch.

Aber habe zur Sicherheit trotzdem noch das Telefon hier liegen… man weiß ja nie!

ich bin der meinung, dass kimmich immer spielen wird, solange er bei bayern ist.

ebenso wird er nicht mehr als rv spielen (wie von einigen hier immer mal wieder gefordert).

vorher würde er wechseln.

plettigoal dann eigentlich mit koreanischem tweet zur verkündung?

1 Like

Pletti wartet schon gespannt vor dem lokalen Asiaten um die Ecke :kekw:

Bin mir ehrlich gesagt nicht mal mehr sicher, ob das wirklich ein so großer Verlust wäre. Klar, er ist deutsch und „geht voran“ (kann man drüber diskutieren, aber er hat zumindest eine herausragende Mentalität auf dem Platz). Aber nicht umsonst wird er von vielen Trainern immer wieder gelobt und aufgestellt. Irgendwas muss er ja „können“.

ICH WAR ES! :D schon im winter :>

auch thuram hatte ich schon in den raum geworfen :> - glaub, ich sollte bayern scout werden.

bestätigt mir nur wieder dass die bayern scouts hier doch mitlesen

2 Like

Wären ja auch dumm wenn nicht bei der geballten Expertise :kappa:

Naja, der kam aus Amerika und war 2 oder 3 jahre da. Ich glaube nicht, dass die Ultras da Sturm laufen würden^^ Da wäre Goretzka schlimmer gewesen :smiley:

Ist laut Bild aber auch nix dran, also fahrt wieder runter.

ist mir doch egal

2 Like

jetzt werden hier schon (ex-) schalke verpflichtungen von bvb fans relativiert.

was bin ich lesend?

1 Like

kamui halt opportunist vor dem herren

Keine wirkliche Ahnung, wie relatable diese Seite und die Daten da sind, aber das ist schon eine sehr geile Seite irgendwie

Sorry aber S04 lol. Who the fuck cares?

Ich hab gehört Meunier soll ein absoluter Kracher sein. Gegebenenfalls auch dieser 10er von Dortmund Hazard.
Das sind TOP Leute. Pep soll gesagt haben: „ich hätte gerne 1000 Meuniers“

Schon bitter für Gladbach

Kicker-:bomb:

Damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet :smiley:

10m natürlich bisschen wenig, aber mit 31 wäre da auch ohne AK wohl nicht mehr so viel mehr drin gewesen.

Ist doch dann ein schönes Wiedersehen für Gladbachs erstes Heimspiel mit Hofmann und Xhaka.