Fußball Liveticker #6

Ne war ohne KO

Keine ko, fühlt sich aber sichtlich wohl.

Rice für 100 Mio. Bei einem Jahresvertrag. Kann echt nur PL sein…

Hoffe, dass Bayern da nicht mitgeht…

Spielen mit Laimer :smiley:

Als Tuchel damals Bellarabi nicht bekam wollte er Schürrle. Wenn er Rice nicht bekommt kriegt er…k.A. Karazor? Würde zumindest mit seiner Mallorca (Ibiza?)-Story gut reinpassen

Wollen die nicht noch einen Stürmer gönnen?

Noe, reicht ja so um Meister zu werden.

Meanwhile bei Real

Wtf :kekw:

1 Like

haben, glaube ich, ne option daher eigl. 2 jahre

Willkommen zurück im Leben, Brudi.

1 Like

Ein paar interessante Zahlen zu Personalkosten

Absteiger Hertha (98 Mio €) und Schalke (78 Mio €) mit extrem hohen Kosten, während die Aufsteiger Darmstadt (15 Mio€) und Heidenheim (18 Mio €) Peanuts sind.

In der Bundesliga ist laut der frisch veröffentlichten DFL-Finanzkennzahlen sowohl beim Personalaufwand als auch bei den Beraterkosten jeweils ein leichter Rückgang zu verzeichnen. Die Sache allerdings hat einen Haken.

Platz 1 belegen obv die Münchner mit 349 Mio €

Hier einer für Bayern :kappa:

Wäre ein Transfer vom Format Brazzo: irgendein früher mal guter Profi, Hype längst vorbei, nicht mehr gewollt, aber überzogene Ablöse

Der neue FC Bayern winkt bei sowas ab!

Hast Du ein paar Beispiele, die Brazzo in der Richtung getätigt hat?

Ein paar der genannten Eigenschaften würden wohl auf Sane und Mane zutreffen

1 Like

irgendein früher mal guter Profi → Mane war Stammspieler bei Liverpool
Hype längst vorbei → wenn ich mir den Hype vor der Verpflichtung anschaue, nein
nicht mehr gewollt → Liverpool wollte mit Mane verlängern, er wollte etwas anderes in seiner Karriere sehen
aber überzogene Ablöse → 32 Mio. vollkommen moderat

Sehe nicht, wo es auf Mane zutrifft.

Über Sane kann man sich streiten, da ich es nicht mehr in Erinnerung habe, wie es genau abgelaufen ist. Da müsste man Artikel bzgl. Sane von 2019/2020 raussuchen.

Musst mir mal ne Nachricht schreiben :stuck_out_tongue:

Coutinho und James wären zwei solche gehypten Transfers. Waren zwar beides Leihen, aber hatten afaik noch „krachende“ Kosten in Form von Gehälter.

1 Like

Joah. Mane war eine super Verpflichtung - ich glaube, in Liverpool freut man sich über jeden einzelnen Cent. Wäre ne teure Verlängerung für die Ersatzbank geworden.

Und ich glaube, Pep lacht noch immer darüber, was die Bayern für Sane bezahlt haben.

Kann Sepp Maier da nur beipflichten. Wäre einer dieser Spieler wirklich noch gewollt worden, wären sie nicht zu den Bayern.

Frage ist doch eher: welcher Transfer von Brazzo war wirklich gut?

puh das wieder

1 Like

Junge, junge :man_facepalming:t3::man_facepalming:t3::man_facepalming:t3:

Leihen hier als schlechte Transfers zu beurteilen finde ich absurd, weil es einfach nur minimales Risiko waren. Außerdem war James klar Ancelotti Transfer

1 Like

20 Mio Leihgebühr + ~13 Mio Gehalt. Ja, minimales Risiko.

James immerhin nur 13 Mio Leihgebühr, Gehalt ähnlich.

Aber klar, natürlich hätte man auch direkt kaufen können - verglichen mit den damals aufgerufenen Kaufsummen ist das Risiko dann wirklich gering.

und im Vergleich zu 25 Mio für n Trainer, den man nach kurzer Zeit wieder kickt, spart man nach ner leihe wenigstens das Gehalt. Brazzo ein wahres Genie