Fußball Liveticker #6

Du meinst auch so etwas wie eine Finanzabteilung etc?
Ich finde, die von dir angeteasten Fähigkeiten kannst du dir eher aneignen/einkaufen als sportliche Expertise (worauf mmn der Mehrwert beruht, auf dem sich wirtschaftlicher Erfolg aufbauen lässt).

Komm zu Leipzig! :heart:

Über Kahn heißt es ja (hieß es vor ein paar Wochen), er versuche als CEO die Buyern zu modernisieren, zu einem modernen Unternehmen zu wandeln und wegzukommen von diesem „Mirsanmiarvereinsdings“. Damit rennt er intern bei Leuten, die seit drölf Jahrzehnten dabei sind, offenbar nicht gerade offene Türen ein, sondern eher gegen Wände. Vielleicht zielt die Aussage mit der Menschenführung auf der PK daraufhin ab, dass es ihm nicht gelungen ist, die Leute mitzunehmen.

War allerdings auch eine komplett andere Zeit. Die beiden waren so lange dabei, dass sie zusammen mit dem Geschäft wachsen konnten und ihre Fehler machen, ohne dabei hunderte Millionen zu verbraten.

Ich denke heutzutage brauchst du als Topclub Führungspersonal in allen drei Bereichen:

  • wirtschaftlicher Bereich um Finanzen, Marketing, etc.
  • sporttheoretischer Bereich um Scouting, Analyse, etc.
  • sportpraktischer Bereich um Mentalität, Mannschaftsdynamik, etc.

Idealerweise kümmern sich alle um ihr eigenes Feld und arbeiten darüber hinaus konstruktiv zusammen. Mit Kahn und Brazzo war man denke ich okay besetzt, aber halt doppelt auf der selben Position, während die Kompetenz in den anderen Bereichen auf Vorstandsebene fehlte.

Das Thema wurde vor ein paar Wochen ausführlich im Rasenfunk Bayernschwerpunkt beleuchtet. Die Experten dort waren eher der Meinung waren, dass Kahn mit BWL Buzzwords um Digitalisierung, Crypto und NFT um sich schmeißt, ohne dabei wirklich ein Konzept vorgelegt zu haben, was genau das für einen Betrieb mit 1000 Angestellten bedeutet.

finds einfach geil, dass bayern wieder mit kalle höneß und hainer agiert. die vorzeigeboomer schlechthin :D

Klingt wie so der typische bwl Praktikant der im 5. Semester für paar Monate in einem mittelständischem Unternehmen ist und dort direkt alles besser machen will und den Leuten die seit 30 Jahren da sind vorschreiben will wie sie ab sofort zu arbeiten haben.

1 Like

Würde da weder in die eine noch in die andere Richtung so viel geben. Bayern mit den Medien ja gut verbandelt und da wird dann auch mal schnell so geschrieben, wie man es braucht.

1 Like

Ist unfassbar dumm

Mit Reus hat schon das ganze Jahr über „verhandelt“, und bei Hummels war es auch schon deutlich länger offensichtlich, dass die Entscheidung nur noch bei ihm liegt. Man hat denen nicht spontan nen Vertrag vorgelegt

Btw. ganz interessant in der Abschlusstabelle:
:svw: 0 Spieltage ernsthaft im Abstiegskampf; beste Platzierung 5; vorm letzten Spieltag nie schlechter als Platz 12
= am Ende 36 Punkte und Platz 13

:vfl: 34 Spieltage knietief im Abstiegskampf; beste Platzierung 12 (am ersten Spieltag); an 17 Spieltagen auf einem direkten Abstiegsplatz
= am Ende 35 Punkte und Platz 14

Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

Bin mad auf Stuttgart, dass die Augsburg nicht in die rele geschossen haben.

Zweite Liga nächstes Jahr wird brutal…

Und erste wird ein richtiger Kampf um den Nichtabstieg mit Augsburg, Bochum, Heidenheim, Darmstadt, Bremen, Gladbach, Köln

Kamuis Saisonvorschau wann

Grad mal die Twitter-Accounts der Buli durchgeguckt.

Leipzig, Köln, Bochum (natürlich) die einzigen Vereine, die Bayern zur Meisterschaft gratuliert haben.

FFM („Die einzige Meisterfeier, die uns heute interessiert“ zur Landesligameisterschaft) und Mainz („Bayern-Fans, wir haben das nicht für euch gemacht“) sogar eher das Gegenteil dazu

zu dem Mainzern muss man aber auch mal sagen, dass sie echte Sportsmänner sind. Hätten auch locker easy 0:1 verlieren können und alle (außer den Buyernkunden) wären damit fein gewesen

2 Like

Ganz ehrlich? Leipzig ist mir sehr sympathisch, ist eine gute Mannschaft und es gibt keine Problemfans.
Leider habe ich halt überhaupt keine Verbindung in den Osten, von daher ist Leipzig mir egal.

Werde dann auf der Erfolgswelle von Freiburg surfen und als Kunde ab und an mal Europa League schauen gehen.
Deutschlandticket sei dank. Verlängertes Wochenende im Schwarzwald mit Freiburg im Stadion schauen.

Gefällt mir recht gut

1 Like

Das war wirklich Wahnsinn, was die da gestern abgerissen haben. Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet. Aber die waren von Minute 1 an richtig bissig und haben bis zum Ende krass gekämpft.

ich finde es so krass dass das Pech beim hsv heute aufhört und wir direkt hochgehen echt der wahnsinn

Bayern Frauen schießen Potsdam gerade zweistellig aus dem Campus, Meisterschaft dort also auch fix

selbiges sollte man aber auch über köln sagen. die haben auch auf sieg gespielt und hätten durchaus gewinnen können

1 Like