Fußball Liveticker #6

Modric will das ca bleibt und er will anscheinend auch :>>

„Wir wollen das schon die ganze Zeit, aber wir haben das manchmal etwas anders ausgedrückt“, stellte der Lilien-Coach am Mittwoch klar. Um das zu verdeutlichen, verglich er die aktuelle Situation mit der in einer Disko, wenn man seine Traumfrau sehe und sich zunächst nicht traue, sie anzusprechen, bis man sich schließlich ein Herz fasse. „Das habe ich den Jungs gesagt: Denkt einfach an die Freundin, die ihr damals angesprochen habt. Unsere Freundin ist jetzt der Aufstieg." Seine Mannschaft habe sich nach der großartigen Saison den Aufstieg verdient, sagte der Lilien-Coach weiter. Zugleich befeuerte er das Fernduell mit dem Hamburger SV, der die Lilien als einzige Mannschaft noch von den direkten Aufstiegsplätzen verdrängen könnte. „Wir haben nur zu gewinnen - immer noch. Aber der Hamburger SV hat extrem viel zu verlieren. Das wissen sie auch, lügen sich halt in die Tasche. Wir machen das nicht. Wir sind bei uns.“

wie nervös er ist lmao was sind das für aussagen :sob::sob::sob: man stelle sich mal vor, das hätte ein trainer gesagt, dessen pk‘s mehr als 3 leute schauen

2 Like

Da liegen die Nerven ja komplett blank. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch den dritten Matchball liegen lassen (Magdeburg ist unangenehm und der Druck groß) und dann von der Couch aufsteigen weil auch Heidenheim oder Hamburg verkacken :smiley:

Magdeburg ist doch gerettet, warum sollen die jetzt noch komplett ausrasten?

das hat im saisonfinale oft gar nichts mehr zu bedeuten. es ist wahrscheinlich, dass darmstadt morgen aufsteigt, aber in den letzten 2-3 spielen passiert alles nur noch im kopf. darmstadt wirkt auf mich ziemlich nervös, auch wie sie in hannover gespielt haben.

Selbst vini sagt das Lotti bleiben soll

Vinicius Junior: "Of course Carlo Ancelotti should stay and continue as Real Madrid manager. Of course". ⚪️ #RealMadrid 

Vini has already signed his contract extension at Real Madrid last year; it will be official soon.

Ich finde seine Aussagen inhaltlich jetzt nicht falsch. Der HSV hat mMn mehr zu verlieren als Darmstadt. Nur mit Blick auf die Tabelle sieht das vielleicht anders aus, weil Darmstadt der Gejagte und Hamburg der Jäger ist. Aber wenn man das große Ganze betrachtet, ist der Aufstieg für den HSV halt aufgrund von Etat, Kader und eigenem Anspruch Pflicht, so dass sie insgesamt mehr zu verlieren haben als Darmstadt.

Wäre natürlich souveräner gar nix zu anderen Vereinen zu sagen, vor allem wenn man souverän Erster ist und alles in der eigenen Hand hat, aber vermutlich bekommt er pro PK 3 Fragen zum HSV, da kann einem sowas schonmal rausrutschen.

stimmt fast alles - das ist ihm 32 wochen vorher auch nie passiert. die ganze pk, seine körpersprache und die aussagen sprechen schon eine eindeutige sprache.

dazu kommt die aussage zum hsv imo sehr respektlos rüber. „lügen sich in die tasche“ - hä? sie haben von anfang an gesagt dass sie aufsteigen wollen und das typische walter blabla „wir bleiben bei uns“. weiß jetzt nicht, was da „in die tasche“ gelogen sein soll. und was qualifiziert ihn überhaupt eine aussage über einen verein zu treffen, den er nur von außen kennt? naja.

Was soll er denn sagen?

Bleibt Ancelotti, Win, weil er sich für ihn ausgesprochen hat. Geht er, hat er sich ja nie gegen den anderen gestellt, weil er ihn nicht kannte.

Ist für mich alternativlos, weil Ancelotti einfach kein guter Trainer ist

1 Like

ancelotti bleibt zu 100 prozent. vertrag läuft dann 2024 aus und alonso folgt.

yann sommer hat magen darm.
das könnte eng werden mit samstag. aber nun gut, er ist eh zu klein, um ein wirklich guter torhüter zu sein!!!

Ulreich dann also Samstag mit dem Spiel seines Lebens

2 Like

Fand seine Kommentatoren Skills schon ganz cool. Sandro nach seiner BL Karriere schon 1 guter Dude (geworden)

bin froh das er weg ist

2 Like

Ich finde das ist bei Kommentatoren wie bei Schiedsrichtern - je unauffälliger, desto besser. Wagner war immer sehr auffällig, wenn man ihn mag funktioniert das vielleicht, wenn man ihn (wie ich) nicht mag wird es dadurch aber nur schwer erträglich.

die selbstbeweihräucherung hat mich auch immer genervt… von wegen „ja mit xy habe ich auch zusammengespielt und er war immer …“

aber tendenziell gefiel mir oft, dass er eine portion realismus reingebracht hat, wenn die dödel sportjournalisten von dingen wie „den MUSS er halten“ oder „den MUSS er machen“ geredet haben. viele von den kommentatoren standen wohl nicht so wirklich mal selber auf’n platz.

SANDRO WAGNER FUSSBALLGOTT

Noooo der Davie Selke Samstag fällt diese Woche (erstmal) aus, der Tigginator muss es richten gegen Bremen. Hat im Hinspiel ja aber auch gut geklappt.

Falls Bayern schon Meister ist bekommt Timo Horn am letzten Spieltag sein Abschiedsspiel, sonst nicht.

ROOKIE OF THE SEASON

Die Konkurrenz aber schon lolig

Da klärt aber auch die Recency Bias. De Ligt spielt schon insgesamt die bessere Saison, die katastrophale Hinrunde von Adeyemi haben aber alle schon verdrängt.

Abstimmung scheinbar auch gerigged, weil man noch 7 Stunden abstimmen kann und der BVB den Gewinner schon kennt. https://www.rookie-award.com/

1 Like