Fußball Liveticker #5

Das wird so haus hohe klatschen geben.

Denke ich nicht. Am Ende des Tages hat er den Schiri ja nicht verletzt oder irgendwas anderes „gemacht“. Der Spielabbruch war Entscheidung des Schiris.
Für mich wird da gerade ein wenig zu viel raus gemacht. Natürlich ist das maximal behin…von dem Fan, weil ich generell nicht verstehe, warum man überhaupt irgendwas, sei es auch bier, aufs Feld, in Zuschauerränge oder auf den Schiri wirft.

Aber gleichzeitig müssten man dann ja fragen, ob wir Spiele ebenfalls abbrechen, sobald Bierbecher oder Bier in Richtung Spieler bei einer Ecke geworfen werden. Wenn man das wirklich ausm Stadion raushaben will müsste man es so knallhart angehen. Ich würde es gut finden, aber irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen :smiley:
Deshalb halte ich den Abbruch für bissel willkürlich. Ich denke, dass da mehr passiert ist (Drohungen etc.). Dann wäre das eine ganz andere Nummer.
Aber Bier ins Gesicht > Abbruch. Da es jedes Spiel im Stadion zigfach zu solchen Szenen kommt halte ich es für vollkommen überzogen, sofern es nur Bier war und sonst nix passiert ist.

Bin aber gespannt, ob man das Thema nun anders angeht und ggf. wirklich härter dagegen angeht. Dann find ichs gut.

Warum sollte es? Freiburg kann ihren Fußball 1zu1 so in der CL spielen. Will erstmal sehen, dass normale CL Teams Freiburg schlagen bzw. deutlich schlagen.
Die Topteams werden Freiburg natürlich schlagen, aber im Sommer werden die ggf. nochmal den Kader verbessern und dann wird man es sehen.
Finds eher traurig, dass hier Leute immer noch so tun, dass Freiburg eine Lachnummer und Billotruppe wäre.
Die stehe zu Recht auf Platz 3. Lass doch mal Lücke im Sommer dort als neuen Stürmer auflaufen usw. Die Entwicklung wäre doch einfach geil in Freiburg.

Spielabbruch komplett richtig in dem Fall. Keine Ahnung wie man das bagatellisieren kann. Die Hemmschwelle gegenüber Schiris muss nicht niedriger werden.

3 Like

Und gegenüber Spielern nicht? Das ist ja die Frage.
Wie gesagt: Warum sollte man Schiris mehr schützen als Spieler? Die Gefahr von Sachen getroffen zu werden ist bei einer Ecke ja deutlich höher.

Das hat nix mit bagatellisieren zu tun. Es geht um eine Grundsatzfrage, die man anhang der aktuellen Lage bewertet und dann mit anderen Personen (hier Spielern) vergleicht. Bisher gab es für sowas noch nie einen Abbruch oder?

Es gibt aus meiner Sicht wesentlich mehr Gründe, Spiele abzubrechen, als den Inhalt eines Bierbechers. Die Frage ist also, wie man das in Zukunft angehen möchte.

Hier mal die Szene im Video. Grundsätzlich ist absolut gar nichts passiert. Ist halt maximaler Schmutz dieser „Fan“.
Das hier aber von „Gefahr für Leib und Leben“ gesprochen wird…ich weiß ja nicht. Es war halt ein Getränk und kein Stein, Feuerzeug oder sonstiges.

Aber ganz klar. Wenn wir sagen, dass Abbrüche IMMER folgen, sofern irgendwas auf den Schiri oder auf Spieler geworfen wird, dann find ich das vollkommen okay. Würde ich vollkommen begrüßen, denn dann hätte man das ggf. recht schnell ausm Stadion.
Bisher aber gabs das noch nie. Finds deshalb stand heute zu extrem. In vielen Stadien werden die Schiris auch mit Schirmen rausbegleitet - genau deshalb halt.

Seitens der Liga könnte man das aber wirklich angehen, sofern man will.

Für mich sieht das so aus als ob der Ordner seinen Kollegen auf der Tribüne zeigen wollte wer es war.
Ich hoffe man hat die Personalien von dem typen aufgenommen.

Auf geht’s Leipzig!

sollte wenigstens unterhaltsam werden bei den beiden mannschaften…
(inb4 0:0)

Der plädiert im Video ja für ne Spielwiederholung. Wie stellt er sich die vor? Es gab ja vor der Halbzeit die Rote Karte für Zwickau, sollen die dann 10 gegen 11 über 90 Minuten spielen?
Finde alles andere als 3 Punkte für Essen in diesem Fall nicht fair.

Es spielen haidara und kampl. Da wird es mindestens einen gravierenden bock geben. Zudem ist es ein wichtiges Spiel. In solchen spielen zeigt der wertvollenste Innenverteidiger der Welt gerne seine Klasse :smiley:

oder 45m halt 10 vs 11. Aber ich glaub nicht, dass sowas in den Regeln irgendwie vorgesehen ist.

Strafraum Besetzung bei Leipzig wieder nicht vorhanden.

Laut IG Schiedsrichter bei Facebook hat Zwickau den Typen wohl identifizieren können.

Und es handelt sich wohl sogar um einen Sponsor des Vereins.

1 Like

Ahndrich mit gestrecktem Bein aufs Knie von olmo. Schiedsrichter steht perfekt :weiter spielen. Einfach traurig, dass die für solche Leistung Geld bekommen

er steht einfach PERFEKT davor :D unfassbar

Stuttgart mit dem Punkt in Augsburg sogar der Gewinner des Spieltags im Abstiegskampf. Etwas überraschend bei machbaren Heimspielen von Hertha, Bochum und Hoffenheim.

Warum ist Wirtz nicht im Kader?
Sperre, Krank, Verletzt=?

Magen Darm Beschwerden

haha lewa

kein tor