Fußball Liveticker #5

Lol… Gerade erst die beiden Elfmeter gesehen. Hat Stieler gesoffen? Wie kann er da zunächst zwei mal auf Schwalbe entscheiden?

Müller hatte 19 Tore/11 Vorlagen (13T/10A in der Liga) in seiner ersten richtigen Saison 09/10. Hat halt aber 08/09 schon 50min bei den Profis aufm Platz gestanden…

Thomas Müller: „ Stadion war sehr laut, wir hatte keine ruhige Minute um uns zu besprechen“

Macht man sich als Bayern-Fan jetzt eig. auch darüber lustig?

7 Like

Danke King VAR. Deutsche Schiedsrichter sind und bleiben der größte Haufen Scheisse im Profifussball.

war eigentlich ironie, aber nehme ich mal so mit
:rofl:

Dieser Ajorque von Mainz ist schon geil, richtige Maschine. So einen bräuchte der FC, aber waren halt auch 6 Millionen Euro für nen 29 Jährigen. Unsere Armut kotzt mich an.

(nicht falsch verstehen, Selke und Tigges sind obv trotzdem Weltklasse)

1 Like

Ittrich heute sehr souverän ebs h96 geleitet, sollte das bvb fcb Spiel kriegen imo.

freiburg so mies und dann kriegen die sone bude geschenkt

King DOAN
SCF Legende!

Technisch aber richtig nice von Doan, den Fuß da so reinzustechen und den Ball perfekt an Zentner vorbei zu legen.

Fernandes natürlich richtiger Botmove.

1 Like

Hätte es jetzt eher auf Zentner geschoben. Wenn der TW so auf dich zukommt gehst du doch davon aus, dass er ihn hat. Sehen aber natürlich beide dumm aus.

Doan auch irgendwie super sympathisch, der hat immer 90 Minuten lang ein Lächeln im Gesicht.

Joa, aber ist halt auch schwer, weil Zentner an der Strafraumgrenze nicht viel Platz hat, um den Ball in den Händen zu halten.

Fernandes muss Doan einfach besser wegblocken. Aber wie gesagt, in 9/10 Fällen kommt der Gegenspieler da trotzdem nicht zum Ball, dass war schon richtig gut von Doan gemacht.

Stimmt, mit der Einordnung ist die Statistik gar nicht mehr so beeindruckend, wie sie im ersten Moment gewirkt hat. Die größten Talente in den Top5 Ligen starten selten nach ihrem Sprung in den Profikader als Stammspieler in eine Saison, sondern sammeln sich nach und nach ihre Minuten.

Also filtert das Kriterium automatisch für Spieler, die in Top 6-10 Ligen ihre ersten Schritte machen und dann als absolute Leistungsträger in eine Top5 Lig awechseln.

Andere Beispiele aus der Buli:

• Musiala spielt gerade seine erste Saison mit >50% der möglichen Minuten und steht bei 11-9
  • Sancho hatte in seiner ersten Saison mit >50% der Minuten 12-18
  • Haaland ist zur Halbserie in eine Top5 Liga gewechselt (13-3), wäre aber auch in seiner ersten vollen Saison knapp gescheitert (27-8)
  • Kolo Muani würde zählen wenn er aus Portugal oder Holland gekommen wäre (aktuell 11-12), hatte in seiner ersten Ligue1 Saison aber „nur“ 9-8
  • Son (12-2) und Reus (8-4) haben sich erst später in der Karriere zu guten Vorlagengebern entwickelt
1 Like

SCHIEBUNG! 1:2 und das Spiel ist komplett offen, in der Phase waren wir gerade gut drin im Spiel. Dass ich das jetzt erst lese, schaut hier keiner mehr Dopa oder wollten es die BVB boys vor mir geheim halten? :rage: (hoffentlich kein mars)

war der ball net abgefälscht? :D

Kernschmelze vorprogrammiert

Dass Collinas Erben und ich glaube auch Manuel Gräfe die Situation wieder komplett anders bewerten als der Schiri-Boss und im Nachgang auch der Schiri selbst, spricht natürlich wieder für die geile Handspiel-Regel.

Niemand kann die Handspielregel erklären, aber das ist doch nur einer von vielen Faktoren. „abgefälscht = kein strafbares Handspiel“ ist so nicht korrekt. Was für ein strafbares Handspiel spricht steht ja im Zitat vom Schiri-Boss.

Ist trotzdem nicht so einfach. Die starken Dribbler, die vllt. ihre Assists sammeln, sind in jungen Jahren selten schon gute Goalgetter. Und umgekehrt sind die guten Torschützen meist noch sehr abschlussorientiert und daher fehlen die Assists.

Ich weiß aus nicht genau, wie Assists offziell gewertet werden: Kicker z.B. zählt ja auch das Foulspiel vor einem Elfmeter als Assists. TM macht das afaik aber nicht. Dadurch hat Kicker ganz andere Assist-Listen als TM

auf gehts hala madrid

Du hast „Ancelotti raus“ falsch geschrieben