Fußball Liveticker #19

Aber er will doch nur Fußball spielen…
Und Gegner provozieren. Und gegnerische Spieler. Eigentlich alle. Dabei schauspielern & theatralisch Fouls ziehen. Also eigentlich nicht nur Fußball spielen. Wobei das wohl Definitionssache ist.

Genialer Kicker, charakterlich unausstehlich auf dem Platz.

Ich hasse auch diese Art von Vini obwohl :brazil: beste. Aber zu sagen es treffe ausschließlich vini mit den Affengeräuschen ist schon abenteuerlich bzw. krasses bagatellisieren, weil da eine gewisse Rechtfertigung mitschwinkt. Die Serie A ist überzogen davon. Und nicht nur die. Das muss man einfach voneinander getrennt sehen. Vinis Verhalten ist unterirdisch. Das Verhalten der „Fans“ durch nichts zu entschuldigen ohne aber. Ganz einfach.

2 Like

ist das hier die berühmte täter opfer umkehr?

Vini ist ein Piccccccccccccccccccccccc und trotzdem sind Rassisten das weitaus größere Problem als ein unsportlicher Profi.

8 Like

wir sollten hier die einzelnen fans fragen, ob sie ihn als affe bezeichnet haben, weil er schwarz ist oder aufgrund seines verhaltens. das ist mir noch nicht ganz klar.

1 Like

Macht ja auch niemand hier. Ändert aber halt grundsätzlich nichts daran das der Typ 100% unangenehm auf dem Feld ist.
Das ganze rassistische Pack kann man natürlich sofort und für immer rausschmeißen.

ernst gemeint oder /s ?

Durchaus eine meta Frage… Wenn ich jeden aufgrund des Verhaltens als Affe bezeichne, wäre es dann nicht wieder rassistisch jemand aufgrund des dunklerem hautton nicht auch als Affe zu bezeichnen? Dadurch würde man ihn doch aufgrund der hautfarbe anders behandeln? :thinking:

Wo sind hier die Grenzen? Ist das wieder recht einfach mit Sender-Empfänger Prinzip zu erklären und es kommt lediglich drauf an wie der Empfänger das ganze deutet?

Einfachste Lösung natürlich: einfach niemanden beleidigen

Man braucht doch hier keine Pseudodiskussion aufmachen. Affengeräusche oder Gesten gibt es in Fußballstadien quasi ausschließlich gegenüber farbigen Spielern und sie sind natürlich immer rassistisch gemeint. Das ist nicht „nur“ eine Beleidigung. Recht einfach

2 Like

Meine Frage war losgelöst von den Geschehnissen gemeint. Da ich ehrlich gesagt Affe sehr gerne als „beleidigung“ nutze. Vor allem beim zocken, so zum fluchen.

Bei vini und Vorallem im Zusammenhang mit den Affen Geräuschen ist die Lage, dass das ganze Rassismus ist natürlich vollkommen klar und die entsprechenden Leute gehören auf Lebzeiten ausgeschlossen

Ich meine, das war hier letztens Thema. Neue Wendung in dem Fall.

habe dazu bisher nur überschriften gelesen und wenn ich es mir richtig zusammenreime:

• schwuler schiedsrichter macht öffentlichen heiratsantrag
  • wird von der staatsanwaltschaft wgn diebstahl gesucht
  • wird verprügelt
  • wird nochmal verprügelt
  • wurde vllt doch nicht verprügelt, war fake

wild

cmon…

Ich dachte das mit dem.diebstahl wäre falsch gewesen

Man weiß hier wirklich nie, deshalb die Frage.

1 Like

Mehr Wendung als GZSZ der Fall.

Gibt’s Stützhand nicht mehr?

Lol Gordon 4er Pack in Hälfte eins

Ist die Aura von Woltemade.

Gegner sieht ja überhaupt kein Land.
Kein Schuss, dafür Newcastle 4,5xg, 11 direkte Schüsse aufs Tor.
Crazy

Frankfurt wohlbemerkt 3:2 verloren gegen die.