Fußball Liveticker #18

Gute Besserung auf jeden Fall.

Florian Plettenberg
@Plettigoal

Official: 1. FSV Mainz 05 have signed Phillip Tietz. The 28y/o striker joins from FC Augsburg and has signed a contract until summer 2028, with an option for a further year.

Laut „Bild“ fließt ein Betrag von 4 Millionen Euro, der sich mit Boni um weitere 750.000 Euro erhöhen könnte.

Mainz hat ja gar keine Ambitionen mehr :smiley:

1 Like
  1. Platz auch nicht so das Attraktivste.
1 Like

können gerne absteigen, ein langweiliger club weniger in der liga

1 Like

Und Elversberg hoch :grimacing:

Mit pb hoffentlich

Na ja wir haben inzwischen so viele langweilige Vereine in Liga 1 - alleine die vier Geldclubs, Heidenheim usw. - der Zug ist abgefahren.

1 Like

Wobei es ja schon besser geworden ist mit Köln und Hamburg. Jetzt noch Mainz gegen Schalke tauschen dann sieht’s doch wieder besser aus. Die cheater bekommst nichtmehr raus.

Ja das stimmt. Köln und Hamburg natürlich zwei geile Aufsteiger. Mich nervt es trotzdem, dass Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen in der Liga sind. Einfach Käffer wo sich kein Schwanz für Fußball interessiert. Leipzig ist ja immerhin 'ne echte Stadt.

Zusammenfassung

OH GOTT WAS POSITIVES ÜBER RB GESCHRIEBEN

3 Like

So weit weg vom Abstieg ist Wolfsburg jetzt auch nicht :rjface:

leipzig, leverkusen hoffenheim sind aktuel l3 vereinei n den top5, die keiner in der liga will.
dazu union, wob, augsburg, heidenheim, pauli, mainz… bundesliga mittlerweile wirklich so scheiße geworden, wahnsinn

1 Like

Leverkusen und RBL sind gar nicht so unbeliebt. Das die keiner in der Liga haben will einfach blödsinn. :slight_smile:

War aber die letzten Jahre deutlich schlimmer

Deshalb ja auch immer ausverkauft

3 Like

Mir kommt es halt auch so dermaßen ätzend vor, weil durch die Spieltagszerstückelung halt auch oftmals einzelne Partien für sich stehen müssen. Früher hatte man durch Samstag 15:30 Uhr eigentlich immer ein-zwei gute Partien dabei.

RB Leipzig schnitt von 46.725 ticketkäufern, Leverkusen bei glatt 30.000. Die TV Quoten sehen für beide auch nicht schlecht aus. Diese sind übrigens DEUTLICH über denen von Freiburg und das obwohl die Cheater ja so gerne in der Konferenz versteckt werden.

Es gibt natürlich deutlich attraktivere/beliebtere Clubs in Deutschland. Aber die Aussage, dass sie KEINER!!! in der Liga will ist einfach blödsinn. Das verstehst denke ich auch du.

Aus der aktuellen Saison. Entsprechend darf Leipzig in der Bundesliga bleiben. Leverkusen muss aber runter.

Müsste man bei Leipzig halt nochmal genau hinschauen, da werden die Zuschauerzahlen ja des häufigeren „getuned“. Würde wohl trotzdem knapp reichen.

1 Like

und warum eigentlich :bmg: > :1fc: @mumpfel ? Das hatte mich doch etwas überrascht.

Du hast heute schon zweimal etwas positives zu Leipzig geschrieben? Bist du frisch verliebt? :cupid: