Fußball Liveticker #18

Bisher hat aber auch keiner der Talentabgänge der letzten 3 Jahre iwie komplett überzeugt. Einzig Nnamdi Collins wäre die Ausnahmen.

• Abdoulaye Kamara (1.7M€): Saarbrücken
  • Hendry Blank (4M€): Hannover 96
  • Nnmadi Collins (1M€): Frankfurt
  • Bradley Fink (800k€): Wycombe Wanderers
  • Paris Brunner (4M€): AS Monaco (diese Saison 82min gespielt)
  • Julian Rijkhoff (1.4M€): Almere City
  • Soumaila Coulibaly (7.5M€): Stade Brest
  • Rafael Lubach (80k): 1. FC Nürnberg

Neben Nnmadi Collins seh ich noch bei Lubach theoretisch Potential. Ansonsten hat bisher keiner der Abgänge doch iwas gezeigt wo man sagen würde. Mist den hätten wir nicht abgeben sollen. Klar, viele sind auch noch jünger. Aber auch die Einsatzzeiten oder das Liganiveau ist da doch teilwese echt niedrig.

Aktuell würde ich sogar eher sagen, man hat nen guten Riecher, welche Spieler das Zeug für die erste Mannschaft haben und wo kann man noch gut abcashen.

Wobei es Stanisic ja genau genommen auch nicht bei Bayern geschafft hat, sondern bei Leverkusen den entscheidenden Schritt gegangen ist (und auch davon profitiert, dass mit Ito und Davies 2 vermeintlich bessere Alternativen ausfallen. Aber das gehört ja fast immer dazu).

Beim BVB kommt denke ich noch dazu, dass man zwar seit Götze kein Talent mehr hatte, dass wirklich aus dem eigenen Jugend kam, aber man hatte neben den Sanchos, Dembeles etc. zumindest auch so ein Zwischending, wo Spieler 4 Jahre ab der B-Jugend gespielt haben, bevor sie dann zu den Profis kamen. Bruun Larsen, Pulisic, z.T. auch Reyna haben also schon auch viel Jugendfußball beim BVB gespielt und nicht nur ein halbes Jahr U19 zur Eingewöhnung.

Wätjen wäre jetzt mal wieder so einer Typ Götze, da muss man halt abwarten, ob er den letzten Schritt noch macht.

Dazu kommt dann halt, dass wir so unfassbare Goldfinger hatten mit Dembele, Sancho, Bellingham, Haaland (+ Pulisic), dass die Leute irgendwie dachten, dass geht jetzt ewig so weiter. Gittens und Duranville haben den Sprung halt (noch) nicht geschafft zur Weltklasse, aber dann heißt es halt „Der BVB macht solche Transfers nicht mehr“, was defacto nicht stimmt. Der Output ist nur einfach nicht mehr so krass. (Dazu schmeißen die Topklubs mittlerweile selbst für die Toptalente so viel Geld raus, dass man da einfach oft auch nicht mehr die erste Wahl ist)

Ich sag mal so, wenn man das mal ernsthaft auswerten wollen würde müsste man sich eh erstmal auf ein sinnvolles Bewertungssystem einigen. Sonst verschiebt jeder hier ständig den Bewertungsmaßstab für die eigene Argumentation.

Sicherlich wird es da auch bei so nem System Ausreißer geben, aber wenn man zumindest 99% der Fälle abdeckt wäre das ja schon ein Gewinn.

Jetzt Schalke vs Tigges :pogu: #1 vs #2

morgen 3 vs. 4. und 7. vs 8.

dieses wochenende sehr interessante partien

Du meinst Torwart duel. Sieger ist der beste tw der besten zweiten Liga aller zeiten

Was ist mit Tjark Ernst und Imo Orn?

Nix ist mit denen

Klarer Elfer

kicker noten (=fakten). imo orn bester spieler der liga du hater

Leute das ist kein Elfmeter

Sitze genau vor der Szene. Ey bitte

ihr seid doch beide befangen, wir brauchen einen neutralen schiri experten um die situation zu beurteilen. @shine anwesend?

1 Like

Zieht und schubst im 16er ohne Ball. Wurde schon für weniger 11er gegen Schalke gepfiffen :D
Ist halt definitiv keine klare Fehlentscheidung

E: könnte höchstens nen mm außerhalb des 16ers sein aber gut da wird halt wieder das Haar in der Suppe gesucht :D

oh man die guten alten Millimeterentscheidungen :D
Nach der 30. Wiederholung kann man es dann eventuell unter umständen sagen, dass es außerhalb ist.

Auf jedenfall jez gut Stimmung hier :D

12 Minuten sind ja jetzt um und dann geht die choreo los

E: warum gabs eigentlich nur gelb? Sylla war doch frei vorm Tor dann?

bist du nicht der experte?

nur für torhüter.

und das ist schon mangelhaft

1 Like

Hammer choreo