Fußball Liveticker #18

wird sowas noch mal nachträglich bestraft? wie asozial ist der bitte

W Sneijder hat im niedersächsischen TV den Spieler, den Trainer und den Verein ordentlich gegrillt danach. Richtig stabiler dude

Wehrle auch extrem cool drauf was Fans angeht. Schon öfter so Aktionen.

Spricht auch einen gemeinsamen Protest mit Dortmund und Frankfurt bei der UEFA an.

füllkrug to the rescue.

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-campbell-hinterlegt-wechselwunsch-beim-bvb-vier-klubs-um-tullbergs-midtjylland-dran/view/news/463488

irgendwie geht immer mehr von dem verloren, was den bvb die letzten Jahre so stark gemacht hat.

Wie stark der Spieler im aktuellen Fall ist, mag ich nicht beurteilen, aber als Außenstehender hat man schon das Gefühl, dass immer mehr „eigene“ Talente den bvb verlassen (wollen).

Welche eigenen Talente haben denn den BVB „so stark gemacht“

moukoko. :kappa:

vllt irre ich mich ja auch, aber eigentlich war der bvb doch schon eines der wenigen top teams in deutschland, wo junge Spieler auch mal aus der 2. hochgekommen sind.

Aber ist vermutlich eine allgemeine Entwicklung im Fußball. Und den Status, den der bvb da mal fast alleine in Deutschland hatte, haben sie eh verloren. Da machen Frankfurt, Leipzig oder Stuttgart mittlerweile einen gleichsetzen, wenn nicht sogar besseren Job.

Seit Götze doch niemand mehr so wirklich, oder?

hätte ich jetzt auch gesagt. bvb dafür bekannt junge top talente groß rauszubringen. die kommen aber in der regel von woanders

1 Like

jo, vllt hatte ich mich falsch ausgedrückt, habe oben noch einen Absatz ergänzt.

Aber campbell galt/gilt ja schon als großes Talent oder?

Knauff, more or less
Gittens
Collins
Brunner :kekw:

Dortmund hat sich die letzten Jahre doch eher als finanziell sinnvolle Zwischenstation ausgezeichnet.

NP, dafür hat Stiller den größeren Johannes

Ich finde Campbell maximal overrated. Habe den 2x in der 3. Liga gesehen und hat mich nie sonderlich überzeugt. Da habe ich schon krassere Talente gesehen

Allgemein bekommen doch gerade echt sehr wenige Teams eigene Talente in den Profikader (wo sie dann auch eine Rolle spielen)

Bayern vor Karl niemand, Dortmund same, VfB seit Jahren nichts mehr…

Mir fällt eigentlich nur Freiburg ein die richtig viele etablieren und nicht nur immer mal wieder jemanden. Mainz vielleicht noch.

die glorreiche hertha aus berlin macht das ganz wunderbar!

Ja, in der zweiten Liga klappt das ganz gut. Schalke ja auch zum teil

ist halt auch talentfrei in einer stadt mit 3 mio Einwohnern.

ja, weil NRW als Ballungsgebiet nicht besser geeignet ist

1 Like

Du hast in Berlin zwei Vereine und drum herum halt nichts.

In NRW hast du eben die Vielzahl an Vereinen, aber richtig guter Vergleich.
Sind ja immerhin beides Bundesländer krk

Du kommst hier mit deinen dummen Takes um die Ecke.