Fußball Liveticker #17

Verschiedene Modelle/Datenlieferanten. Bei Flashscore und Sofascore jeweils auch 1xG
Kamui sucht sich halt logischerweise den niedrigsten Wert, um seine These zu untermauern

5 Like

Und, ist es ein „Topspiel“?

Bayern ist auf jeden Fall ready für eins - hoffe der BVB kommt anders aus der Kabine…

Ja. Wie die meisten „Statistikwerte“ im Fußball. Da wird irgendwas grob geschätzt und dann auf zwei Dezimalen genau angegeben. Kompletter Bullshit :D

Bundesliga-Website gibt bspw. die Torentfernung auf den Zentimeter genau an, sagt aber direkt dazu „Wert ist immer falsch, wir schätzen nur“.

Kane genau so viele Tore wie der gesamte BVB diese Saison. Zu krass der Typ ey

Best midfielder in the world

2 Like

King Bense für Süle

Dennoch die aussagekräftigste „Statistik“, die man im Fußball hat

Heul doch. Die 0,66 waren das, was bei Sky angezeigt wurde.

Mal ganz davon ab, auch 1xG wären kein Gegenbeispiel für meine These. Sind halt viele ungefährliche Abschlüsse.

Das von dir. Haha…

1 Like

Also fotmob zeigt mir 1,00 xg an für Bayern

xG 1.00 - 0.00, ergebnis 1-0. da sag noch mal jemand xG wäre ungenau

5 Like

Das aussagekräftigste steht oben links oder oben rechts :stuck_out_tongue_winking_eye: das allermeiste andere ist pseudowissenschaftliche Kaffeesatzleserei.

Allein wenn man so was liest. lulz.

Die Schussgeschwindigkeit beschreibt immer das maximale Tempo in km/h, die ein Ball beim Schuss aufs Tor erreicht. Die Distanz wird dabei vom Punkt des Schusses zum Mittelpunkt des Tores hin gemessen.

Wieso Spielt bei der Maximal(!!!)geschwindigkeit die (übrigens geschätzte) Entfernung zum Tor eine Rolle? Angegeben natürlich auf zwei Nachkomastellen. Bundesliga-Website. Das ist so dumm.

UFF

Positiv für Dortmund: Noch kein Gegentor aus dem laufenden Spiel hier. Alles drin!

den mal richtig treffen und es steht 1:1

Sabitzer in der ersten Hälfte nur 7(!!!) Ballkontakte.
Kimmich hatte 63

Wtf

1 Like

da meckert er ernsthaft :D

Das sehen mittlerweile 99% der Vereine anders und setzen auch im Scouting auf Advanced Stats.
Ich hab mal in nem Uni-Praktikum vor 5+ Jahren mit der Statistikabteilung von Hoffenheim zu tun gehabt. Da wird an unzähligen Stellschrauben gedreht und geschaut was am Ende die Realität (nachträglich) am besten abbildet.
Je kleiner die Stichprobe, desto größer natürlich die möglichen Abweichungen

bisschen feuer jetzt mal