Fußball Liveticker #16

Mit der Antwort kann ich leben

Soweit ich weiß sind beim BVB Ober und Unterrang und eins davon wird dann für Heimfans freigegeben. Das die nicht nebeneinander im Block sitzen ist logisch.

Und nochmal: Ausverkauft heißt ja nur, dass die Karten verkauft wurden. Nicht, dass alle da waren. Wenn man das so genau messen würde wäre wohl kein Stadion der Welt jemals komplett ausverkauft

Ist halt einfach wie der Verein kommuniziert. Selbst der Unterrang hat bei euch 4k oder so.
Gibt halt Vereine die das transparent machen und manche nicht. Hat nichts mit verkauft aber ich komme nicht zu tun sondern einfach wenn akckvereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg mit 500 Leuten kommen dann sind halt 2-3k nicht verkauft.

kurzweiliges Spiel. gefällt bisher.

3 Like

würde mich an Elversbergs stelle ajf hinten reinstellen und die Führung über die Zeit retteN.

Jo, aber ich sehe den Fehler hier eher bei den Webseiten. Ich höre ja immer Netradio und da hört man dann halt auch, was so vor den Durchsagen im Stadion kommuniziert wird. Ich bin mir eig. ziemlich sicher, dass man nicht in jedem Spiel „ausverkauft“ durchsagt.

Mal eben Zivzivadze und Wanner einwechseln :notbad:

Hot Take: Es ist nicht mehr nur eine Frage der Unfähigkeit von Traditionsvereinen: Kleine Vereine mit wenigen Fans und damit kaum existierenden Betriebskosten abseits des Sports haben mittlerweile schlicht einen strukturellen Wettbewerbsvorteil.

Ehe auf Schalke der erste Cent vom Budget in einen Spieler fließen kann, hat Elversberg zwei volle Kader durchfinanziert. Nicht, dass auf Schalke besonders viele tolle Entscheidungen getroffen werden. Aber das bekommen auch Investoren und Sponsoren mit. In Heidenheim oder Elversberg brauchst du deutlich weniger Geld, um finanziell konkurrenzfähig zu sein. Deshalb fällt denen auch allen der Schritt in die 2. Liga so einfach.

Bekommen wir euer Stadion für die 1. Liga ?

1 Like

Hmm? Das versteh ich nicht. Was hindert den Schalke z.B. daran, Damar oder Asllani auszuleihen. Stattdessen kauft man halt irgendwelche Midtier Spieler

Elversberg hat auch seit 2018? den gleichen Trainer. Vielleicht ja auch ein Punkt.

1 Like

umso beeindruckender ist die Leistung von Köln und Hamburg. Trotz strukturellem Standorts- und Wettbewerbsnachteil vor der großen SV Elversberg gelandet :muscle:

1 Like

Also bei Schalke liegt es vor allem am Arsch voller Schulden

1 Like

Das was Elversberg macht klappt meistens auch nur eine Saison. Wenn der HSV das Budget von Elversberg hätte wäre er wsl. schon in der 5. Liga.

1 Like

Dieses Elversbergkonstrukt ist ein eiziger high roll.

Deshalb freut es mich auch umso mehr, dass es klappt :)

1 Like

Sage ich doch auch im Post, es ist „nicht nur“ eine Frage der Unfähigkeit. Die haben die großen Vereine sicherlich gezeigt. Und Elversberg macht einen guten Job und hatte sicher auch viele Glücksgriffe bei den Leihen in den vergangenen Jahren gelandet. Ich sage nur, ich glaube, das ist nicht ganz so einfach. Dazu gibt es mittlerweile zu viele Elversbergs (unter anderem ihr Opfer hier) und zu viele Schalkes.

Guter Trainer der schon lange da ist und ruhezum arbeiten

Diese leeren Sitzreihen, weil die oben lieber bei den Fressständen sitzen, gehen auf keine Kuhhaut. Heidenheim-Abstieg JETZT

1 Like

Wie jetzt??? Elversberg hat doch diesen Investor der alles bezahlt in Unsummen

Heidenheim aber auch schon leichten Chancenwucher. Müsste eigentlich 3-5 stehen

auch der fußballgott ist für elversberg :pray: