naja leipzig ist halt auf einer stufe mit wob, hoffenheim, augsburg, heidenheim, mainz… interessiert halt keinen, auch wenn der fußball ein besserer ist
mich würden tatsächlich mal die zuschauerzahlen der zweiten bundesliga im vergleich zur ersten bundesliga interessieren. bei so vielen traditionsclubs dürften die doch mittlerweile auch gut zuschauer ziehen? wäre ja cool, wenn da auch mal etwas mehr hängen bleiben würde
die diskussion hatten wir doch erst. wenn ich mich richtig erinnere, war leipzig im (oberen?) mittelfeld.
aber ist auch egal, brauchen wir nicht schon wieder.
Mehr Geld für den FC. Nice!
dfb stimmt für WM in saudi arabien xD
e/ dann wieder mit lgbtq binde? 
Die Bigotterie ist doch schon seit Jahren unerträglich. Verfolge die WM/EM ohnehin nicht proaktiv seit Jahren, liefert mir höchstens 'nen Grund zu saufen. Patriotismus und Nationalstolz lehne ich ab, auch wenn es um Fußball geht.
hätten die sich auch enthalten können?
Dann gibt’s keine Rolex auf dem Kopfkissen und in der VIP-Lounge nur Sekt, statt Champagner. Will man natürlich auch nicht.
Jetzt erst gesehen, war krank :D
Kommen zwar paar Spieler für die offensive zurück aber hab wenig Hoffnung.
Die Chancen, dass Schalke da was holt, sind sehr gering. Aber lasse mich gerne überraschen :D
mal zu den wichtigen themen:
Zlatan Ibrahimović bedauert, dass er nie für den FC Bayern aufgelaufen ist. „Für einen Verein wie Bayern München zu spielen, wäre sicher nicht schlecht gewesen, allein aufgrund der Geschichte und der Spieler des Klubs. Für mich gehört der FC Bayern zu den fünf größten Vereinen der Welt“, sagte der 43 Jahre alte Schwede im Interview der „Sports Illustrated“.
hätten wir das auch ein für alle mal geklärt.

brauchen doch ein kane backup?
Bei Rondo war das Stürmerproblem die Tage Thema. Einhellige Meinung: die brauchen einen Alten, der bereit ist, hinter Harald auf der Bank zu sitzen.
Problem ist, dass die Fifa mittlerweile nur noch gekoppelte vergaben macht. sprich: wenn du mit nein stimmst, dann stimmst du auch für das andere Turnier mit nein.
Und damit pisst du den anderen austrägernationen ans Bein. Und das wären im Fall 2030 Verbände von 3 Kontinenten.
Die Fifa lässt dir also nicht wirklich eine Wahl, wenn du es dir nicht komplett mit allen verscherzen willst.
Am 11. Dezember kommt es beim Kongress des Fußball-Weltverbands Fifa zu einer Doppelabstimmung zu den Turnieren 2030 und 2034. Gegen Saudi-Arabien zu stimmen, würde auch ein Votum gegen Spanien, Portugal und Marokko bedeuten.
infantino dreht das schon alles so, dass man nicht viel gegen machen kann.
immer wieder erstaunlich, dass es nach blatter doch noch schlimmer werden konnte.
Allein der Trick mit spanien, Portugal und Marokko.
Denn bei der Doppel-Abstimmung gibt es jeweils nur einen Kandidaten: für 2030 das Sammelticket mit Spanien, Portugal, Marokko sowie für die Eröffnungsspiele Uruguay, Argentinien und Paraguay. Weil damit nach der FIFA-Logik bei den nächsten Turnieren vier Kontinente abgedeckt sind, bleibt für 2034 nur noch Asien.
Und da gibt es überraschenderweise nur einen Kandidaten: das Land, das vor sechs Jahren einen Journalisten im Konsulat in Istanbul zerstückeln liess.
Die Kritik ist wichtig und richtig, aber aus verbandspolitischer Sicht, kann ich die entscheidung des dfb nachvollziehen. Was nicht bedeutet, dass ich sie gutheiße.
Na ja finde damit sagt er doch nix überraschendes.
Real Madrid
FC Barcelona
ManUnited
Bayern München
Juventus Turin

und was wäre, wenn sich die nationen abgestimmt hätten, alle mit nein zu voten?
schon absolut frech. so unterstützt man mit seiner stimme ja derartige machenschaften noch. kann ja nicht sein, dass das anscheinend alle ok finden.
Spielt nicht ein Ibrahimovic bei Bayern?
Zusammenfassung

selbst wenn man das versucht: Saudi-arabien ist Katar in reich. Da wirst du nie verhindern können, dass da irgendein Verband ausschert.
Und machen wir uns nichts vor: vielen ist es auch einfach egal.
das ist mir schon klar. dennoch ist es quasi offensichtlicher zwang/bestechung. gegen genau so etwas stehen wir und da sagt man dann, ahh geht nicht anders sorrey, dann nehmen wir lieber die bestechung an und voten ja? und alle ahja konnte man nichts machen, mist. nehmen wir ne binde um und setzen ein zeichen! XD