Fußball Liveticker #14

Naja, 20% AFD-Anhänger müssen irgendwo auch herkommen

Kurve sollte doch unpolitisch werden. Ist halt ne Einladung für faschos

Kurve war nie unpolitisch.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1hz76pg/lukas_podolski_brutal_foul_at_an_indoor_tournament/

Wenn ihr euch fragt was Podolski so macht…

2 Like

Zwayer im wahren Leben also als “Kamui” unterwegs

„Wir haben eine kurze Entfernung. Wir haben einen Ball, der aus dem Strafraum rausgeschlagen wir. Mit dem Handspiel oder dem Kontakt wird keine Angriffssituation oder sonstiges verhindert. Das sind dann die Kriterien“, erklärte Zwayer, der die Frage aufwirft:

„Will man so für so eine Situation wirklich einen Strafstoß haben, wo der Ball eigentlich wahrscheinlich 60 Meter aus dem Strafraum geschlagen wird und ein Spieler aus einem Meter noch versucht, rauszukommen aus der Szene, und dann den Ball an die Hände bekommt?“

Wie mett willst du eigentlich sein?

Habt doch gewonnen.

Nach der Dortmunder Mettness-Skala liegt @JHK damit aber noch weit unter der allgemeinen Stimmung der letzten beiden Tage eures Fanlagers.

Kirche im Dorf lassen und so :wink:

Äpfel und Birnen.

Aber danke für deinen wertvollen Beitrag :upside_down_face:

Kann die Argumentation sehr gut nachvollziehen
Für sowas darf es keinen 11m geben

3 Like

das will ich lesen wenn es gegen deinen verein geht.

ich verstehe den spieler und seine reaktion (wer will schon einen ball ins gesicht bekommen), aber das ist halt trotzdem handspiel

2 Like

Würde ich genauso sagen, wenn da wirklich nix verhindert wird, sondern die Situation so auftritt, dass der Ball sonst 60m weggehauen wird. Für mich entscheidend dass es 2 Spieler des gleichen teams quasi sind

Nächste Woche meet und greet in Paderborn Kid?

1 Like

abwarten! sobald man die fanbrille aufhat bewertet man sowas anders

das spiel ist sonntag. als ob ich dafür extra frei nehme

Ne es gibt Handspiele bzw elfer, die will man im Fussball nicht haben und der gehört klar dazu.

Gab diese und letzte Saison auch ein paar elfer bei Kiel (und gegen Kiel), die ich einfach absolut daneben fand

Ich denke die bvbler sind hier bekannt für neutrale Herangehensweise an kritische Situationen wie 11m Entscheidungen

1 Like

da hast du natürlich absolut recht

Wie sieht’s mit Spielern aus, die vom Tor weglaufen und gefoult werden? Ist das auch kein Elfer?

Es ist so absurd auf einmal mit variablen bei einer klaren Abgrenzung auf dem Spielfeld zu argumentieren. Dann sollen sie halt in die Regeln schreiben, dass der Ball bei Handspiel nur Richtung Tor und nicht von eigenen Mitspieler kommen darf. Diese Variablen geben die Regeln nicht her und genau durch sowas entstehen dann Präzedenzfälle, die noch mehr Diskussionen auslösen

2 Like

Entspannt euch doch mal wieder.

Das Handspiel war schon dumm, da hätte man schon Elfer geben können, aber dafür haben die Buyern doch nen anderen Witzelfer bekommen, also ist doch alles in Ordnung oder nicht?

11/10

2 Like

In letzter Zeit werden fehlentscheidungen des Schiris deutlich häufiger mit wirren argumenten verteidigt. Irgendwie ist mittlerweile auch alles was man nicht pfeiffen will irgendwie unabsichtlich oder nen unfall.

Für mich gibt er halt den klaren Elfer nicht, nur um dann den, den man im Sinne des fussball eigt. nicht geben sollte pfeifft. Zwayer halt … wäre in england wahrscheinlich aber immernoch schiri des monats.

Laut einigen Experten hier war er doch glasklar xD