Fußball Liveticker #14

da zeigt sich mal wieder die geile handspielregel wenn knut kircher den sky kommentatoren live sagt dass es kein handspiel ist weil der ball vom eigenen mitspieler kam und der beste deutsche schiedsrichter dem direkt widerspricht :smiley:

1 Like

Was ne Schwalbe Wtf

da ist ja der elfer.

:relieved:

Du hast gesagt er „hat den Ball freudigst erwartet“ lol Das sollte man sich eher fragen ob DU die Szene gesehen hast :smiley:

Es war aber keine Flanke o.Ä, sondern der Ball geht ja schräg vor ihm nach oben.

War auch eher vor und nicht über dem Kopf, aber wie gesagt: Aus der Distanz kann er doch niemals so schnell erkennen, ob der Ball jetzt gegen seinen Kopf oder knapp vorbei geht (Er bewegt sich ja auch noch Richtung Ball)

Auch das „Körperfläche vergrößern“ Argument seh ich hier nicht, weil der Ball wie gesagt schräg nach oben fliegt. Die Hand ist mehr oder weniger parallel zum Kopf und er wird auf Stirnhöhe getroffen. Wenn die Hand nicht getroffen wird fliegt der Ball evtl. gegen seine Stirn. (Durch die Bewegung zum Ball hin)

Das moralische war jetzt eher unabhänging von dieser Szene gemeint, so ganz grundsätzlich. Ohne Handspiel fliegt der Ball einfach aus dem Strafraum, dass sollte niemals mit Elfmeter bestraft werden. Es wurde keine Torchance vereitelt, es war auch kein Bayernspieler irgendwie involviert (Gladbacher schießt Gladbacher an). Bayern profitiert sogar eher davon, weil der Ball dadurch in der Gefahrenzone geblieben ist.

Zwayer wird ja bestimmt dazu befragt, dann kann er ja regelkundig antworten, warum er keinen Elfer gegeben hat. Die Bilder sind ja ziemlich deutlich.

Im Sinne des Fußballs war es die richtige Entscheidung.

DIE BAYAN!

Also Adeyemi kriegt den Elfer in 100 Fällen 100x nicht :smiley:

darf man dann auch mal aufs tor bringen leroy

Sané…

Sane :joy::joy::joy:

Heute auch wieder ein Totalausfall

Vielleicht Adeyemi nicht, aber der BVB hat vor fast genau 24 Stunden genauso einen „leichten“ Elfmeter bekommen.

Sane in letzter Sekunde geklärt

1 Like

Sané muss ein richtig krasser Trainingsweltmeister sein - anders kann ich mir nicht erklären dass der Woche um Woche mitspielen darf…

2 Like

gräfe die 3.

https://x.com/graefe_manuel/status/1878152237689495788

Ergänzend:Wenn(!) er sich nicht vergrößert hätte,dann könnte man es direkt vor(!) dem Körper oder dem Gesicht laufen lassen…
Aber Hände&Treffer sind nach dem Bild was mir vorliegt,nicht direkt davor.Jede Vergrößerung nach rechts/links/über Kopf und wenn nur wenig ist strafbar…

Gnabry zeigt bestimmt gleich wie mans macht - not

Hat Gräfe auch eine Meinung zum Elfer?

Adeyemi hätte ihn nicht bekommen :mond:

1 Like

Duranville hat den Arm ins Gesicht bekommen. War zwar kein richtiger Schlag, aber deutlich mehr Impakt und auch Bewegung zum Gegner als hier. Olise fängt ja schon im Flug an zu schreien, obwohl er nur leicht (wenn überhaupt) am Rücken gedrückt wird.

Übrigens hat der BVB den Elfer auch erst nach VAR bekommen, während Zwayer hier aus dem Spiel heraus pfeifft (Was ja meine Theorie unterstützt, dass im Zweifel manche Verein schneller den Pfiff bekommen als andere und entsprechend auch der VAR ganz anders agiert, weil sich die Ausgangsfrage ändert)

Sprich Zieler hat Armeinsatz auf dem Feld überhaupt nicht gesehen.

Nope nope nope

Leon wieder wunderbar nen Konter eingeleitet, der zur Ecke führt - aus welcher fast der Ausgleich fällt :notbad: