Fußball Liveticker #14

Gute frage. So wirklich findet man dazu nichts.

Bei einem Fanklub-Treffen hat Neuer nun über seine heutige Beziehung zu den Bayern-Ultras gesprochen: „Es gibt immer noch einige Gruppierungen oder auch Zuschauer, die in der Südkurve stehen, die auch nochmal teilweise etwas reinrufen. Auswärts, gerade als wir in Basel waren, sind einige Schmährufe gekommen.“

Ist das einzige, was ich in die Richtung finden konnte. Ist von Januar 2024.

1 Like

Ja okay. Fußballfans being Fußballfans.

Irgendwie kommt bei mir in dem neuen Thread keine Stimmung auf, so lange @Trollface1337 noch nicht das Bild von Kampl mit dem DFB Pokal gepostet hat

4 Like

Haha King Kampl, @Trollface1337 go Go

1 Like

Wie wild das damals war. Die Ultras haben da einfach mal benimmregeln für neuer aufgestellt. Und der hat sie auch angenommen.

Der Katalog der Benimmregeln sieht vor, dass die Südkurve, also das Fan-Herzstück der Heimspielstätte des Rekordmeisters, eine Neuer-Freie-Zone wird. Der 20-fache Nationalspieler solle sich weder der Tribüne nähern, auf der die Ultras ihre Choreografien durchführen, noch sein Trikot in den Supporter-Block werfen oder mit einem Megaphon Schlachtgesänge der Ultras anstimmen.

Darüber hinaus fordern die Fans, dass der 25-Jährige niemals das Wappen des FC Bayern küsst. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE darf sich der ehemalige Schalker auch in Interviews nicht zu den Ultras oder deren Aktionen äußern - weder positiv noch negativ. Ein Lederhosenverbot bei offiziellen sowie inoffiziellen Terminen wie dem Oktoberfest wurde zwar von den Ultras diskutiert aber in letzter Instanz wieder verworfen.

[…]

Im Gespräch mit den Fanvertretern, an dem auch der Fanbeauftragte und Ex-Keeper Raimund Aumann teilnahm, soll Neuer alle Punkte widerstandslos abgenickt haben.

Dies hatte jedoch keineswegs etwas mit Angst oder Unterwürfigkeit zu tun. Es ist auch kein Versuch, sich bei den Fans einzuschleimen. Vielmehr geht es Neuer darum, authentisch zu bleiben, seine Herkunft und seine Sozialisation bei den Schalker Ultras nicht zu verleugnen.

1 Like

Um Gottes Willen ist das krank

@bolo Gib mal Timestamp vom Tor. Ich schaue mir doch keine BVB Propaganda an

Hahaha Junge. LEDERHOSENVERBOT. Hätte glaube ich drum gebettelt nie in so einer lächerlichen Verkleidung rumlaufen zu müssen. Erinnere mich jetzt auch langsam wieder, woher der neckische Name „Bauern“ kommt. Aber machen wir uns nix, es hätte in nahezu jeder Fanszene ein solch lächerliches Papier gegeben.

5 Like

Gab’s nicht mal von den Nürnberg-Ultras die Aufforderung an die Mannschaft, das Logo nicht mehr zu tragen … oder so?! :D

eine weitere regel:

Neuer darf sich nicht vor die Mannschaft knien und das „Humba“-Lied intonieren.

haha.

2 Like

HUMBA HUMBA HUMBA TÄTTERÄÄÄÄÄÄ.

Also ich suche mir jetzt sicher keine Bayernfeierei auf YouTube raus, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Neuer hier das ein oder andere Mal gegen die Regel verstoßen hat. Ich werde mal der Südkurve München eine Mail schreiben um das zu bemängeln.

1 Like

die einzige aufforderung, die ich als spieler vermutlich sehr ernst genommen hätte:

1 Like

das video ist 1:41 lang. das musst du schon auf dich nehmen.

Niemals werde ich mir so viel bvb anschauen. Bist du verrückt. Dann sterbe ich lieber unwissend

Ok. RIP dann

2 Like

daran würde auch das video nicht groß was ändern

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM RATTATATATATATATATAT :sunglasses:

Ey, ich habe extra nicht „sterbe lieber dumm“ geschrieben um damit keine Vorlage zu liefern…

Frechdachs!

1 Like

BRUNO SCHON IM VOLKSPARK???

1 Like

Es lohnt sich auch einfach in der erstklassigen zweiten BuLi zu bleiben.

Einfach wieder 5 von 9 Spielen sind Topspiele mit: FCM vs Hertha, Elv vs SCP, Köln vs H96, FCN vs. F95, KSC vs. HSV

IHR WOLLT IHN IHR BEKOMMT IHN!

RBL! RBL! RBL!

@arizona @1974

5 Like
1 Like