Fußball Liveticker #13

um ehrlich zu sein, er ist noch jung und hat noch Entwicklungspotenzial. Nur weil es bei der ersten Trainer-Station nicht so richtig geklappt hat, heißt das nicht, dass er nie ein Top-Trainer werden kann.

ManU wäre doch ein absoluter Traum für ihn und da sind schon ganz andere gefailed, so dass ich nicht glaube, dass sich das nachhaltig schlecht auf seine Karriere auswirken würde, wenn er den Turnaround da nicht schafft.

Man hat ihn beim BVB schon 2x rasiert.

sorry, aber eine Mannschaft in der Emre Can Kapitän bzw. Stammspieler ist, ist halt auch untrainierbar…

für die scheiß stimmung ist er doch verantwortlich?!?!? oder wer hat can zum kapitän gemacht? :D

gut, irgendwer in der Mannschaft muss das ja auch unterstützt haben. Diejenigen am besten direkt mit rasieren

Was hier Menschen gehyped werden die nix gewonnen haben und Terzic dann flambiert. Ich glaube es hackt. Kümmert euch mal wieder um Jürgen Klopp.

3 Like

sitzt sicher bei Mainz - RB am WE auf der Tribüne… Überlege mir ein VIP Ticket zu besorgen und ihn ordentlich zu flambieren.

Wäre doch kompletter Karriere Fail in den HotPot United einzusteigen. Dann doch lieber nen Verein mit entspanntere Umfed und kleineren Mitteln.

Ich würde United tatsächlich nur iwem empfehlender nur abcashen will und als Trainer alsbald aufhören möchte.

Karrierefail ManUnited Trainer. Okay.

glaube es gibt aktuell für keinen jungen Trainer eine bessere Option: Natürlich läuft es bei denen nicht, aber genau das ist doch der Vorteil. Man scheint dort ja durchaus bereit zu sein, einem Trainer Zeit zu geben, egal wie sehr er reinfailed und besser als unter ETH kann es ja nur werden.

Selbst wenn Terzic nun kommt und sie nicht von Beginn an die Sterne vom Himmel spielen, wäre es dasselbe Argument wie beim BVB, dass es wohl weniger am Trainer als an mangelnder Qualität und Einstellung der Spieler liegt.

ManUtd hilft nur einer aus dem obersten Regal…

Das sind nur Pep (ausgeschlossen wegen City) oder Klopp (Will nicht in England trainieren).

Alle darunter sind nicht auf deren Stufe oder müssen sich erst noch beweisen.

Wäre mMn die komplett falsche Station für Terzic. Lieber Everton, oder 'n Art Aston Villa, wo man evtl. Zeit bekommt.

ich sehe das eher so:

1. Wären sowohl Everton als auch AV ein Downgrade zum BVB, sprich er würde sich damit selbst und anderen ggü. eingestehen für das Niveau, welches der BVB gespielt hat nicht gut genug zu seiner und dass er es erstmal ein Regal darunter versuchen sollte.

2. Auf dem Papier ist ManU sicher oberstes Regal, aber Zeit haben Sie ETH ja auch gegeben. Der hätte imo schon spätestens zur Winterpause letztes Jahr hätte rasiert werden müssen. Hat sich dann ähnlich wie Terzic mit der CL eben durch den Pokalsieg nochmal gerettet.

3. Im Fußball läuft es doch so: Warst du einmal bei einem Topverein, bekommst du direkt wieder einen Vertrag bei dem nächsten. Schau dir doch Bots wie Pocchetino oder Mourinho (nach 2011) an. Die haben immer wieder absolute Topjobs bekommen, obwohl sie seit Ewigkeiten nichts mehr gerissen haben. Allein aufgrund der Selbstvermarktung würde ich an Terzics Stelle keinen Job bei einem Verein annehmen der auf dem Papier nicht mindestens auf Augenhöhe mit dem BVB ist.

Natürlich wäre es Klug wie Hürzeler erstmal einen Verein aus dem unteren Regal zu trainieren, aber möglicherweise verbaut man sich damit den Weg mittelfristig wieder bei einem Topverein zu landen, außer man hat dort eben unerwarteten Erfolg.

Also mein Fazit: Lieber jetzt zu ManU und falls er dort failed nehmen ihn Kandidaten wie AV, Everton, Newcastle, Brighton oder Tottenham immer noch mit Kusshand.

Dazu kommt, selbst mit einem Fail bei United wird er danach wahrscheinlich finanziell ausgesorgt haben.

Immer Geld, Geld, Geld. Das ist United, natürlich würde er das annehmen, wenn die anklopfen. Ist es eine unlösbare Aufgabe? Sehr wahrscheinlich, aber viel spannender wird es als Trainer in England kaum. Meister wirst eh nicht mit irgendeinem anderen Team, solange Pep die Liga terrorisiert.

Das kann er immer noch mit 60 machen.

In einem kaputten Verein wird der beste Trainer nix reissen. Das ist nen Unfall mit Ansage. Was bringt mir das als Trainer außer Kohle?

Bezweifel ich. AV zB hat aktuell Emery auf der Trainerbank. Newcastle hat in der Regel englische Trainer. Brighton hatte vorher de Zerbi und sind aktuell mit Hürzeler zufrieden. Bei Tottenham hat bisher kein Trainer lang überlebt, der keinen großen Namen hatte.

Und was hat Terzic bisher geleistet, dass ihn die Mannschaften alle mit Kusshand nehmen sollten?

die Vereine waren jetzt auch nur ein Beispiel für Größenordnung. Am Ende ist der Konkurrenzkampf in der PL ja so groß, dass irgendeiner dieser Vereine früher oder später sowieso wieder einen Trainer sucht.

Und ich glaube du unterschätzt, welchen Stellenwert ein Trainer allein durch das erreichen der CL bekommt. Denke, da wird mehr draugeschaut als auf den drögen Liga-Alltag (auch wenn es anders sein sollte)

1 Like

Kläre gerade ab, ob Gotteslästerung hier Bangrund ist!!11

7 Like

Terzic macht doch garkeinen Sinn.
Bei United wird doch sehr häufig von einer fehlenden taktischen spielweise geredet. Bei Terzic wusste auch keiner was er will und am ende hat man punktuell irgendwie willkürlich erfolg gehabt.
Ineos sollte ja fehlerhafte strukturen verbessern, dann würde auch nen solider trainer dort deutlich besser aussehen. Aber das sich dort nun was ausserhalb des trainers verbessert hat sehe ich nun auch nicht unbedingt.

Ist halt Jacke wie Hose wer da trainer wird.

Gut, final sollte ManU sowieso die ganzen Scouts und Kaderplaner feuern… Eine absolute Frechheit, was da für welches Geld in den letzten Jahre verpflichtet wurde. Kollektives Mittelmaß bis auf 2-3 Ausnahmen für Beträge mit denen sie in den letzten 5 Jahren eigentlich locker hätten Meister werden können.