Fußball Liveticker #13

Naja… Ohne Dortmund wäre man nicht schlechter als die anderen topligen :kappa:

1 Like

Für euch reicht es ja zum Glück auch mit deutlich mehr verletzten Stammspielern.

Kann AUF KEINEN FALL an der Inflation von Spielen zum absoluten Vermarktungsoverkill zusammenhängen.

1 Like

in der BL wird einfach härter trainiert :man_shrugging:

Inklusive Keeper Nummer 2 h3h3

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: NFL [American Football]

Das scheint ja tatsächlich nicht so zu sein.

Deutsche (zumindest einige) Teams sind in bestimmten Bereichen ziemlich unprofessionell.
Verletzungsprävention ist einer davon.
Da kann man viel machen.

Vernünftige Belastungssteuerung wird auch oft nicht ganz ernst genommen.

Gerade in Deutschland geht es den Profis da doch besser? Wir haben weniger Liga Spiele als England, Italien oder Spanien. Dann auch nur den einen pokalwettbewerb und in der Liga hast du finanziell extreme Lücken zwischen den topteams/cheatern und dem Rest der Liga, sodass man gegen teams wie Bochum, Kiel, Pauli auch mal in der Liga rotieren könnte

Bin bei solchen Artikel und den zugrunde liegenden Erhebungen ja grundsätzlich extrem kritisch (hi@ random Datenlage). Vor allem, wenn dann eingangs nicht einmal definiert wird, das eine Verletzung ist. Da von Verletzungen/Spielzeit gesprochen wird, geh’ ich davon aus, es geht um verletzungsbedingte Auswechslungen im Spiel? D. h. aber auch, dass so was wie Auswechslung mit Verdacht auf Gehirnerschütterung oder anderes nicht-Muskel-Zeug nicht zählen dürfte. Dann wird im Lauf des Artikels auf einmal von „Ausfällen“ gesprochen. „Ausfall“ kann aber auch 'ne Erkältung, Scheißerei oder Geburt der ersten Tochter sein. Denn im Verlauf des Artikels heißt es auch "[…] Überaus häufig fehlten Spieler beim Rekordmeister wegen Muskelverletzungen. […]. D. h. da zählt auch Zeug rein, das gar nicht Belastungssteuerung regelbar ist?
Long story short: Journalismus auf dem sportlichen Niveau von Schalke.

Wie jeder Arbeitgeber für Angestellte eine Unfallversicherung abschließen muss, tun Klubs dies für ihre Berufssportler bei der VBG. Die statistische Grundlage durch vergleichbare Institutionen im Ausland mag da abweichen.

Ja gut lückenlose Nachverfolgung über VBG in Deutschland vs. statistische Grundlage mag da abweichen.

1 Like

Sag ich doch, random

1 Like

Du hast dir nicht annähernd einfach mal die Quelle angeschaut oder?

Ne, ich hab den Artikel weitgehend gelesen, in der Hoffnung, da würde mal bisschen Substanz kommen. Vergeblich.

/e: lul. Punkt Methodologie. Bloß nicht zu ausführlich. Und dann weiß auf weinrot. Bah.

Hättest einfach mal die Zeit für das Verfassen des Posts nutzen sollen um den Artikel komplett zu lesen und dir zumindest mal die Quelle anschauen können. Wäre schneller gegangen.

Aber Hauptsache die Erhebung (& Datenlage) kritisieren, ohne sie angeschaut zu haben. Beste.

Kann sein dass ich es in diesem kackfarbingen Ding übersehe, aber wird da irgendwo gesagt, was eine „injury“ ist? Bei den Methoden nicht. dafür die erste geile kmpg-Grafik in Pastellfarben.

/e: im Anhang steht’s. Da gibt’s inter „injuries“ die Kategorie „illness“. Okay. bin raus. was 1 kack :D

/e2: aufsummiert 1252 „injury counts“ in der Bundesliga. Davon 275 (>20%!) Kategorie „illness“. lol.

/e3: im Ausland sind die Spieler einfach gesünder :man_shrugging: PL 53, PD 31, SerieA 27 und Ligue1 20 „illness“. was’n bullshit ey.

vollkommen richtig. wir sind hier im elitären rejoined fußball liveticker, bitte verlasst euch nicht auf irgendwelche journalistischen artikel sondern studiert die 150 seiten primärquelle wenn ihr hier mitdiskutieren wollt.

1 Like

Was Barca momentan spielt ist echt unfassbar gut. Bin echt gespannt wie bei denen die Saison läuft. Aber die Bewegungen, Positionswechsel. Das sieht alles sehr gut aus.

was man nicht alles von Wildgänsen lernen kann

Vielleicht sind Wildgänse ins Spanien auch einfach im Trend. Who knows.

Wildgänse fliegen aus reiner Muskelkraft mehrere tausend Kilometer. Mach das denen mal nach. Das funktioniert nur abgestimmt im Team. Das hat „Die Mannschaft“ in Katar nicht verinnerlicht und das Ergebnis hat man ja gesehen. Hansis Fehler war natürlich die invalide uralte Wildgans an die Spitze zu stellen. Das würden echte Wildgänse so nicht machen und den Fehler muss er sich ankreiden.

2 Like