Fußball Liveticker #12

Sturm Graz Top 4

1 Like

der bekannte Dortmunddusel :kappa:

Wer hat denn am meisten von allen Teams? Gefühlt sieht es nach Paris aus

Und vermutlich verkacken sie gerade dann. :D

mal paar neue Vereine bei Leipzig. nice nice. Aber sind schon paar brocken dabei.

Paris echt heftig mit VfB und girona aus Topf 4, im Vergleich zu beispielsweise Bratislava u graz

Wenn du mir Karten gegen Slovan klarmachen kannst, würde ich mich sehr freuen!

Und @so4p Lust auf Graz?

Ist leider ein Mini Stadion da wird’s schwieriger und würde auch nur für VfB Fans. Sorry

Bei der grosse bekommen ich selbst sogar vllt keine

VfB ist mein 3. Verein, das muss reichen :edin:

1 Like

Die Liste nur nach 5J-Punkten ist aber auch leicht verzerrt. Aston Villa ist ja z.B. nur auf dem Papier ein Topf4-Verein und in der Realität deutlich stärker einzuschätzen.

Jo genau wie Girona und ich glaub die meisten Mannschaften haben sich auch nicht unbedingt den VfB gewünscht

Ja, Topf4 hat neben Topf2 sicher die größte Spannweite, weil Teams aus den großen Ligen wie Girona, Bologna, Villa, Stuttgart nur da unten sind, weil sie keine Jahre in die Fünfjahreswertung einbringen können, aber trotzdem deutlich stärker als Teams aus kleinen Ligen sind, die jedes Jahr europäisch spielen und trotzdem wenig Punkte haben

1 Like

PSG & Barca leider falschrum gekommen :smiley:

Aber gut, hier mal meine Prognose für :fcb:

3pkt vs :psg:
1pkt @ :barca:
3pkt vs :benfica:
1pkt @ :donezk:
3pkt vs :dinzag:
3pkt @ :feyenoord:
3pkt vs :slovan:
3pkt @ :villa:

habe mich bislang nicht mit dem neuen format beschäftigt, daher eine nachfrage: es wird keine rückspiele mehr geben, right?

Right

1 Like

Laut Simulationen reichen im Schnitt übrigens 7,6 Punkte für die Playoffs.
Im EM Modus ist das ja ziemlicher Müll, dass man 3x auf Unentschieden spielen kann und damit fast sicher weiter kommt. Acht Spiele ist aber natürlich was anderes als drei, so dass hoffentlich mehr Teams jedes Spiel als Chance auf drei Punkte betrachten.

Richtig
4 Töpfe
2 Gegner aus jedem Topf
Jeweils 1x daheim und 1x auswärts
1-8 stehen direkt im AF, 9-24 spielen die Gegner in einer Zwischenrunde aus.(Dann aber Hin und Rückspiel).
Platz 1 hat wohl dazu noch Heimrecht im Rückspiel bis zum HF
2-4 haben zumindest noch Heimrecht im Rückspiel bis zum VF.

Die KO-Runde wird auch nicht mehr neu gelost, sondern ergibt sich aus den Endplatzierungen der Vorrunde. So geht es (im Optimalfall für die Uefa) bis zum letzten Spieltag für jeden noch um etwas.

1 Like

Afaik wird in Pärchen gelost, also 9/10 vs 23/24, 11/12 vs 21/22 etc

Breaking News: The Deal for a Transfer of Jonathan Tah (28) is off! Leverkusen told the player that he is not allowed to leave the club. FC Bayern and FC Barcelona are already informed

@BILD_Sport

@altobelli13


und simakan wechselt wohl wirklich nach :saudi_arabia:.

Der Wechsel von Mohamed Simakan (24) von RB Leipzig zum Al-Nassr FC steht unmittelbar bevor. Wie der französische Sender „RMC Sport“ und Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichten, haben sich der Verein aus Saudi-Arabien und der Bundesligist auf eine Ablöse von 45 Millionen Euro verständigt. Am Freitag soll sich Simakan dem Medizincheck unterziehen und einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben.

damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. simakan ist erst 24 und hat unter rose eigentlich sehr viel gespielt (rv oder iv). da lockt wohl das geld. das reißt mmn ein ziemliches loch in die abwehr von leipzig, zumindest in der breite.

als ersatz kommt wohl geertruida von feyenoord und nicht wie ursprünglich vermutet silva von benfica.

Der Silva von benfica wäre vermutlich auch zu teuer geworden oder?

Mit 24 in die Wüste zu wechseln, lel.
Da hat er sich erst recht nun die Zukunft in der Nationalmannschaft verbaut.

naja man hat für olmo 60 millionen bekommen und für simakan soll es auch um die 45 millionen geben.

außerdem: als ob geld eine rolle spielen würde. :kaer_face:

auf der anderen seite kann er jetzt 1-2 jahre abkassieren und mit 26 wieder nach europa wechseln. und ob er je wirklich chancen für die nm hatte? ka.