Fußball Liveticker #12

Tony Bloom gehört auch Union St. Gilloise. Seitdem er da übernommen hat, performen die so gut und haben immer wieder beeindruckende Transfers. Haben ja unter anderem Undav, Boniface günstig geholt.

Mit Midtjylland gibt es nur indirekte Verbindungen. Der Inhaber davon hat früher für Tony Bloom gearbeitet.

1 Like

Jego soll wohl den KSC angeklagt haben.
Laut BNN soll es um eine Klausel gehen.
Die Klausel greift, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen bestritten hat. 2023 wäre der Vertrag aufgelöst worden, durch die Klausel jedoch bis 2024 (also dieses Jahr, er hat auch sein Karriereende angesagt).
In der Klausel steht aber wohl, dass sich die Konditionen automatisch verlängern. Das ist auch der Punkt, dass er das so interpretiert, dass er weiterhin Gehalt vom KSC bekommt. War aber nicht mehr im Training und ist auch bei der SG Stupferich.

Bisschen lächerlich tbh

DFB hat natürlich die gelbe Karte bzw. Die Sperre für Schallenberg nicht aufgehoben.
Größter witz dieser laden.
DFB selbst und der Schiedsrichter haben im Anschluss gesagt, es war eine falsche Entscheidung.
Der Schiri bleibt aber vor dem Sportgericht oder wo auch immer die das machen bei seiner Ansicht, dass es auf dem Feld für ihn ein Foul war :D
Anstatt einfach Mal solche Fehler als genau diese zu benennen und es dann rückgängig zu machen… Jeder macht mal Fehler ist doch nix wildes dass dann zuzugeben. Jetzt hat Schalke nicht nur das Spiel deshalb verloren sondern auch noch einen wichtigen Spieler fürs nächste Spiel.

1 Like

ne das Fass, gelbe Karten nachträglich zu revidieren, kannst du nicht aufmachen. Das ist schon richtig so.

Auch missverstehst du weiterhin, dass die gelbe Karte keine FEHLentscheidung, sondern eine ZU HARTE Entscheidung war. Das ist ein großer Unterschied.

Der Schiri, der DFB, alle Kommentatoren und alle bei Schalke sagen es war eine Fehlentscheidung. Was willst du denn noch :smiley:

Bei sowas kann man vllt auch mal zu Fehlern stehen. Dass das keine Entscheidung wie ein falscher Elfer oder whatever war ist schon klar. Am Ende war es trotzdem falsch entschieden und Schalke doppelt bestraft

Du hast es selbst schon richtig formuliert. Er hat nach dem Spiel erkannt das seine Einschätzung falsch war die er wärend des Spiels getroffen hat. Das ändert aber nichts daran das er es im Spiel anders gesehen und entschieden hat und darum gehts.

Stichwort Tatsachenentscheidung.

Das Fass macht man nicht auf beim DFB weil sonst in Zukunft jeder Esel jede Gelbe Karte die eventuell zu hart war anfechtet…

1 Like

der Schiri hat gesagt, er würde nicht nochmal so entscheiden. Fußball ist halt ein Sport voller Graubereiche, wo du häufig gerne anders entscheiden würdest, wenn du könntest. Der Schiri musste eine Tatsachenentscheidung treffen, ob Schallenbergs Foul rücksichtslos (=gelb) oder nur fahrlässig (=keine Karte) ist. Egal zu welchem Ergebnis er kommt, ist das vielleicht eine schlechte Entscheidung, nenne es von mir aus sogar Fehlentscheidung, aber niemals ein Regelbruch, der eine nachträgliche Korrektur rechtfertigen würde.

Ergänzung:

Das Arbeitsgericht Karlsruhe muss klären, ob sich der Arbeitsvertrag eines Profi-
Fußballers um eine weitere Saison verlängert hat (Aktenzeichen 7 Ca 321/24).
Der Spieler hatte einen zunächst bis zum 30. Juni 2023 befristeten Arbeitsvertrag.
Darin enthalten war folgende Klausel:
„Bei mindestens 17 Einsätzen … in der Saison 2022/2023 verlängert sich der
vorliegende Lizenzspielervertrag automatisch um eine weitere Saison – mithin mit
einer Laufzeit vom 01.07.2023 bis zum 30.06.2024 – mit denselben Konditionen wie
im Rahmen des vorliegenden Vertrages…“

Klingt für mich jetzt erstmal so, als wäre die Klage für die Katz’.

Vllt auch einfach darauf abgezielt, in einer außergerichtlichen Einigung nochmal ein paar Monatsgehälter herauszupressen. Solche Fälle gehen ja häufig gar nicht vor Gericht.

Hä? Wofür genau will er noch Geld haben? Der war da doch bis Ende Juni Spieler oder nicht? Was will er nun noch? Ist die Argumentation, dass sich sein Vertrag NOCHMAL verlängert hat?

/e: Ah. Ja. Tatsache. Dann verstehe ich aber halt nicht, weshalb er sein Karriereende verkündet und bei irgendeinem Amateurverein bolzt, wenn er doch eigtl fest davon ausgegangen ist, dass er weiterhin Vertrag hat? :joy:

Ja, er interpretiert das so, dass alle Konditionen automatisch verlängert werden, also auch die Klausel mit den 17 Einsätzen. Ergo, würde sich dieser jedes mal verlängern, wenn er 17 Einsätze hätte. So seine Interpretation.

Bekommt der KSC aber jetzt eine Ablösesumme vom SG Stupferich?

1 Like

Richtig wild :D hoffe es fliegt ihm richtig um die Ohren.

Also ich meine: wenn er sich wenigstens entsprechend verhalten hätte. Aber er verkündet sein Karriereende, lässt sich verabschieden. Alles. Und dann kommt er mit sowas :joy:

DICKMOVE nennt man das.
Aber das ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten.

Im Februar in aller Öffentlichkeit erzählen, dass man seine Karriere beendet - man bekommt vom Verein eine öffentliche Verabschiedung und dann sowas machen.

Jooooo

2 Like

Ajax gewinnt gestern im Elfmeterschießen mit 13:12 gegen Athen =D

Das Krasse ist nicht das 13:12

Sondern das 34 Elfmeter geschossen wurden ;) 34 WTF

2 Like

Die Suche nach der Entscheidung vom Punkt verkam zu einem irren Nervenkrimi: Sage und schreibe 34 Elfmeter dauerte es nämlich, bis ein Sieger feststand.
Mehrere Spieler traten dementsprechend sogar zweimal an - auch die Keeper mussten mitschießen. Zum großen Helden wurde Ajax-Torwart Remko Pasveer. Der 40-Jährige verwandelte nicht nur seinen Elfmeter, er hielt auch ganze fünf Schüsse vom Punkt, darunter die letzten beiden Panathinaikos-Elfmeter, wodurch der niederländische Rekordmeister mit einem 13:12 die Play-offs zur Europa League erreichte.

Crazy. :D

wollte ich gerade schreiben. @XepT einfach das beste weggelassen.

2 Like

Sry Bros ;(

Der 13:12 Sieg war doch bewusst, oder?

4 Like

Srry Jungs, bin bisschen spät dran, da ich durch Olympia nicht mehr dran gedacht habe nachzufragen:

Wenn jemand eine kurze Fan-Analyse zu seinem Verein schreiben will bitte an mich schicken.

:b04: @Had3s @Bernd_S
:vfb: pistons is schon dabei
:fcb: @NiSTEN @JHK
:rbl: @Trollface1337 @so4p
:bvb: @bolo @XepT @gestalt

1 Like