Fußball Liveticker #12

Hier waren die Preise aus 2022 (KAT 4 war aber nur für Kataris)
Imgur

2018 (Cat 4 wieder nur für Russen und angepasst ans Lohnniveau)
Imgur

Ist aber ein Unterschied. Kanada oder USA haben selten etwas mit der Copa zu tun, ihr Pokal ist der Gold Cup…

Ich glaube bei uns in Europa wäre die Copa auch nicht ausverkauft bei durchschnittlich 200 Euro, wenn da Uruguay gegen Kolumbien spielt, selbst wenn 1-2 Nationen aus Europa mitspielen würden

Wer kennt es nicht, eine EM in Deutschland ohne europäische Länder, sondern mit Uruguay. Guter Vergleich :joy:

Du raffst heute wirklich wenig. Reicht heute für Dich

1 Like

gut am Ende ist es immer noch die Copa und außer bei Brasilien vs. Argentinien wirst du die Stadien auch nicht vollbekommen

Nur eine EM? In Europa ist Fußball in den meisten Ländern Volkssport Nummer 1. Zudem sind Europäer wesentlich wohlhabender als die Südamerikaner. Hinzu kommen die langen Wege.

Hab mal kurz geschaut… Aber die Flüge von den meisten südamerikanischen Ländern in die USA oder Kanada kosten bereits ein Vermögen. Da ist das in Europa wesentlich erschwinglicher und viele können mit dem Zug oder Auto anreisen, der kontinent ist erheblich kleiner und die meisten Nationen nochmal eine Ecke Fußballerverrückter.

im vergleich zu südamerika? steile these.

Jo… Hast halt die großen Südamerikanischen Nationen wie Argentinien, Brasilien und Uruguay. Rest seh ich deutlich hinter den meisten europäischen Ländern. Schau dir einfach mal die Schotten oder Niederlande an dieses Jahr. Das war geiler als alles was ich bisher je aus Amerika gesehen habe

Du sagst es ja selbst: Die Schotten oder Holländer können sich halt nen Trip nach Deutschland leisten. Das heißt aber nicht, dass sie fußballverrückter sind als Fans aus Ecuador, Kolumbien oder Venezuela.

Okay, da hast du durchaus recht. Das lässt sich wirklich schwer bewerten.

Dazu kommt halt auch, dass z.B. Schottland wirklich selten bei so nem großen Turnier dabei ist.

Die meisten Südamerikaner sind ja bei jeder Copa dabei. Da muss ich nicht unbedingt in die USA reisen, wenn ich weiß, dass mein Land auch bei der nächsten Copa wieder mitspielen wird.

Wer nicht zu jedem Auswärtsspiel seines teams fährt ist kein richtiger Fan! :kappa:

2 Like

Raba Kunden philosophieren über Fußballkultur. Habe ich heute auch alles gelesen

3 Like

Hatte ja bis 2009 genug Zeit mir das weltweit in Ruhe anzuschauen

Mich würde ein Spiel um Platz 3 auch nicht jucken, tut’s schon bei der WM nicht und ich zahl am TV nicht mal (bedeutend viel) dafür.

zirkzee für 42.5 Millionen zu United. die Hälfte geht an den fc bayern.

Brazzo eben Mastermind

Was ein genialer Deal von ihm damals

Laut di Marzio könnte Man City spätestens morgen die AK von Olmo ziehen, weil sie wohl am Dienstag abläuft.

die ak kann bis zum 20.07.24 gezogen werden.

ein abgang von xavi und olmo wäre natürlich extrem schwer zu kompensieren.

je nach gegend kann die ak immer gezogen werden.

1 Like