Fußball Liveticker #12

Glaub gibt schlechteres.

wie findet ihr das neue TM design? finde es irgendwie dumm, dass ich jetzt auf transfers und gerüchte klicken muss, um runterzuscrollen, anstatt dass ich ein pop up menü habe und direkt dahin komme?!

Torres wurde nun auch befördert

hat doch die Toni Kroos Academy und die Toni Kroos Stiftung, dazu die Icon League mit Eligella und den Luppen-Podcast. Der hat genug zu tun!

Sarr, Mazraoui und Boey … das sind Spieler die man holt nur um feszustellen, dass man nen RV braucht.

ich finde nous nicht so schlecht. gerade als LV fand ich ihn wirklich gut.

boey hingegen sehe ich sehr kritisch 30mio für nen RV aus der türkischen liga, puhh. aber bisher konnte er nichts zeigen.
nur wird man boey nicht nach einer halben saison wieder verkaufen.

1 Like

Fand ihn als Schienenspieler eigentlich immer sehr ansprechend, wenn er denn mal fit war. Technisch sehr gut, mit dem nötigen Speed und kann dadurch den Flügel gut overlappen. Dazu auch links eine sehr brauchbare Option.

Kann mir, wie bei de Ligt, auch nur vorstellen, dass man Kimmich auf Grund des Gehalts abgeben will und damit eine klarere Gehaltsstruktur schaffen will.

2 Like

scheint so zu sein, als ist das oberste anliegen, die gehälter zu reduzieren.

de ligt bekommt wohl 16mio und passt aufgrund des fehlenden speeds vllt nicht so in eine potentiell hohe abwehrkette unter kompany.

upa hat nur noch ein jahr vertrag und kim dürfteam schwersten loszuwerden sein. er hat sicher einen markt in italien, aber die können die ablöse nicht stemmen.

kimmichs gehalt ist halt viel zu hoch. wenn man einem RV so viel gehalt bezahlt, muss der die klasse von cafu, lahm oder so haben…

Deshalb würde ich auch verstehen, wenn man Davies bis zu einem gewissen Preis halten möchte. Es ist das Gehaltsgefüge und die Reduktion von Kosten.

Ein Transfer von Theo Hernandez würde locker auf 5 Jahre gesehen 120+ Mio. kosten. Eine Verlängerung von Davies zu 13 Mio. im Jahr + 4 Mio. Bonus, kommt da auf den gleichen Zeitraum viel günstiger. Zusätzlich kann man Davies nach dann nochmal 2-3 Jahren für 60+ Mio. verkaufen - wenn man einen Dummen findet.

Laut Pletti darf Mazraoui mit einem guten Angebot auch den Verein verlassen. Boey + Stanisic will man behalten.

Da kann es in meinen Augen nur um einen radikalen Umbruch mit neuen Charakteren zu günstigeren Konditionen gehen.

Sehe in Kimmich auch keinen reinen RV. Aber ja, ich habe zwar ein wenig Sorge vor diesem Umbruch, aber für mich fühlt es sich jetzt zum ersten Mal seit Jahren so an, als würde man wirklich am Kader arbeiten und nicht nur hier und dort etwas hinzufügen.

respektive kader arbeiten: jo das stimmt. den eindruck bekommt man. nur die aktuellen gerüchte sind qualitativ teils irgendwie eher fragwürdig.
traue eberl und freund aber zu, einen homogenen kader zusammenzustellen, der sich ergänzt.
man muss sich dann nur ggf. erst einmal damit abfinden, dass man in den nächsten 1-2 jahren bis der umbruch gänzlich vollzogen ist, nicht die größte rolle spielt.

ich finde dann ~15mio gehalt für davies einfach zu viel. das ist eigl. wieder genau das falsche signal. er hat nicht performt über gut 2 fast 3 jahre und bekommt fix 2 mio mehr und einige boni?

klar ist hernandez teuer, aber eben der weltbeste LV und ein richtiger leader, dazu ein sehr unangenehmer gegenspieler.

sobald die EM vorbei ist wird Kimmich eh wieder auf einen Stammplatz im DM pochen.

Sehe ich genauso. Wenn Kimmich bleibt, dann muss er eine zentrale Rolle im MF bekommen. Wenn man ihm das nicht zutraut bzw. ihn auf RV sieht → verkaufen

Auch wenn ich normalerweise eigentlich echt kein Fan davon bin solche Spieler zu verkaufen… deutscher Nationalspieler, im besten Alter, lange im Verein und für einige war er bestimmt lange auch eine Art Identifikationsfigur.

Bleibt er, würde ich ihn gerne neben Palhinha sehen. Dann hätte man mit Kimmich + Pavlovic zwei sehr gute Spieler um Palhinha herum. Man benötigt imho dann aber auch eine klare Ergänzung und ein Backup für das Profil von Palhinha.

Bin auch kein Fan davon Kimmich oder de Ligt zu verkaufen. Jedoch sieht man ja auch immer nur das, was man sehen will. Trainingseinheiten, Gespräche, Vorstellungen des Trainers. Da sehe ich schon, dass de Ligt nicht ganz so gut ins System passt + so viel verdient.

Zusätzlich gibt es Gerüchte, dass ein Wechsel von Xavi Simmons Konturen annimmt. Angeblich wurde bereits über eine Leihe + Kaufoption mit Paris verhandelt. Wäre in meinen Augen eine hervorragende Wahl, wenn wir den für ~70 Mio. bekommen könnten, statt 100+ Mio für Kartoffel-Flo hinblättern zu müssen.

wenn man xavi wirklich zu einem einigermaßen guten preis bekommen kann, dann musst du das als fc bayern machen.

habe ihn die saison in vielen spielen live gesehen und was der junge mit (und auch ohne!) ball leistet, ist jenseits von gut und böse. ist einer der spieler, der aus dem nichts gefährliche aktionen kreieren kann und sich gleichzeitig nicht zu schade ist, auch nach hinten mitzuarbeiten. und er ist auch gerade erst 21 geworden.

wäre natürlich eine enorme schwächung für leipzig.

------- kane --------
xavi - musiala - sane

das wäre schon eine richtig kranke offensive.

ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass psg ihn wirklich dauerhaft abgeben will. dafür ist er einfach zu gut. gut, sie haben mit zaire-emery einen ähnlichen spieler, auf den sie setzen.

naja war vor der saison ja schon klar wie gut er ist, da hätte man ihn noch für wenig geld fest verpflichten können, aber da wurde ja wieder geträumt.
trotzdem habe ich das gefühl, dass er noch unterm radar fliegt, weil viele auf musiala/wirtz/foden schauen.

sehe musiala aber eher links und simons in der mitte, aber ja hoffe uach, dass bayern ihn holt.

da hieß es aber noch, dass psg in unter keinen umständen verkaufen will. und dass bayern eine einjährige leihe ohne kaufoption nicht macht, kann ich schon verstehen.

man hätte ihn direkt von PSV holen müssen, nachdem er wieder bei PSG unterschrieben hat, ist der zug natürlich abgefahren…

PSG hatte ein Vorkaufsrecht. Direkt von PSV konnte man ihn nicht holen ohne dass PSG sein okay gibt

1 Like

wenn der spieler aber nicht zurück zu PSG will, muss man sich ja einigen

bei solchen Rückkauf Klauseln ist der Vertrag und alles drum herum ja mit dem Spieler bereits ausgehandelt. Der hat dann nichts mehr zu melden.