Fußball Liveticker #11

Würde aber niemand bei Verstand machen. Bremen-Pauli ist ja bspw sogar über weite Fankreise hinweg ein Freundschaftsduell.

Kiel hat nur ein Derby und das ist mit Lübeck.

Klar mag man weder st Pauli noch hsv, mit Bremen hatte man keine Berührungspunkte, aber die sind ja mit den Zecken im Bett.

Zudem gilt das ja für ganz Deutschland außer st Pauli, dass die keiner mag ;d

Jungs nächstes Jahr klappt der Aufstieg, vertraut mir :rofl:

Zum Glück war ich gestern saufen & hab jetzt genauso viel Kopfschmerzen als hätte ich das HSV Spiel geguckt

1 Like

noch vor paar jahren war das immer eher so als Meme gemeint „ich guck heute holstein kiel“ so als hätte man nix anderes zu tun

das ist wie heute zu sagen, dass man auf n verkaterten sonntag victoria guckt, weil man nix anderes vor hat

wo kommen überhaupt aufeinmal die ganzen fans her? (wir wissen es natürlich alle) die haben sonst nichtmal geschafft bei heimspiele das stadion vollzubekommen. nur wenn man mal ein eventspiel hatte, weil mal n großer verein zu gast war

komischer verein. viel spaß in der ersten Liga. Boldt und Costa raus

Ich verstehe ja deine Mettness nicht aufzusteigen. Und auch ich beanstande fehlende Fankultur bei uns. Aber es ist halt auch wirklich ein Unterschied, ob du 600k Einwohner hast oder 1.8 Mio. Zumal wir auch eine Dichte an Städten haben wie Mönchengladbach oder Köln und natürlich dem Pott, dass man sich natürlich den erfolgreicheren oder geographisch näheren Verein sucht. Würde ja eher sowas wie Hertha kritisieren, aber die steigen ja nicht statt euch evtl auf. Das nur, wenn es um die Sache ginge.

Ein „Halbgefülltes Stadion“ von 54 k mit 35.789 Zuschern?! Hätten wir ein kleineres Stadion, sähe es wieder supercool aus weil immer ausverkauft. So würde es dann wie bei mainz oder Union bspw. aussehen. Ganz viel echte Liebe. Ist btw ein ähnlicher Zuschauerschnitt wie Hanoi, die auch hätten aufsteigen können.

Können nichts dafür, dass ihr für so einen Clownverein cheert.

genieß die beste phase eurer vereinsgeschichte, die minimal besser ist, als die schlechteste des „clownsvereins“ :sob:

2 Like

Wenn Hannover oder Hertha da stehen würden, wo ihr gerade steht, wären sie seit Wochen ausverkauft. Ist überhaupt kein Hate. Gibt wenig Vereine, die mir egaler sind als Düsseldorf. Thioune gönne ich den Erfolg sogar komplett.

Nur Verwunderung darüber, wie wenig euphorisierbar das Düsseldorfer Umfeld ist.

hast mit deinem Lowkey-Diss gegen Hoffenheim und Heidenheim und deren Unterschlagung bei Derbies meine volle Rückendeckung :P

1 Like

hätte dir nichtmal sagen können, ob die geografisch nah aneinander liegen

oder weil die beiden namen mit h anfangen und mit heim enden?

1 Like

Bin mir ziemlich sicher, dass die gestern im Sportstudio auch einmal „Hoffenheim“ gesagt haben beim Spiel Heidenheim gegen Leipzig :smiley:

Hoffenheim liegt deutlich näher an Frankfurt (und Stuttgart) als Freiburg.

Heidenheim <-> Stuttgart ist auch um die Ecke. Heidenheim <-> Augsburg sowieso

/e: Heidenheim <-> Stuttgart sogar noch näher als Heidenheim <-> Augsburg. das eine sind Luftlinie vllt 50km, das anderen 70

Noch vergessen: Mit Tim W hätte man den Aufstieg auch nicht geschafft, einfach alle raus & nen fetten Umbruch

Tschau kakao

Puh, also bei Hertha würd ich das aber ganz ganz stark bezweifeln. Die letzte Zweitligasaison ist zwar schon ne Weile her, aber 2012/13, als man mit 76 Punkten aufgestiegen ist, hatte man nen Schnitt von 40k (laut TM).

Hannover beim Aufstieg 16/17 hatte 36k

Ist Kiel nicht mit dem HSV befreundet wegen der Rivalität zu Lübeck oder ist das andersherum?

//edit: nvm, ist tatsächlich andersherum

Joah, wie haben auch nicht die finanziellen mittel wie ihr, wie übrgens kaum einer in der 2. Liga. Trotzdem stehen am ende immer 2 oder 3 Vereine vor euch. xd

Gar nicht mal nur so minimal besser. Ist schon ganz cool bei den Großen mitzuspielen. Und mindestens 1 Jahr genugtuung. Und das schöne, wenn es dann runter geht, stört es einen auch viel weniger.

@Kaer Hannover war vor paar Wochen auch noch in Aufstiegsreichweite und trotzdem ist der Zuschauerschnitt vergleichbar mit dem unsrigen.

Ist halt nicht einmal so, dass es wahrscheinlich ist, dass wir aufsteigen, wenn Pauli oder Kiel nicht unfassbar choken die nächsten 4 Spiele.

Netter Rant :smiley:
https://twitter.com/nikdoemer/status/1781716774637187345

2 Like

was bringen dir Zahlen von vor 10 Jahren? Hertha hat diese Saison einen Zuschauerschnitt von 50k und das obwohl sie seit Monaten um die goldene :pineapple: spielen. Wenn sie wie Düsseldorf mitten im Aufstiegskampf wären, kannst du auf den Schnitt sicher locker nochmal +10k drauf packen und dann würden wir über einen alltime Zuschauerrekord in der zweiten Liga sprechen (den diese Saison Schalke vom HSV übernimmt).

Also nach deiner Logik halb voll bei :Olympiastadion Berlin/Plätze
74.475 :kekw:

ich hoffe ihr holt durch HSV-Schützenhilfe noch Pauli ein und die bekommen einen möglichst undankbaren Relegationsgegner wie Mainz oder Wob :pray:

hatte ich mitbekommen