Fußball Liveticker #10

Ich habs korrigiert, fast abgestiegen sind sie ja nicht aber als Xabi sie übernommen hat waren sie ziemlich am Boden.

Cheats sind mir hier ehrlich gesagt ziemlich egal weil es relativ nachhaltig ist was Leverkusen da macht.

Live-EKG von @Bernd_S und @Had3s pls

Was ein Tor O.O

Nett geknuckelt

Was ist denn nachhaltig? Finde eher, man ist ziemlich All-In gegangen diese Saison.

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIII

Mit -12 Millionen Transferbillanz?
Das ist mal alles andere als All-In gegangen als Euro League Teilnehmer.

Glaube geht eher darum, dass Bayer ja etwas angeschlagen ist und das Sponsoring ja ggf. runtergefahren wird und man den Kader dann vielleicht gar nicht halten könnte. Nachhaltig wäre das ja dann nicht.

20min noch bis zur sensation

Da man bei Leverkusen sowieso nicht auf die Bilanz achten muss ist das doch eh egal. Ich habs jetzt eher darauf bezogen, dass man mit Xhaka, Grimaldo, Hofmann einige Spieler geholt hat, die man (wsl.) nicht mehr großartig verkaufen wird können.

Und man war sich wohl auch bewusst, dass man mit Xabi einen Trainer hat, der unersetzlich ist.

Vor allem wollte man sicher aber wohl unbedingt für die „neue“ CL qualifizieren, weil das wieder ein finanzieller Quantensprung wird.

Wie hoch sind denn die Sponsoring Ausgaben von Bayer an den Werksverein? :slight_smile:
Mal davon abgesehen das die letzten Jahre auch schön was rausgezogen haben.

ist mir ziemlich egal (ich weiß es einfach nicht). aber wenn die sinken, dann kannste halt weniger cheaten!

1 Like

Dachte fast schon du hättest Interesse an einer sachlichen Diskussion aber hey was will ich auch von nem Hertha Fan erwarten wo der Verein fröhlich seine Seele an irgendwelche windigen Investoren verkauft :slight_smile:

3 Like

Ich glaube nicht das Bayer hingeht und der Führung des Werksclubs sagt „jo macht was ihr wollt wir gleichen das dann aus“…

tschüss, war schön mit dir

Weil sie das getan haben, finde ich das jetzt automatisch gut? Die gesamte Fanszene ist dagegen.

Aber was will ich auch von jemandem erwarten, der solche Dinge anführt.

Du fängst doch an mit dem Schwachsin. Laberst was von sinkenden Sponsoring Einnahmen von Bayer und wenn man dann fragt wie hoch die sind kommt nur „ist mir ziemlich egal“

Diese Laier wird mitlerweile sowas von langweilig. Bring belastbar Zahlen oder lass es einfach.

1 Like

das risiko, das bayer eingegangen ist, sind weniger die transferausgaben als die vertragsausgaben für spieler 30+. man hat z.B. hofmann und xhaka 4-, bzw. 5-jährige verträge gegeben. xhaka war wohl auch kandidat beim bvb und dort wollten man ihm maximal 2-3 jahre vertrag geben.

Ist es wirklich relevant, wie hoch das Sponsoring ist, wenn ich am Ende sowieso jeden Verlust ausgleiche?

Letztlich ist so eine historische Saison immer auch mit guter Arbeit verbunden, dass Geld, was man hat, auch optimal einzusetzen.
Das Leverkusen nach Corona durch den Status als Werksverein aber einfach Vorteile hatte, dieses Geld überhaupt aufwenden zu können sollte man halt trotzdem nicht vergessen. Das ist kein „Märchen“

Ganz schön emotional hier

1 Like