Fußball Liveticker #10

Wieso unfassbar? Kann man schon Maatsen zumuten den ordentlich zu verarbeiten.
Aber ja, hätte ihn lieber schlagen sollen.

Oder Neuer mäßig halb jongliert fast ins Seitenaus bugsieren, wodurch King Adeyemi durchtrennt und nen 11m rausholt.

1 Like

Prinzipiell ist der pass nicht verkehrt, stimmt. Aber imho muss Kobel den Ball etwas weiter Richtung 16er-Eck spielen, damit Maatsen problemlos auf Schlotterbeck klatschen lassen kann. Spielt ihn also meiner Meinung nach auf dem falschen Fuß an.

Klar ist aber auch, dass Maatsen vielleicht etwas mehr mit seinem rechten Fuß üben muss, dann kann er den zur Not auch noch zu Sabitzer oder, bei offenerer Stellung auf Can spielen.

Schau dir die Szene nochmal an. Für mich gibt’s 3 einfachere Lösungen für Kobel:

  • nicht so früh festlegen (ergo zentraler stehen zu bleiben und Can als Option zu behalten)
  • Schlotterbeck anspielen
  • lang spielen

WENN er Maatsen da mit Mann im Rücken anspielt, dann am besten so, dass er mit dem starken Fuß den einfachen Ball zu Schlotterbeck spielen kann (Fußballprofi sollte eigentlich beides drauf haben mMn). Wenn man Maatsen das Ding mehr ankreiden will, muss er evtl noch ein wenig diagonaler stehen, dann kann er auch den mMn katastrophalen Ball von Kobel nach oben spielen. So ists Käse. Aber Auslöser imho Kobel. Can pennt übrigens auch und realisiert viel zu spät, dass Maatsen so hart gepresst wird. Kollektiver Fehler.

EDIT: Möchte noch Ergänzen, dass es auf dem Niveau eine Sache von Timing über Positionierung sein sollte. Maatsen, invertierter LV, hat auf dem Niveau im Zentrum mMn (noch) nichts verloren. Wenn er da mit Tempo und Dynamik in die Position gelaufen kommt, kann man den Ball auch spielen. Er steht aber schon da mit Mann im Rücken - ergo sollte Kobel wissen: Weg damit oder Schlotterbeck anspielen.

Will auch gar nicht über den BVB ranten, aber find’ es schade, weil das halt ein herber Nackenschlag ist, wenn du Auswärts im CL Viertelfinale ein so vermeidbares Tor kassierst, weil du flach rauslösen willst, statt klare Dinger zu spielen. Zumindest hätte man so die ersten 15 Minuten „schadlos“ überstanden.

Gerne ab 0:50 mehrfach anschauen:

1 Like

King Osterhage in der nächsten Saison SCF LEGENDE!

wieso wird da jetzt eig Schlotterbeck beim 0:2 geflamed? Offensichtlich verlässt Hummels völlig ohne Grund seine Position und ruft Schlotterbeck vermutlich auch noch zu, dass er ihn nimmt. Wieso sollte er sich da sonst wegducken? Finde das Ding geht eher auf Hummels

korrekt, aber schlotterkeck ist trotzdem ulow und muss geflamed werden.

Zusammenfassung

srs: schlotti ist mMn bad.

2 Like

Ich spreche generell vom 1-0 und hab Schlotterbeck (ausnahmsweise mal nicht flambiert).

Beim 2-0 hast du recht.

Auch in meinen Augen schätzt Hummels den Einwurf völlig falsch ein und behindert Schlotterbeck, der in Millisekunden den Kopf einzieht - vermutlich, weil Hummels ruft, dass er ihn hat.

Sagen wir: Schlotterbeck köpft den Ball, im Rückwärtslaufen wohlgemerkt, fehlerfrei weg. Wohin soll der Ball kommen? Textbuch wäre, dass sich Can weiter in die Mitte fallen und Schlotterbeck den Ball ins Zentrum abtropfen lässt. Can könnte dann über Ryerson (?) verlagern und man hätte womöglich schon 3 Madrilenen überspielt.

Da ist beim Einwurf die komplette Positionierung falsch. Füllkrug zu offensiv. Lasst den doch über den IV hinten werfen?!

Dadurch müssen Nmecha und Sabitzer hochschieben. Can erzeugt mit Adeyemi (imho unnötig) Überzahl gegen de Paul (?). Aber selbst das ist noch okay.

Aber in dem Moment, wo der Ball tief Richtung Schlotterbeck geht, ist der rot markierte Raum auch der „gefährlichste“, wenn Schlotterbeck den normal klärt. Da fehlt Can. Auch danach trabt er nur zurück.

Was ich sagen will: Auch, wenn Hummels da der „Schuldige“ ist, wäre das Tor danach vermeidbar gewesen, wenn das ZM richtig positioniert gewesen wäre.

2 Like

der kann den doch easy bis über die mittellinie köpfen :D

Einwurf kommt in einem recht hohen Bogen.
Den dann aus dem Rückwärtslaufen „easy“ 30 Meter weit zu köpfen, finde ich ziemlich abenteuerlich.

dann halt bis zu sabitzer

NisteN mit Screenshot und Wall of Texten bei der Fehleranalyse…

Das ist nicht mehr mein rj…

4 Like

sorry, meine Antwort war auch eher als Reaktion auf das DAZN Video als deinen Post gemeint. Geb dir in beiden Fällen recht. Can/Nmecha waren halt wieder komplett Abwesend.

Wieder ein Argument, weshalb der BVB im Sommer alles Geld der Welt für ein gutes ZM/DM hinlegen sollte. Nmecha kann gerne wieder direkt zurück nach WOB, vielleicht greift da ja noch die Garantie.

Stiller + der Typ von Porto wäre ja ein Traum, aber wird leider nie passieren :(

1 Like

Was redest du da?

Ab sofort wieder unsachliche Diskussionen, sorry :feelsbadman:

bence geht zu wob und marton wohl zu augsburg.

das pal nach der saison trainer bleibt, bezweifle ich auch irgendwie.

bleibt also nur noch palko, der wohl der schlechteste der drei genannten sein dürfte

also ist ein random gerücht schon eine bestätigung.

das hättest ruhig dazu schreiben können

wenn chabot wirklich zu dortmund geht, können sich süle und co. warm anziehen - von wegen backup

Hätte chabot sehr sehr gerne beim VfB wenn Ito geht.

halte gar nichts von Chatbots.

Wenn der BVB klopft, wird er wohl leider zum BVB gehen. Und da kommt er dann schlottimäßig unter die Räder :(

1 Like

Guter Transfer, um endlich den neuen Namen der Dortmunder IV bekanntzugeben:

SchlotterBot :white_check_mark:

Zusammenfassung

Nicht aufregen, liebe BVBler :kissing_heart:

3 Like

Wenn SchlotterBot euren Stürmer nachts Albträume bereitet, wisst ihr Bescheid.

2 Like