Fußball Liveticker #10

einfach 1:1 aus der Graugänse Doku kopiert, nichtmal originell ist Schalke

drexler also bald rv?

1 Like

Warum macht der für jeden Satz einen neuen Absatz?

So kann ich den Tweet nicht Ernst nehmen.

Habe extra nach der Original Quelle geschaut, aber natürlich hinter ner Paywall.

ssb.

Drexler ist halt ein Spacken.

(1. FC Köln Insider und keine Beleidigung, pls no Ban kid!)


klingt inhaltlich aber auch nicht sonderlich nachvollziehbar der tweet. klingt stark so als wenn da ein journalist ein paar vereinzelte infos hat und daraus versucht zusammenhänge zu kreieren die vllt gar nicht da sind.

„Nach längerer Zeit stand Drexler auf, übte inhaltlich schwere Kritik an Geraerts’ Taktik.
Geraerts’ Reaktion: Er wütete, Drexler spielte in den fünf Monaten seitdem nur noch 28 Minuten lang, wurde von Geraerts zwischendurch nicht mehr für den Kader nominiert.“

Er kritisiert Gerarts einmal (auf Nachfrage) und spielt deswegen 5 Monate lang nicht, ok.

Für mich tatsächlich etwas fraglich warum Füllkrug immer startet aktuell. Da darf man gerne auch Haller die Chance geben. Heute ein Tor, letztens gegen Bayern den Assist zum 2:0. Der junge hat Bock. Verstehe auch den Nmecha Einsatz nicht so richtig. Bis auf die mega Chance gegen Bayern komplett unsichtbar gewesen, heute anscheinend auch, bis auf einen Kopfball?
Hätte da gern nen Reus gesehen anstelle von ihm mit seiner Erfahrung und klugen Pässen.

Atletico erwartungsgemäß stärker, aber ein 2:1 definitiv im Rückspiel noch drehbar. Das macht Mut. Hoffentlich auch mit Malen dann.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Frauenfußball

Es gibt nen eigenen Thread dafür?

https://community.rejoined.de/t/frauenfussball/

3 Like

„alle“ dardais verlassen hertha, fehlt nur noch pal #berlinerweg = schnellstens weg von hertha?

Lese immer Draxler. Kann er sich vllt umbenennen? bin sonst verwirrt, dass die Vereinslegende und verlorener Sohn King Gelsenkaiser Jule wieder zurück ist.

ganz vergessen, dass es den noch gibt und erst einmal geschaut, ob er „immer noch“ in qatar ist. solide 10 scorer in 11 spielen!

1 Like

dito, war überrascht, aber ist ja sogar stammkraft in seinem hinterbänkler club, in Qatar x)

1 Like

Sein kleiner Bruder, in der Hierarchie also Vizekaiser, Max Meyer, spielt übrigens auch noch

der ist ja auch erst 28

aber das sieht schon übel aus :smiley:

1 Like

dardais konzept: alle Söhne in der Bundesliga unterbringen. :white_check_mark:

1 Like

da frag ich mich auch, was schiefgelaufen ist. Von Bundesliga gefühlt auf 3. Liga Niveau in 4 Jahren muss man erstmal schaffen. So mies war der bei Schalke ja echt nicht (zeigt ja auch der MW). Bei Palace dann einfach absolut 0,0 geleistet…

er hat sich überschätzt und ist bei Crystal Palace gescheitert. In Köln gescheitert. Und danach halt bei Lowclubs gelandet. ich denke, es macht was mit einem, wenn du dich als Weltklassespieler siehst und dann irgendwo in Englands Hinterland landest.

Nochmal zu PSG vs. Barca - was genau macht eigentlich Donnarumma beim 2-3? Die Ecke geht im 5er runter und der steht, wie festgewurzelt, knapp auf der Linie?!

Kein Wunder, dass Paris Kobel „auf dem Zettel“ hat… lol

EDIT: Total vergessen, dass Kobel einen unfassbaren Pass vor dem 1-0 gespielt hat, sorry

2 Like

Würde ich nichtmal pauschal sagen.
Bei dem stimmt einfach die Relation Leistung zu Kosten nicht.

Darf er sich bei Roger Wittmann bedanken das er seine Karriere vor die Wand gefahren hat. Klar finanziell wird sich der Aufenthalt in England bestimmt gelohnt haben aber das wars dann auch schon.

Wieso unfassbar? Kann man schon Maatsen zumuten den ordentlich zu verarbeiten.
Aber ja, hätte ihn lieber schlagen sollen.

Oder Neuer mäßig halb jongliert fast ins Seitenaus bugsieren, wodurch King Adeyemi durchtrennt und nen 11m rausholt.

1 Like

Prinzipiell ist der pass nicht verkehrt, stimmt. Aber imho muss Kobel den Ball etwas weiter Richtung 16er-Eck spielen, damit Maatsen problemlos auf Schlotterbeck klatschen lassen kann. Spielt ihn also meiner Meinung nach auf dem falschen Fuß an.

Klar ist aber auch, dass Maatsen vielleicht etwas mehr mit seinem rechten Fuß üben muss, dann kann er den zur Not auch noch zu Sabitzer oder, bei offenerer Stellung auf Can spielen.

Schau dir die Szene nochmal an. Für mich gibt’s 3 einfachere Lösungen für Kobel:

  • nicht so früh festlegen (ergo zentraler stehen zu bleiben und Can als Option zu behalten)
  • Schlotterbeck anspielen
  • lang spielen

WENN er Maatsen da mit Mann im Rücken anspielt, dann am besten so, dass er mit dem starken Fuß den einfachen Ball zu Schlotterbeck spielen kann (Fußballprofi sollte eigentlich beides drauf haben mMn). Wenn man Maatsen das Ding mehr ankreiden will, muss er evtl noch ein wenig diagonaler stehen, dann kann er auch den mMn katastrophalen Ball von Kobel nach oben spielen. So ists Käse. Aber Auslöser imho Kobel. Can pennt übrigens auch und realisiert viel zu spät, dass Maatsen so hart gepresst wird. Kollektiver Fehler.

EDIT: Möchte noch Ergänzen, dass es auf dem Niveau eine Sache von Timing über Positionierung sein sollte. Maatsen, invertierter LV, hat auf dem Niveau im Zentrum mMn (noch) nichts verloren. Wenn er da mit Tempo und Dynamik in die Position gelaufen kommt, kann man den Ball auch spielen. Er steht aber schon da mit Mann im Rücken - ergo sollte Kobel wissen: Weg damit oder Schlotterbeck anspielen.

Will auch gar nicht über den BVB ranten, aber find’ es schade, weil das halt ein herber Nackenschlag ist, wenn du Auswärts im CL Viertelfinale ein so vermeidbares Tor kassierst, weil du flach rauslösen willst, statt klare Dinger zu spielen. Zumindest hätte man so die ersten 15 Minuten „schadlos“ überstanden.

Gerne ab 0:50 mehrfach anschauen:

1 Like

King Osterhage in der nächsten Saison SCF LEGENDE!