Frauenfußball

Mehr Zuschauer als bei den Männern, VW sollte die Männerabteilung einfach wegrationalisieren :pray:

1 Like

die kommentatorin kann aber einfach nicht kommentieren :D

Zu einfach für den großen :fcb:

eig klarer Elfer für :wob: aber schwer zu sehen

Sammaaaaaa. Die spielen als würden se alle zu den Bayern abhauen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Wob langsam mal über Tommy Stroot nachdenkt. Klar ist Bayern mittlerweile auf Augenhöhe, aber so wehrlos darfst du mit dem Kader nicht untergehen. In der Startelf ist ja trotzdem fast nur Weltklasse, auch wenn Popp fehlt. Dazu gegen ein Lowmid Team aus Frankreich die CL Quali verspielt.

Pokal Halbfinale Wob 9:0 Essen. In der Liga trennen die beiden vier Plätze :kekw:

Morgen 15:45 Uhr das zweite Halbfinale :fcb: vs :sge: (ARD)

Hat jemand eine Ahnung, wann die letzten Spieltage der Bundesliga terminiert werden.

Wollte Anfang Mai eine Vater-Tochter- Fussball-Wochenende in WOB machen, um erst die Herren und dann die Frauen zu gucken.
Das ist das einzige Wochenende, wo beide an einem Wochenende zu Hause spielen…
Geht aber nur, wenn das Spiel der Frauen nicht auf Montag terminiert wird.

Das Pokalfinale bei den Frauen ist an Himmelfahrt (09.05.), da wird denke ich keins der beteiligten Teams vorher am Montag spielen.
Wird dann denke ich auch bald terminiert, nachdem das Pokalhalbfinale ausgespielt ist.

1 Like

Gleich 20:30 Uhr, ARD :austria: vs. :de: EM Quali

Frohms
Gwinn, Hendrich, Doorsoun, Linder
Nüsken, Oberdorf
Brand, Lohmann, Bühl
Schüller

Dienstag 18:10 Uhr, ZDF :de: vs. :iceland: (Aachen)

Ez Win

der Elfmeter war schon ziemlich geschenkt

Deutschland heute das 2. Qualispiele gegen Island mit 3-1 gewonnen.

1 Like

Die U20 hat 0:0 vs USA und 4:0 vs Kanada für die WM im September getestet, für die man als Vizeeuropameister automatisch qualifiziert ist.
Die U19 hat sich mit 2:0 vs Rumänien, 6:0 vs Ungarn und 4:1 vs Schweden locker ez für die EM im Juli qualifiziert.

https://x.com/Gideoomatic/status/1777997637150527545

Weil @Trollface1337 kurz Einwürfe im anderen Thread erwähnt hat, hat Twitter mir zufällig das in die Timeline geschoben :Aluhutfratze:

Bei den Frauen schaue ich kein Fussball, aus die wenn die Nati spielt…

Aber wie kann es sein das Wolfsburg bei den Frauen seit über 10 Jahren nicht eine Niederlage im DFB Pokal haben… Dachte der FC Bayern sei bei den Frauen auch on top was dort den Fussball angeht

Wolfsburg das City im Frauenfussball !?

Aufstiegschancen höher als bei den Herren hehe

1 Like

Ja so ist das Kräftegleichgewicht leider im Frauenfußball über die letzten Jahre gewesen. VW steckt sehr viel Geld rein, so dass Wolfsburg stets die Topspielerinnen der deutschen Nationalmannschaft und ein paar internationale Superstars wie Harder, Rolfö oder Graham Hansen im Kader hatte. Etwas gegenhalten konnten historisch die traditionellen Frauenvereine durch sehr gute Jugendarbeit FFC Frankfurt (mittlerweile von Eintracht geschluckt) und Turbine Potsdam (mittlerweile abgestiegen). Sobald eine von denen ausgebildete Spielerin richtig gut wurde, ging es aber meist nach Wolfsburg.

In den letzten Jahren hat Bayern zunehmend mehr investiert und steht nun ca auf Augenhöhe mit Wolfsburg. Der Abstand zu den anderen Teams ist aber nicht geringer geworden, so dass es in Pokal und Liga stets auf das direkte Duell zwischen den beiden hinauslief und das hat Wolfsburg im Pokal 7x in Folge gewonnen (meistens im Halbfinale).

BVB heute zum Frauenfußball event eingeladen mit großem Rahmenprogramm und mal eben in der Landesliga die meisten Zuschauer eines Frauenfußballspiels an diesem WE geholt :smiley: (4731)

Wann kommt hier im Forum eigentlich die Beschwerde darüber dass die Frauen beim BVB ein Geld Konstrukt ist und diese cheater sind?

Frage für einen Freund