Frauenfußball

Bayern hat 2x geführt aber in der 89. Minute durch ein Stanway Eigentor das 2:2 kassiert. Damit zum ersten Mal seit Einführung der CL 08/09 kein deutsches Team in der KO-Runde.

Wurde das eigentlich irgendwo übertragen?

2 Like

Ah okay danke.

Auch mal ein neuer Ansatz von Hellmann mit Kritik Richtung DFB. Kann die Argumentation aber verstehen. Der Frauenfußball wird mehr als stiefmütterlich von den alten weißen Männern des DFBs behandelt. Der Frauenfußball sollte deswegen da raus und einen eigenen Verband gründen mit reiner Konzentration auf Frauenfußball bei Kids, Jugendlichen sowie Erwachsenen.

1 Like

Glaub das wäre der Untergang für den Frauenfußball und hätte aktuell nur Nachteile.

schaut mal in die Geschäftszahlen des DFB. Der gesamte Frauen Bereich ist ein dickes Verlustgeschäft. Wie soll sich die Lage da bessern, wenn man sich da ausgliedert und sein eigenes Ding macht? Zumal die ganzen Bundesligisten alles Abteilungen aus großen Vereinen und Cheatern der Bundesliga sind. Die würden doch da niemals mitgehen.

Sehe da schon Vorteile, die Vereine sind ja auf Gewinn aus und so könnte sich der Verband nur um die Frauenmannschaften der Vereine kümmern so wie vermarkten. Das interessiert beim DFB halt momentan niemand wirklich und deswegen ist es auch so ein Minusgeschäft. Wenn der DFB sich professioneller und besser darum kümmern würde, dann kämen sicherlich auch keine Beschwerden aber so wie der Status Quo momentan ist rentiert sich der Frauenfussball natürlich nicht und ich sehe momentan nicht, dass der DFB an der Situation etwas ändern möchte. Deswegen ist der Ansatz für die Vereine durchaus interessant.

Oberdorf wechselt angeblich zu den Bayern

Der Kader fürs Final Four
https://twitter.com/DFB_Frauen/status/1757388930272448633
Magull, Anyomi, Lattwein und Rauch gestrichen

Oberdorf zu Bayern offiziell. Hat Kamui schon einen neuen Avatar?

Wolfsburg holt dafür Minge aus Freiburg

ET TU BRUTE

Kauft der FC Bayern mal wieder die Liga kaputt. Mag Obi ja sehr gerne eigentlich, aber ich kann doch unmöglich für ne Bayernspielerin cheeren. :expressionless:

Dito. Schade!

Wolfsburg erstmal 9:1 drüber gefahren über Nürnberg. Ok.

Angesprochen auf den bekannten Bayern-Song der Toten Hosen („Ich würde nie zum FC Bayern München gehen“) hatte Oberdorf vor der EM 2022 der Sport Bild gesagt: „Ja, klar, kenne ich!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, zu den Bayern zu gehen.“ Die 22-Jährige aus Gevelsberg im Ruhrgebiet legte auf ihre königsblauen Sympathien verweisend nach: „Selbst wenn die Bayern gegen Dortmund gespielt haben, war ich eher für Dortmund. Das sagt alles, oder?“

Aussagen von Fußballern ernst nehmen xD

2 Like

Spiegelt halt die finanzielle Situation der Liga wider. Bayern und Wolfsburg haben quasi eine Weltauswahl und dahinter wird es dünn. Eigentlich müsste man die Liga endlich mal auf 14-16 Teams aufstocken, damit Frauenfußball auf höchstem Niveau an mehr Standorten vertreten ist und Platz für einen Aufstieg von HSV, BVB, Union, etc. geschaffen wird. Aber natürlich würden solche Ergebnisse sich dann häufen.

Der Ligaetat dürfte ungefähr folgendermaßen verteilt sein:
40% Bayern, Wolfsburg
30% Frankfurt, Hoffenheim, Leverkusen
30% die restlichen sieben Teams

1 Like

Deutschland zur HZ 0-2 hinten. Im Parallelspiel führt Spanien ebenfalls 2-0 gegen Holland.

Sieht also nach einem Endspiel gegen die Niederlande um den Olympiaspot aus

Holland noch der leichtere Gegner und in Herenveen wird es im Gegensatz zu Spanien sicher auch einen passablen Auswärtssupport geben. Musst natürlich trotzdem besser spielen als heute gegen unerwartet schwache Französinnen.

Heute das Endspiel um die Olympiateilnahme
20:45 Uhr :netherlands: vs. :de: ZDF und Stream

3 Like