Fifa-Klub WM 2025 in den USA

Würde mir den kleinen Zeh am Türrahmen stoßen und mich von MüllerWohlfahrt 4 Wochen krank schreiben lassen bevor ich mir das als Spieler antun würde.

Hatte mal gegooglet wer das Turnier überträgt, aber das scheint bis jetzt immernoch nicht klar zu sein.

Artikel ist vom 17.11.24

Bezweifle irgendwie das sky oder dazn da jetzt noch Geld reinpumpen werden. Wer aber dann?
Mal wieder eine 1A Planung :smiley:

Wobei sich bei der Em 2024 auch lange gestritten wurde meine ich? Oder war das die WM 2022 :thinking:

RTL zum Schnäppchenpreis, um es dann auf RTL+ zu zeigen

Du hast US Sport zusammengefasst. Ist doch bei jeder Liga dort so.

ist halt schwer wenn das land so groß ist. Was sollen die sonst machen? Aber hier wird extra nen turnier veranstaltet mit europäischen mannschaften.

Sehe da eigentlich kein Problem. Irgendwann werden sie halt im Preis runtergehen und dann schlägt einer zu. Ist doch nur eine Frage des Preises. Und bevor es gar keiner überträgt, wird die FIFA halt die Preise senken und sich dann einigen.

Doch, ich meine das wird morgen auch direkt nach der Auslosung festgelegt.

Ist halt echt so. Die von mir genannten Begegnungen hätten ja noch was und würden sicherlich Leute anziehen. Einfach der Namen wegen und weil es tatsächlich mal etwas anderes ist, das man sonst nur beim Weltpokal oder Freundschaftsspielen hatte. Aber da ist so viel Waynefallobst dabei, das juckt außer ein paar Leuten aus dem Herkunftsland – wenn überhaupt – niemanden. Da darf man sich als Fifa auch nicht wundern, dass die Sender ihnen nicht die Tür einrennen um Mamelodi Sundowns gegen CF Pachuca zu zeigen.

Das wird wie immer stark davon abhängen, wie viel Geld am Ende zu verdienen ist. Die ganzen Investorenvereine können sich das vllt. leisten. Aber alles darunter eben nicht.

Der BVB kalkuliert z.B. laut unserem Finanzvorstand letzte Woche mit 30m Reinerlös. Und Dortmund ist in solchen Sachen eher konservativ. Das dürfte also nur die Antrittsprämie + vllt. Gruppe überstehen sein. Vllt. auch nur Antritt.

Je nachdem, wie weit man dann kommt werden da vmtl. 50m oder mehr zusammen kommen. Zumindest laut Plan. Aktuell fehlt der Fifa ja das Geld. Aber in den ersten Zügen der Planung wollte man da ca 3-4 MRD. reinbuttern ins Turnier.

Im Vergleich dazu: Die Asientour im Sommer hat etwa 5-8m eingespielt.

Ach, geil!
Da muss ich mal die Augen aufhalten, danke.

Zum einen: Das Duell kanns nicht geben, weil beide in Topf4 sind ;)

Zum anderen: Typisch europäische Denkweise. Das ganze „Waynefallobst“ hat sich genauso qualifiziert wie die Europäer, gehört also zu den besten Vereinen des Kontinents.

Und die gleiche Denkweise würde ja auch für ne WM gelten. „Wer will schon Japan gegen die Elfenbeinküste um 03:30 sehen“

Ausserdem wissen wir ja gar nicht, ob das überhaupt Fallobst ist. Der Weltpokal legt das zwar nahe, da die Europäer da seit Jahren dominieren. Aber da spielt halt auch immer nur der CL-Sieger.

War bei der Frauen-WM letztes Jahr

1 Like

Inter Miami lässt grüßen :kekw:

Naja, haben sich doch als bestes RS-Team der USA qualifiziert.

Jo, richtig. Gilt auf für 'ne richtige WM. Wobei es sich da wenigstens noch Nationalteams handelt.

Das ist kein exklusiv europäischer Blick, sondern ein nicht-aus-dem-Land/Region-des-Vereins-Blick. Ich behaupte mal, dass auch hierzulande niemand Interesse an RBS-Pachua hat :man_shrugging: in Asien juckt das genau so wenig. Mit Boca-Juve lockst wenigsten noch Leute hinterm Ofen vor.

„Qualifiziert“ Die FIFA hat einfach beschlossen den Slot an Miami zu vergeben ohne die Playoffs der MLS abzuwarten. Wofür hat man Playoffs wenn man den Gastgeber Spot des Club World Cup einfach an das beste Team der Regular Season vergibt aber der Meister außen vor bleibt?
Die wollten einfach Messi dabei haben.

Selbst dann hast von …k.A. 56 Partien vllt. 8 Stück oder so, die „niemanden interessieren“. Es gibt sicher genügen Gründe, das Turnier zu kritisieren, aber sich jetzt den EINEN Verein aus Topf 2 rauszusuchen, der wayned, und damit alles zu hinterfragen ist halt doof :smiley:

Es zwingt dich ja niemand, alle Spiele zu gucken. Wenn das Turnier z.B. in den Öffis läuft werden da viele Spiele sowieso nur im Stream laufen. Allein schon, weil sie halt mitten in der Nacht stattfinden.

Und die europäische Sichtweise ist auch eher damit gemeint, die besten Vereine WELTweit als „Wayneklubs“ zu bezeichnen ^^

Das war in der Tat dubios, aber trotzdem haben sie eine Leistung erbracht und es wurde ihnen nicht einfach so geschenkt.

Man könnte auch sagen, dass die RS mehr Aussagekraft hat als eine KO-Runde, wo man auch mal glücklich oder unverdient weiterkommen kann.

Mag ja sein das sie Leistung erbracht haben aber dann kündigt man vor der Saison an das die beste Manschaft der regular Season den Spot bekommt und macht das nicht erst dann wenn feststeht das es Messis Team ist :smiley:

Klar haben sie Leistung gebracht, ist trotzdem lächerlich hoch 10

War in Europa aber genauso, da wurde auch erst während der CL-Saison entschieden, wie genau man sich qualifizieren kann.

Dazn hat die rechte gekauft und zeigt alles gratis

Arme Abonnenten die nach der Klub WM 25€ Preisaufschlag aufs Monatsabo haben werden

1 Like