Fifa-Klub WM 2025 in den USA

die spülen das mit bier runter

Schon peinlich dass BVB-Spieler ernsthaft Fragen von Journalist:innen beantworten.

Nachher ist sowieso der Kunstrasen schuld

1 Like

gerade noch paar fun-facts zu den müller toren gelesen:

Mit seinen Pflichtspieltoren 249 und 250 knackte er aber eine Marke, die mit Gerd Müller und Robert Lewandowski nur zwei Bayernspieler vor ihm überwanden, was den 35-Jährigen sicher nicht kalt lassen wird.

Doch nicht nur das: Müller ist der erste Spieler, der bei einer Nationen- und bei einer Klub-WM getroffen hat. Und das jeweils auch noch beim Debüt. Ganze 15 Jahre liegen zwischen dem Tor bei der WM 2010 gegen Australien und seinen beiden Treffern gegen Auckland City.

Fun facts, die leider falsch sind.
Im „Weltpokal“ (Welt Supercup) als Vorgänger der Klub WM war zB Gerd Müller Rekordtorschütze.
Und auch bei der FIFA Klub WM, die bisher jährlich ausgetragen wurde, gibt es Torschützen, die auch bei einer normalen WM getroffen haben. Zum Beispiel der Klub WM Rekordtorschütze Ronaldo

denke da geht es eher um den nachsatz

„Und das jeweils auch noch beim Debüt“

:man_shrugging:

dass er nicht der einzige ist, der bei einer klub und nationen-wm getroffen hat, war (für mich) eigentlich klar. zumindest wenn man die aktuelle klub-wm nicht als komplett neuen wettbewerb ansieht.

und von rekordtorschütze steht da nichts im text?

Nicht deine schuld, du hast den Artikel ja nicht verfasst.

Aber ist nicht besonders smart vom Autor gelöst worden. Erst erwähnt er, dass Müller der erste Spieler ist, der bei beiden Turnieren getroffen hat. Und als nächstes wird erwähnt, dass dies „auch noch“ bei seinem Debüt gelungen ist.

Also stimmt ja eigentlich nur der zweite Satz. Suggeriert wird jedoch, das beides faktisch korrekt ist.

jo, ist nicht besonders gut formuliert.

Das Portal „The Athletic“ berichtet unter Berufung auf Quellen in der FIFA, dass der Weltverband Kampagnenmaterial gegen Rassismus und Diskriminiung entwickelt habe, dieses in den USA nun aber doch nicht nutze.

:clown_face:

was ein zufall aber auch.

4 Like

Fluminense

Fabio - Samuel Xavier, Thiago Silva, Freytes, René - Nonato, Hercules, Martinelli - J. Arias, Everaldo, Canobbio

Borussia Dortmund

Kobel - Süle, Anton, Bensebaini - Ryerson, P. Groß, Sabitzer, Svensson, Brandt, Adeyemi - Guirassy

thiago silva - lulz.

der spielt mit 40 also noch. :notbad:

1 Like

der torwart ist sogar 44 :sweat_smile:

Stadion halb leer. Läuft

12 Uhr mittags dort. Das Spiel läuft eher für EUCH!

Wer bekommt eigentlich Geld dafür, immer diese Dortmunder Trikots zu designen?

0:0 nach 20min? Kovac raus

2 Like

die nudeln liegen schwer im magen, denke ich

5 Like

Guirassy hat Aua

Liebe Freistoßvarianten, die schon nach 0,5 Sekunden völlig in sich zusammenbrechen.

In dem Fall er hier

warum schiesst dortmund denn kein tor ?

Wenn ich südamerikanischen Vereinsfußball im Alltag schauen müsste, würde ich mir wohl einen anderen Sport suchen.

Hagemann kommentiert die, als wären das irgendwelche Handwerker, die hier in der ersten Pokalrunde mal einen sauberen Pass spielen.