Aber nicht, weil er seinen Fehler eingesehen hat, sondern weil man ihn dahin getrieben hat. Also sowohl medial als auch die Öffentlichkeit. Das gibt es heute halt nicht mehr so wirklich. Die Medien schreiben zwar ihre Texte dazu, aber danach hört die Empörung zumindest auf.
Die Empörungswellen sind höher, aber schneller vorbei. Heute wird die Sau durchs Dorf getrieben, morgen die andere Sau. Schau dir doch mal das Thema „Klimawandel“ an, einfach keine Popularität mehr, auch wenn wir 1,5°C reißen. This is fine.
der klimawandel nimmt mir ja auch nicht den arbeitsplatz weg oder bezieht mein hart verdientes bürgergeld.
gut, den arbeitsplatz unter umständen vllt doch irgendwann.
dreckschwein, der elende.
trotzdem: #fickdichgreta
zeigt nur wieder, wie simpel sich menschen von den wirklich wichtigen themen ablenken lassen (wollen).
Klimawandel ist halt für die meisten nicht greifbar. Das Geld was im Geldbeutel weniger wird halt schon.
Man schaue sich dieses dieses Forum an … „Ich kann nicht auf Verbrenner verzichten weil ich Familienmitglieder im Anhänger mitschleppen muss…“
Da braucht man gar kein pauschales Politikerbashing. Solange es die Leute nicht unmittelbar betrifft, juckt es nmdn. Dann wollten die Grünen mal etwas wagen mit dem Heizungsgesetz, gibt es echt scheiß Versager, die glauben Robbi kommt mit Bauhelm, Klemmbrett und Hammer und haut die Heizung raus.
Bürger halt auch nicht besser, als die Politik.
Anne Spiegel ist vor 2 Jahren irgendwann nach massivem Druck zurückgetreten. Aber freiwillig war das nicht. Glaube auch, dass sie in einer anderen Partei locker hätte weitermachen können.
Ansonsten befinden wir uns einfach in der Trump Ära wo Dreistigkeit belohnt wird. Bin mir sicher, dass sich da einige gerade ordentlich Notizen machen.
Dass jemand wie Habeck mal Fehler eingesteht und zugibt, dass es mit Heizungsgesetz vielleicht nicht alles ganz so geil gelaufen ist, ist ja absolute Seltenheit. Sowas wird man von Scholz und Merz nie hören. Von Lindner schon gar nicht. Bin mir aber nicht sicher ob sowas überhaupt von der Bevölkerung honoriert wird. Muss man sich ja nur anschauen wie es mit Laschet gelaufen ist.
CDU 30%
Grüne 10%
Puh, während so einer Katastrophe darüber im klaren was passiert ist in den Urlaub zu fahren hätte glaube ich keiner in einer Partei überlebt tbh und das ist auch richtig so.
Scheuer wird kein Amt mehr bekommen, aber habe Angst, dass sich Spahn schon wieder für ein Amt in Stellung bringt :|
Spahn ist noch so jung, der wird zu 100% wieder ein Amt bekleiden.
Wirtschaftsminister Spahn
Naja sie ist ja noch fast ein Jahr im Amt geblieben. Der Killer waren die sms, die im Untersuchungsausschuss rausgekommen sind.
Verstehe die Argumentation nicht so recht.
Es geht doch darum, dass sie in einer anderen Partei hätte locker weitermachen können, aber wenn die Beweise so erdückend sind, wäre es egal ob sie bei Grün oder SPD ist. Dass sie im Amt geblieben ist zeigt doch eher, dass die Grünen sie auch erst haben fallen lassen, als es keine Chance auf Gesichtswahrung für die Partei gab.
Mit wem will die CDU eigt. koalieren ?
Die grünen hat man als feindbild ausgemacht und die SPD wird jetzt bei jeder gelegentheit als unfähig und zerstörend deklariert.
spd (laut söder ohne scholz, wie auch immer das gehen soll).
auch wieder gut:
Für CSU-Chef Markus Söder ist klar, wer nicht in die engere Auswahl kommt: die Grünen. „Wir wollen sie nicht in der Regierung“, sagte Söder beim bayerischen Landestag der Jungen Union in Nürnberg. Zwar habe er „persönlich nichts gegen die Grünen“, aber seine Partei halte sie für nicht ausreichend kompetent.
Vor allem Robert Habeck steht im Fokus der Söder-Kritik: Der grüne Wirtschaftsminister habe einen Großteil der Wirtschaftskrise in Deutschland zu verantworten. „Ich bleibe bei unserer Haltung: Ob er, oder das was bei den Grünen noch alles nachkommt. Es wird ja immer linker, immer seltsamer und immer schlimmer.“ Habecks Bewerbung um die Kanzlerkandidatur quittierte Söder mit beißender Kritik. Dass Habeck, „der verantwortlich für das ökonomische Desaster und Abrutschen der Industrie ist, sich zum Kanzlerkandidaten erklärt, ist geradezu eine Verhöhnung der Wählerinnen und Wähler“. So sehe Demut nicht aus.
[…] Zwar habe er „persönlich nichts gegen die Grünen“, aber […]
musste lachen.
merz hat sich aber eine (kleine) hintertür bei den grünen offen gelassen:
„Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Es geht nicht“, sagte Merz Mitte September in der ARD auf die Frage nach den Grünen als Koalitionspartner. „Wenn es sich in den nächsten zwölf Monaten anders entwickelt, können wir schauen.“ Das liege an den Grünen, so Merz.
Das ist Wahlkampf. Und dass Söder ein Labersack vor dem Herrn ist… c’mon. Breaking News.
/e: soll nicht heißen, dass ich das was er sagt gut oder richtig finde. Nur überraschend ist’s nicht. Söder ist unerträglich.
realistisch betrachtet bleibt nur die spd. und die afd.
16 Jahre Regierung und dann sind die 3 Jahre in einer Ampel-Koalition ausschlaggebend für eine Wirtschaftskrise.
Kann die CDU/CSU nicht einfach untergehen? Wer wählt so einen Scheiß?
da wird die rhetorische Grundlage für Schwarz Blau geschaffen
Sie halten die Bevölkerung für komplett verblödet. Als wären die letzte paar Jahre ein Zuckerschlecken zum Regieren gewesen.