Deutsche Politik

Natürlich eine Gefahr, wo die Politik bei den Zollbeamtin*innen logischerweise nachbesser muss, wenn sie Koks nicht legalisieren.

NDR Recherche auf X: „Der Zoll muss sich auf eine wachsende Bedrohung durch Drogenbanden einstellen, davon geht die Bundesregierung aus. Angemessenen Schutz für die Zöllner wird es wohl aber vorerst nicht geben. @B_Strunz @FlorianFlade 1/4 https://t.co/WPZu3vmuJr“ / X

1 Like

5 jahre nach lübcke eine solche aussage aus derselben partei. krank

5 Like

Lindner macht auch mal wieder FDP-Sachen…

Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt auch mit diesen Vertretern sprechen zu wollen. Eine wirkliche „Konkurrenzveranstaltung“ ist das nun auch nicht.

das ist im grunde überhaupt keine veranstaltung. wenn die fdp mit den wirtschaftsverbänden redet ist das wie peter parker der mit spiderman redet.

6 Like

Na ja die CDU/CSU hat sich mit ihrer populistischen Anbiederung an die AfD und extrem rechte Ränder ohnehin absolut ins Abseits gestellt. Können sich jetzt auf ihre 30% einen Keulen gegenüber einer absoluten Schrott Regierung (öffentliche Wahrnehmung, finde die besser als die vorherige).

Mit einer gemäßigten konservativen Politik, wäre aus meiner Sicht deutlich mehr drin. Ich finde man muss als CDU Wähler heutzutage schon ganz schön rücksichtslos und scheuklappenhaft unterwegs sein, um diesen Populismus mittragen zu wollen. Einfach mal so CDU wählen, würde ich nie, alleine wegen des Menschenbildes, was scheinbar in dieser Partei maßgeblich vorherrscht.

4 Like

Stand ja schon länger im Raum und jetzt die offizielle Verkündung.

Bin gespannt… habe gelesen, dass es für die Grünen knapp werden könnte, aber dank frühzeitiger Ankündigung und einer tiefen Heimatverbundenheit könnte Özdemir #2Ö26 schon doch erfolgreich sein.

Meine Stimme hat er!

1 Like

Stell dich erstmal vor

Jetzt mal unabhängig davon ob man ihn gut findet, aber ich persönlich wäre an Palmers Stelle schon ziemlich mad, weil es #lockerez sein Posten wäre, wenn er nicht immer so dumme verbale Entgleisungen hätte^^

Özdemir ist auch ein absoluter Opportunist. Ich mag den Typen, finde ihn bisweilen auch sympathisch, aber spielt das Polit-Game auch ohne Rücksicht auf irgendwelche Prinzipien und Werte durch.

1 Like

Den Begriff, den du suchst ist „Realpolitiker“.

Hab gern geholfen

Palmer ist ja kein Grüner mehr, sondern mittlerweile parteilos. Ehrlicherweise glaube ich, dass Palmer nur während der Covidpandemie ernsthafte Chancen gehabt hätte, weil er da als Querulant in ca jeder Talkshow war. Mittlerweile ist er doch abseits von Bild und Boulevard nicht mehr so richtig präsent, or?

Davor war er außerhalb der Region kaum präsent.

Özdemir bidert sich ja hingegen schon ab und an in der Öffentlichkeit an, hat nun ein paar gute Takes als Landwirtschaftsminister (oder so?) gehabt und ist daher präsenter und beliebter. Außerdem Migrationshintergrund, aber deutsch genug für alle konservativen. Win.

schon klar, aber er ist eben wegen den Entgleisungen und vermutlich auch seiner Haltung zu Flüchtlingen aus der Partei auch ausgetreten. Grün im Sinne von ökologisch ist er alle Male. Das würde ich ihm nicht absprechen. Nur sonst eben eher Freie Wähler. Puh, wenn du dir Winfried Kretschmann anschaust, ist da wenig grün, sondern eher CDU. Wenig Windräder, viel Mercedeslobby etc. Er passt da gut hin, weil er fast die gleichen Positionen wie Kretschmann vertritt, nur eben mit dummen ausfällen.

Gerade in der Covidpandemie hat er sich eben als Querulant aufgeführt, aber immer im Rahmen mit tw. sinnvollen Vorschlägen oder eben Umsetzungen in Tübingen. Deshalb wurde er ja auch eingeladen. Also eben nicht diese Art Querulant, die die Zarin oder die AfD gespielt haben. Deshalb wurden er und der Typ aus Rostock, der jetzt im Günter-Kabinett in SH ist, häufiger eingeladen. Glaube hier wird immer bisschen sehr vermischt, weil er ne ekelhafte Art und Ausdrcuksweise gegenüber Flüchtlingen hat. Aber ja, seitdem klar ist, dass er nicht Landesvater wird, sondern n auf ewig in Tübingen verweilt, ist die mediale Aufmerksamkeit gesunken. Aber welche OB’s kennt man auch. Kenne gerade noch die Flasche meiner Stadt.

Ja, aber du brauchst halt die Unterstützung einer Partei… würde ich sagen.

Nein. Also… sie waren oberflächlich „gut“, aber im zweiten Hinblick eben absolut schwachsinnig. Diese Freifahrtsscheine, die man einfach weitergeben konnte. Testen mit Tests, die bei den Temperaturen gar nicht zuverlässig waren etc. Es war eine Farce - und es war reiner Populismus. Und als Populist wurde er halt eingeladen. Er war „unbequem“ - aber irgendwie noch salonfähig.

Ich glaube eher, dass die Aufmerksamkeit gesunken ist, seitdem es keine weirden Takes mehr für ihn gibt. Bzw. er halt nicht mehr der „Querstellergrüne“ ist.

Er ist noch regelmäßig in den Medien. Erst letztens mit dem beheizbaren Radweg. Da haben dann die ganzen Konservativen und Autofahrer rumgeheult, dass er für 350m ca. 16 Millionen ausgegeben hat.

update:

tl;dr:

• er gibt seine funktionen als jagd- und wolfspolitischer sprecher im landtag ab, bleibt aber in der fraktion
  • waffenbehörde im harz eröffnet verfahren gegen ihn
  • landtagsverwaltung besichtigt seine büroräume
  • grünen-politiker franke-langmach erstattet anzeige
  • polizei ermittelt
  • cdu-landesfraktion berät morgen über das weitere vorgehen

inb4: cdu aus- und afd-eintritt.

4 Like

Jagdpolitischer Sprecher ist auch wieder komplette CDU Realsatire.

6 Like

NRA im bayrischen Schafspelz oder so …

Auch ein wichtiges Urteil, hoffe die Politik macht sich bald mal daran den Paragrafen 201 zu überarbeiten. Gibt leider genug Fälle wo die Polizei den Paragrafen für sich ausnutzt…