Deutsche Politik

Mal wieder erschreckend wie die Faschos auch Greifswald probieren mit den Faschomedien das Ganze zu unterwandern und zu missbrauchen.

Die ganzen blumigen “Begründungen” die Leuten das Recht einräumt, einfach Faschisten zu wählen, gehe ich nicht mit. Ich sitze auch nicht auf einem hohen Ross, komme nicht aus einer erb- oder strukturstarken Region Westdeutschlands und diese pauschalisierende Betrachtung ist genauso dumm wie Ossibashing, woran ich mich nicht beteilige.

Ich erkenne die Probleme an, habe nur wenig Verständnis für die Reaktion. Es wird sich nichts ändern, die Jugendlichen kommen nicht zurück, außerhalb der Ballungszentren geht alles vor die Hunde. Das ist zum Teil westdeutsche, sicher weit mehr noch ostdeutsche Realität. Wenn man dann Full Fascho wählt, mag jeder seine subjektiven Gründe haben, keine Frage, aber dann kann ich mich nicht über die „Nazikeule“ beschweren. Wie nenne ich denn Leute die Faschisten wählen? Besorgte Bürger? Dieser umschmeichelnde Art mit Leuten die allerallermindestens Faschistengedanken mittragen, schützt unsere Demokratie nicht.

Es gibt auch nachvollziehbare Gründe für Mord. Trotzdem verfolgen wir diese Straftaten in einer Demokratie und weichen nicht davon ab. Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel.

4 Like

Ich habe ebenfalls wenig Verständnis, dass die afd gewählt wird. Ich möchte nur sagen, dass Menschen nicht ganz rational sind, weil die afd wird die Probleme auch nicht lösen. Eher im Gegenteil. Die afd würde es für die meisten nur noch schlimmer machen.

Aber man muss versuchen die Menschen zu verstehen um sie von der afd abzubringen. Verstehen und Verständnis haben ist übrigens auch ein Unterschied ;) So richtige hardcore Rassisten und Faschisten sind gewiss nicht der Großteil der afd Wähler. Mit einer besseren Politik und positiven zukunftsprognosen kann man viele definitiv erreichen.

1 Like

Seh ich nicht so. Aber das ist halt der Unterschied. Du denkst, dass viele AfD wählen, weil sie eine Alternative wollen und bei besserer Politik wählen die nicht mehr AfD. Ich bin der Meinung, der groß wählt rechts, weil er rechts ist. Und da wird keine Politik etwas dran ändern.

Selbst das würde ich nicht unterschreiben bei den AfD Wählern.

Verstehe solche Aussagen auch nicht. Rechtes Gedankengut ist ein großer Teil deutscher Geschichte. Die Weimarer Republik wurde von rechts durch lügen wie die dolchstoßlegende torpediert, die Leute haben Rechte gesinnungen gefeiert. Wieso sollte es nun anders sein? Die Leute SIND rechts und ich bin fest davon überzeugt : gewinnt die afd ua unter Höcke die LTW gibt es in DE einen politischen erdrutsch

1 Like

Demnach beschäftigen die AfD-Fraktion und ihre Abgeordneten mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Organisationen aktiv sind, die von deutschen Verfassungsschutzämtern als rechtsextrem eingestuft werden.

Alles ganz normal und/oder Einzelfälle.

denke die armen Politiker wurden hier getäuscht und hatten keine Ahnung!

Neuste Anstalt Folge auch wieder sehenswert:

Greift das Thema Schuldenbremse auf und das deutsche Schulden vermeiden etc.
Zudem zeigt es halt die Dummschwätzerei der Union und da wir ja auf einen Rezession zusteuern (warten wir mal ab) könnte die Bremse ja bald sogar easy umgangen werden.
Fands gut gemacht

2 Like

Ich habe Ausschnitte gesehen und mich gefragt ob das wirklich alles stimmt. Ob alle in der fdp und Union so verblendet und dumm sind oder gibt es wirklich kein einziges noch so kleines und unbedeutendes Argument pro Schuldenbremse

ohne die folge momentan gesehen zu haben (werd das später tun) und zu wissen, ob das erwähnt wird:

wenn du momentan nicht kanzler bist, aber nach der nächsten wahl verdammt gern kanzler wärest, kann eine wirtschaftskrise schon ziemlich geil sein.

davon ab, wenn man einmal eingestanden hat, dass der staat jederzeit investieren kann und z.B. auch für vollbeschäftigung sorgen könnte, ist das möglicherweise sehr schwer wieder zurückzunehmen.

und vollbeschäftigung ist mal so gar nicht im interesse der arbeitgeberseite. vgl. z.B. die usa derzeit, wo es die letzten 1-2 jahre streiks, neue tarifversträge und ganz allgemein reallohngewinnen (gerade am unteren ende der einkommensskala) wie seit den späten 70ern nicht mehr gab.

Vollbeschäftigung wurde auch kurz in der Anstalt thematisiert und dass es von Seiten von Habeck aka vom Wirtschaftsministerium gar nicht so gern gesehen wird, da es die Inflation anheizen würde.

das unausgesprochene geheimnis ist:

das „problem“ an höheren inflationsraten ist vor allem, dass das die arbeitnehmer zu organisation, streiks und höheren lohnabschlüssen drängt, während langsamere inflationsraten nicht wirklich zu stärkerer organisation der arbeitnehmer führen. wenn wir 3-4% inflation aber 5-6% lohnwachstum hätten, wäre das für die meisten menschen im land aber eigentlich ziemlich gut. halt alle, die für ihr geld arbeiten.

/edit:
top-folge, das genannte zitat vom economist zur schuldenbremse trifft’s ganz gut: „ein perverser akt der selbstzerstörung“.

endlich werden die wichtigen dinge angegangen. FORTSCHRITT!

Es gehe mit dem Verbot aber auch darum, die »Diskursräume in einer liberalen Gesellschaft offenzuhalten«. Eine ideologisch geprägte Sprache etwa beim Gendern habe dagegen eine exkludierende Wirkung, so seine Argumentation.

#CSU

spoiler

:man_facepalming:

1 Like

Da fällt mir immer Katja Berlin zu ein.

https://twitter.com/katjaberlin/status/1665027873432907779

3 Like

Richtige Verbotspartei.

1 Like

Irgendjemand: rIcHtIg So! DiE mEhRhEiT iSt Ja AuCh GeGeN gEnDeRn

1 Like

Würde alleine wegen der CSU und den zugehörigen 40% Wählern niemals in meinem ganzen Leben nach Bayern ziehen. Für kein Geld der Welt.

Hängengebliebene Kulturkämpfer, Hauptsache das Weißbier scheppert. Wenn ich pauschal gegen ein Bundesland hetzen will, ist Bayern einfach der ideale Kandidat. Weit vor nEuEn BuNdEsLäNdErN. Da sind die Spinner nämlich schon per Wählermandat an der Macht.

2 Like

Ist das dann nicht irgendwie paradox?

2 Like

Wenn einen so Nebensächlichkeiten wie Wirtschaft, Bildungssystem und Kriminalität nicht interessieren, kann man sicherlich gut gegen Bayern haten.

2 Like

Es wird ja nur die Schreibweise mit allen möglichen Sonderzeichen erfasst. Weiterhin erlaubt sind neutrale Formulierungen, die ohnehin deutlich mehr Sinn machen und besser verständlich sind.

1 Like