Deutsche Politik

Kannst das osten fast schon streichen.

Dort sind halt die LTW 24

wundert mich eigl., dass die AFD noch nicht wieder den bau der mauer gefordert hat

Keine Ahnung, wie man so einen Stuss - noch dazu bei einem so ernsten Thema - schreiben kann. Aber hey, +1

Von der reinen Besorgnis abgesehen, bin ich gespannt, wie die politische Landschaft in ein paar Jahren und Jahrzehnten aussieht und wie man dann bspw. auf Merkel, Merz, Scholz, Lindner oder auch die Verantwortlichen der Bild-Zeitung zurückblickt. Werden sie in den Geschichtsbüchern ähnlich unrühmliche Plätze einnehmen wie sie von Papen oder Hugenberg für die Weimarer Republik haben.

1 Like

Da gehören schon ein paar mehr Namen auf die Liste.

Jetzt scheint es konkreter zu werden. Die Werteunion will zu einer Partei werden und dann natürlich auch gegen die CDU/CSU antreten.

wo ist denn der unterschied zwischen einer merz/linnemann geführten union und der werteunion?

[potato potahto, tomato tomahto]

5 Like

ähnlich wie bei der wagenknecht-partei:

können der afd gerne ein paar prozente klauen aber gleichzeitig in der bedeutungslosigkeit verweilen.

3 Like

Wegen massiver Proteste der Landwirte will die Ampelkoalition einen Teil ihrer Kürzungspläne im Agrarbereich für den Haushalt 2024 zurücknehmen. Die Steuererleichterung beim Agrardiesel bleibe anders als bisher geplant nun doch erhalten.

Demnach soll es keine Streichung der Kfz-Steuerbefreiung für die Landwirtschaft geben, wie die Bundesregierung mitteilte. Die Abschaffung der Steuerbegünstigung beim Agrardiesel werde nicht in einem Schritt vollzogen. Darauf hätten sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) verständigt, so der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Hebestreit.

Hat man doch am Ende etwas nachgegeben

Bauernverband findet es btw immer noch unzureichend

Sie haben es mittlerweile bestätigt. Hoffentlich läuft das nicht schon länger und er hat sie nur wegen der Liebschaft in den Posten geholt. Hoffe das wird gut aufgearbeitet.

Fände es amüsant wenn es genau so kommen würde, dass die schon vorher was am Laufen hatten. Über den Aufschrei in der CDU wäre ich gespannt. Das Wegner Filz :kekw:
Würde zu Berlin passen.

Das wird sicherlich so gewesen sein. Er hat sich ja erst kurz nach Weihnachten von seiner Frau getrennt (jedenfalls offiziell). Und jetzt so kurz danach erst mit der zusammen kommen? Doubt.

1 Like

Für wie verblödet muss man die Öffentlichkeit halten, dass man sowas bringt…

1 Like

Wenn die Liebe so stark ist, kann ja einer von den beiden Hübschen den Posten räumen. Bekomme das Kotzen bei sowas. Vor allem wundert es mich auch gar nicht, dass es ein CDU Politiker ist. Rümpft man doch immer die Nase über Vetternwirtschaft und Bananenrepubliken (obv. mit rassistischem Unterton) wenn die Hautfarbe nicht Reinweiß ist.

8 Like

Ihr Anwalt sagt, dass sie privates und berufliches strikt trennen. Sollte also alles kein Problem sein

7 Like

Der Springermob ist erstaunlich ruhig =) man stelle sich vor das gäbe es bei den Grünen. Ohw8

4 Like

Queen Sarah W ist ready to Rumble

Sarah Doppelspitze mit Mohamed Ali, Stellvertretender Vorsitzender ist der Unternehmer und Hochschulprofessor Shervin Haghsheno; der Bundestagsabgeordnete Christian Leye übernimmt den Posten des Generalsekretärs.

Bis zur nächsten Bundestagswahl solle nun ein ausführlicheres Parteiprogramm ausgearbeitet werden, in enger Abstimmung mit Experten, sagte Wagenknecht. Das BSW werde im Juni erstmals an der Europawahl teilnehmen. Dabei sollen der ehemalige Linken-Politiker Fabio De Masi und der langjährige SPD-Politiker Thomas Geisel die Partei als Spitzenkandidaten in die Abstimmung führen.

Das Bündnis Sahra Wagenknecht wurde zunächst als Verein gegründet, um die Partei vorzubereiten. Sie sammelte 1,4 Millionen Euro an Spenden als Startkapital für die Partei, wie BSW-Schatzmeister Ralph Suikat dem Redaktionsnetzwerk Deutschland mitteilte

Fand den eigentlich mal sympathisch?!

Ja da waren auch auf Twitter sehr viele erstaunt über den Wechsel, laut Wiki ist er am 8.1 beigetreten

1 Like

Ich frag mich immer wieder, ob denen wirklich kein besserer Name für die Partei eingefallen ist oder die unironisch vom Namen überzeugt sind

2 Like