Deutsche Politik (Teil 1)

ist vor allem der Osten

Geh vom Schlauch runter, dann lÀuft das Wasser wieder

Lindner mit den leicht verheulten Augen, angesichts seines abzusehenden Abschieds aus dem Bundestag

1 Like

und der osten darf bei neuwahlen nicht wÀhlen?

Das schönste am heutigen Abend

und? Àndert nix dran

Doch, klar, aber das VerhÀltnis ist ein anderes. Die AFD wird bundesweit nicht auf 30 Prozent kommen. (Hoffe lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster :grinning_face_with_smiling_eyes:

du lehnst dich zu weit aus dem fenster

nach dem was heute in der usa passiert ist, ist alles denkbar. hab die hoffnung verloren

Folgt CL noch Scholz auf Instagram?

1 Like

30 prozent vllt (noch
) nicht, aber zweitstÀrkste partei hinter der cdu.

Das wÀre sie sowieso geworden

Glaube nicht, dass sie von ~18% auf 30% hoch schiesst.
Das ist zu krass und wird nicht passieren aber unter 18% wird die AfD auch nicht rutschen.

Ja tut er hab nachgeschaut :+1:

Wir sind glĂŒcklicherweise nicht die USA. Ich halte uns zwar auch fĂŒr verblödet, aber nicht fĂŒr so verblödet. Tippe die AFD auf 20%. CDU iwo relativ eindeutig bei 33% und die SPD wird mit 19% der Koalitionsmacher. GrĂŒne iwo bei 9%, BSW bei 7% und FDP raus.

1 Like

Dann ist noch alles drin.

Warte noch auf die TikTok EinschÀtzung von King Söder

bis zu den neuwahlen ist es noch lange. wenn der populismus wieter getrieben wird und sie ausschlachten wie scheisse die ampel doch war etc. halte ich das leider fĂŒr möglich

Aber sind sie bei den regulĂ€ren Wahlen doch auch? Als ob sich da noch was Ă€ndert wenn die (2/3) Ampel bestehen bleibt fĂŒr den Rest der Zeit?
Und in ThĂŒringen, Sachsen und co, scheint die CDU ja nur andere Koalitionen in Betracht zu ziehen, warum dann nicht bundesweit?

Ich habe gute Chancen gesehen, dass bis zum September mit einen zugespitzten Wahlkampf, die Zahlen von der AfD schrumpfen könnten.

Bei der viel kĂŒrzeren Anlaufzeit sehe ich die Chance deutlich schlechter.

1 Like

Ministerranking fĂŒrs Finanzministerium?

Söder? Mhhh guter Mann, auf die 1

1 Like

vielleicht ein ganz kluger schachzug vom bundesolaf.

er stellt praktisch neuwahlen im januar in aussicht aber gleichzeitig vorher noch union und fdp vor die frage, jetzt einen großen investitionshaushalt mit zu tragen.

wenn sich da nichts bewegt, kann man den parteien vorwerfen, sich weggeduckt zu haben.