Auf dem Papier haben BSW und die anderen Parteien gar nicht mal so viele Gemeinsamkeiten, außer vielleicht in Sachen Russland. Das BSW ist hauptsächlich eine unwoke sozialdemokratische Bewegung. Im Gegensatz dazu sind die AfD und Werteunion neoliberal bis extrem libertär, was überhaupt nicht zum BSW passen sollte, außer der Rassismus und Sexismus (oder das russische Geld) verbinden so sehr, dass man die eigentliche Kernpolitik über Bord werfen kann.
verrückt 55% wählen extremistische parteien plus noch ein paar prozent bei „andere“. da wird ja sicher noch die ein oder andere links/rechtsextreme kleine partei dahinter schlummern…
Wäre nochmal heftiger als bei Scheuer wenn die 2,3 Mrd. EUR Schaden kommen könnten…
Am Ende sind die Grünen schuld, weil sie als amtierende Regierungspartei die Streitigkeiten nicht gewonnen haben
Vor allem der Spahn äußert sich gefühlt zu jedem Thema, der hat doch Anlass genug mal ein Stück kürzer zu treten. Das diese Menschen sowas nicht reflektieren können, einfach unfassbar ignorant.
Wenn man unendlich viel scheiße bauen kann und trotzdem 30-40% der Stimmen bekommt, dann wird man sicher nicht sein eigenes Handeln hinterfragen.
olaf abi live auf twitch
Die lesen ernsthaft die Namen der Twitch fragenden vor :D
na das hätten die sich auch schenken können. 10min paar lowkey fragen.
Es wird keine Dönerpreisbremse mit Olaf geben.
ICH BIN SAUER
ziemlich enttäuschend. glaube, so ein format, das u.a. auf twitch gezeigt wird, wäre mal eine möglichkeit jüngere zu erreichen und vllt auch „missstände“ die dank afd propaganda aufkommen, aus dem weg zu räumen.
da müssen die fragen aber besser gewählt sein und man sich nicht nur ein paar minuten zeit nehmen…
Ohne Gaming oder Boobs keine Chance.
Wenn ich mir ansehe was da teilweise für Schwurbler im Chat unterwegs waren denke ich eher nicht das das so ne geile Idee ist…
müsste man halt scharf moderieren. hat auf rm damals auch funktioniert 
Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Man sollte solchen Leuten doch nicht das Feld überlassen.
Einfach hwki reaktivieren und dann ist Ruhe im Karton
damit ein derartiges format demokratiestärkend funktionieren kann (und das könnte es), bräuchte man transparente politiker, die die beweggründe ihrer politischen entscheidungen erläutern.
ein „ich kann mich nicht erinnern“ ist vielleicht eine schlechte ausgangsposition für offene fragerunden.
Einfach so ein Olaf Satz:
Wer wird Europameister?
„Nach dem Anfang und Start, hoffe ich schon, dass Deutschland es sein könnte.“
Nur nicht festlegen, NIEMALS, immer im Konjunktiv bleiben!
…einen Habeck also?
Hab’ gestern gelesen, die Grünen sind sich noch nicht einig, wer das nächste Mal als Kanzlerkandidat aufgestellt wird – ob erneut Baerbock oder Habeck. Schon etwas grenzdebil, nachdem Baerbock bei der vergangenen Wahl im Grunde den Ball nur über die Linie schieben musste, aber den 2008er Gomez gemacht hat.
So leid es mir tut aber die Grünen sollten sich nicht mit einer Kanzlerkandidat Frage beschäftigen, sondern wie sie wieder die Gunst der Wähler gewinnen.