Wie viel des 25 Gramm Brokkoli in meinem Rucksack darf ich denn dann jetzt verzehren, bevor ich kein KFZ mehr bewegen darf?
Blood THC levels typically peak quickly after smoking cannabis, reaching upward of 100 nanograms per milliliter of blood within 15 minutes of smoking it. Then, THC levels drop rapidly to less than 2 nanograms per milliliter of blood after about four hours.
In Canada, where recreational marijuana was legalized in October 2018, the cutoff for THC is 2 nanograms per milliliter.
Also vier Stunden nach Konsum nen Kfz zu bewegen wĂŒrde ich mich nicht trauen
wenn du nach 4 stunden immer noch high bist, dann kiffst du zu wenigâŠ
War ja klar dass sich jetzt eine BeschÀftigungstherapie gesucht wird.
Dann können Sie auch gleich Alkoholtests durchfĂŒhren.
BeschÀftigungstherapie? Was?
Dass Kiffen und Autofahren nicht zusammen gehört, sollte eigentlich klar sein. Ich weiĂ, ist es nicht immer - genau deswegen sind Kontrollen doch sehr sinnvoll?
Wie kann man denn etwas gegen solche Kontrollen haben?
Gibt doch auch Alkoholkontrollen?
Siehe ein paar BeitrĂ€ge ĂŒber dir. Ist reine Schikane, um nochmal ein paar abzugreifen, bevor dann vernĂŒnftige Grenzwerte kommen.
Nein es ist ein potenziell zusÀtzliches Verkehrsrisiko und deswegen machen zusÀtzliche Kontrollen Sinn. So schwer ist das doch nicht. Hat btw auch nichts mit Alkohol zu tun mal wieder.
HÀh? Wie kommst du auf diese Unterstellung? Ich habe von Cannabis gesprochen, nicht von Alkohol. Keine Ahnung warum du das offensichtliche bestÀtigt haben willst, aber gerne: Nein, Alkohol und Autofahren gehört nicht zusammen. Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein.
@STHLM Nein, das ist keine Schikane. Vielleicht ist der aktuelle Grenzwert zu niedrig, ja. Aber trotzdem wird die HĂŒrde zu Cannabis entkriminalisiert. Wie kann man es schlecht finden und von Schikane sprechen, wenn gleich ein Zeichen gesetzt wird, dass man trotz der Legalisierung nicht nach dem Konsum Autofahren sollte?
Ich raffe es nicht, wie man sich hier stĂ€ndig fĂŒr 30km/h, Sicherheit im StraĂenverkehr etc. einsetzen, und im gleichen Atemzug zusĂ€tzliche Kontrollen nach Cannabis-Konsum kritisieren kann.
Wie geht das?
Sehe Wendt dann bald wieder in irgendwelchen Talkshows heulen, dass die Polizei soviele Ăberstunden vor sich her schiebt 
Geht doch nicht darum dass hier irgendjemand möchte, dass man unter Einfluss von Cannabis Auto fĂ€hrt. Hat halt nur n faden Beigeschmack, wenn jetzt gezielt mehr kontrolliert solange die Grenzwerte komplett absurd sind. Die Leute die am Montag einen rauchen können am Freitag ihren FĂŒhrerschein noch verlieren, daher sollen ja neue Grenzwerte kommen, die das normalisieren
Wenn ich das aber weiĂ, dann fahr ich halt so oder so nicht? Oder machst du das heute schon und denkst dir: Kontrollen gibt es eh kaum, daher wayne?
WĂŒrde die Leute kritisieren die ein unfertiges Gesetz rausbringen und nicht die, die es einhalten sollen. Und selbst wenn es bereits die Grenzwerte geben wĂŒrde, wĂŒrden die Kontrollen gefahren werden. Das ist doch völlig normal, da die Wahrscheinlichkeit nun Mal groĂ ist, dass sich vermehrt Leute hinters Steuer setzen.
Why not both? Die einen bringen ein unfertiges Gesetz, die anderen nutzen es aus, um zu schikanieren.
Ja nee da fischste dann ja auch die Kollegen raus.
Ich glaube nicht, dass am Montag auf einmal jeder das kiffen anfÀngt, zumal die beschaffung immer noch illegal ist bzw nicht so ohne weiteres möglich.
Aber ja klar, man sollte nicht fahren, wenn die Wahrscheinlichk besteht, dass man einen zu hohen Restwert im Blut hat. Das weiĂ man nur halt nicht so gut, da bei manchen das Wochen dauert, bei andere Tagen.
Maut-Andi verschwindet aus dem Bundestag. Allerdings viel zu spĂ€t und einfach Ă€tzend, dass er nicht persönlich fĂŒr seine Fehler haften muss.
aus der union noch so negativ herauszustechen, wie herr scheuer, muss einem auch erstmal gelingen. definitv ein anwĂ€rter fĂŒr den WOAT.