Deutsche Fußballnationalmannschaft

Wenn du gehst wuerde das schon ausreichen

Beim DFB kommt man leider nur mit Kontakten rein… würde ja gerne den deutschen Fussball wieder aufbauen… Traue es tatsächlich auch nur mir zu

1 Like

Schade, dass TM da im Moment rumbuggt (werden in der Teamübersicht immer nur die aktuellen MW angezeigt) aber ich würde schon behaupten, dass Deutschland in dieser Zeit auch beim MW schon relativ weit vorne war.

Ich meine auch, dass die erst vor ein paar Jahren mal eine …„Marktwertrevolution“ hatten, wo sie tatsächlich bezahlte Ablösen in die Marktwerte mit einfließen lassen haben und entsprechend die mittelmäßigen Talente deutlich aufgestuft wurden, weil sie halt Talente sind.

Ein Iniesta z.B. war mit 70m 2012 auf seinem Karriere-Peak, der wäre heute wsl. auch locker 90-100m

EM-HF 2012: (Nur die Start-11)
Deutschland: MW 291m
Italien: 191m

Portugal: 268m (trotz 90 von CR7)
Spanien: 367m

btw. sind wir auch aktuell noch unter den Top5 der Marktwerte hinter England, Frankreich, Portugal und Brasilien.

2 Like

Gut gehts nach RJ gabs ja eigentlich keinen guten Nationaltrainer, alle so ne Bayern Arschkriecher die eh nichts können und nach Sympathie aufstellen.

Wenn gut = erfolgreich, war Jogi Löw auf jeden Fall ein guter Trainer.

Der Unterschied ist, dass kleineren Nationen es klar ist, dass sie nur mit viel Arbeit, Kampf, Fleiß und auch etwas Glück die Gruppenphase überstehen. So spielen die dann auch…Das täte uns auch mal gut.

Und unsere individuelle Klasse wird von der deutschen Berichterstattung seit Jahren total überschätzt.
(klar wir haben ein paar ind. starke Spieler… TerStegen, Gündogan, Musiala… aber auch viele ballverliebte Luftpumpen)

Würde ja jetzt sagen jeder Mann ist ne ballverliebte Luftpumpe und Selbstüberschätzung kommt da auch aus dem gleichen Sack.

Denke einfach 11-Malocher und Jürgen Klopp dazu, dann wird im Fußballolymp wieder Weißbier gesoffen.

das ist ne bemerkenswerte Tabelle – wundert mich sehr, vor allem, dass wir vor Spanien stehen, bei denen doch gefühlt alle paar Monate next Messi entdeckt wird.

haben die ganzen „next messis“ von barca schon mal eine championsleague k.o.-phase gesehen? :thinking:

Naja, das kommt halt von den Fans^^

Hab mal willkürlich die Grenze bei 40m gezogen:
Deutschland:

Argentinien:

Brasilien:

England:

Frankreich:

Italien:

Portugal:

Spanien:

Belgien hat z.B. nur 4 solcher Spieler, und 3 davon sind über 30

Zeigt aber auch so ein bisschen unser Problem. Von unseren 10 Spielern sind 4/5(Sane) am besten auf der 10 aufgehoben und können nicht so wirklich zusammen auf dem Platz stehen.

Barca in der 5JW punktgleich mit dem BVB auf Platz 13

Marktwerte sind doch heutzutage nicht mehr aussagekräftig, lol

Ein ganz normaler Dienstagvormittag im Büro :rjface:

2 Like

Ich hab kein Büro, ich hab Urlaub :smiley:

Würde eher mal schauen wer die meisten Follower auf IG hat. Alles andere doch wertlos.

1 Like

LOL IG in 2023, du bist auch kein digital native und mehr so ein boomer ?
TikTok das einzig erst zu nehmende Medium

Zusammenfassung

:kappa:

U19 Mädels jetzt im EM-Halbfinale vs. :fr: auf Sport1

/e werden komplett vermöbelt. Frankreich im Nachwuchsbereich schon scary.

Gooool Ausgleich 90+3

Absolut verdient nach der zweiten Halbzeit. Etwas Glück, dass Frankreich in der ersten Halbzeit nicht schon den Deckel drauf gemacht hat.

Ab in die Verlängerung.

Spiel gedreht, Finale gegen :es: am Sonntag um 17 Uhr

Wird Zeit für den neuen GOAT JN.

Saunice <3 Hatte vorhin mal kurz reingeguckt, da stands noch 2-1 und ich dachte nur „Hä, komplett vermöbelt?!“

Aber scheint wohl Geschlechterunabhängig, dass Frankreich in der Jugend jeden dominieren müsste und trotzdem verkackt :smiley:

Hier ne lange Zusammenfassung mit dem Live-Kommentar (was mMn sowieso die deutlich bessere Art ist)

1 Like

Die Zusammenfassung zeigt es imo perfekt: nach dem Doppelschlag hatte Frankreich Chancen im Minutentakt, wenn sie da konzentriert zuende spielen, steht es zur Halbzeit 4:0. Wahrscheinlich hat Frankreich in der Phase overpaced und es versäumt sich zu belohnen, so dass Deutschland Mitte der zweiten Halbzeit komplett die Kontrolle übernehmen konnte und dann auch irgendwann verdient ausgeglichen hat. Frankreich hat nach 70 Minuten gefühlt die Sekunden bis zum Abpfiff gezählt.

Noch ein Fakt zum Spiel: Frankreich hatte in der Startelf 2x jüngeren Jahrgang, Deutschland 6x, davon sogar 1x B-Jugend.