Deutsche Fußballnationalmannschaft

habe nur ich jedes mal die hoffnung wenn es hier einen neuen post gibt, dass flick geflogen ist? :smiley:

Das wird nicht passieren. Wenn man das gewollt hätte, dann hätte man es direkt gemacht. Aber U21 is ja rum, also wird der Thread jetzt erstmal unten bleiben^^

Der wird sich gegen Frankreich und Japan zu 'nem Remis (oder einer „guten“ Niederlage) und einem Sieg eiern und bei der EM trainieren. Fertig.

Spanier heben das Ekelspiel mittlerweile auf ein ganz neues Level.
Fand es aber auch erstaunlich, dass selbst die kommentatoren anfingen nachtreten welches miit rot bestraft werden sollte klein zu reden.

England verdienter Sieger, Schwalbenspanier braucht kein mensch.

1 Like

Schade, dass wir in DE keinen brauchbaren Nachwuchs mehr in der Breite haben

Nein, du bist nicht allein :smiley:

Deutschland hat jetzt auch das Duell gegen Mexico fixiert, dass ihm Rahmen der USA-Reise stattfinden wird. Im Namen der neuen Fannähe natürlich nachts um 2 Uhr :smiley:

BVB spielt nach dem Mittwoch 2 Uhr morgens Spiel in Mexiko btw obv am Freitag

Egal. Nach den Niederlagen gegen Japan und Frankreich werden die sowieso nicht mehr nominiert, weil sie allein dran Schuld sind :Hansiface:

Zumindest zu Hause gegen Bremen. Wenn sie direkt nach dem Spiel noch zurückfliegen (Nonstop ~8 Stunden) wären sie Mittwoch nachmittags wieder in Deutschland. Nicht optimal, aber zumindest genug Zeit, um mitzuspielen.

Trainer Jürgen Klopp schließt einen Wechsel zum Deutschen Fußball-Bund nach seinem Vertragsende beim FC Liverpool nicht aus. „Der Nationaltrainer-Job ist und wäre eine große Ehre – das steht völlig außer Frage“, sagte der 56-Jährige am Donnerstagabend bei einer Podiumsdiskussion der Unternehmensgruppe Fischer anlässlich des 75. Gründungstages des Konzerns aus Baden-Württemberg.

„Das Problem, das dem Ganzen entgegensteht, ist meine Loyalität. Ich kann Liverpool jetzt nicht einfach verlassen und sagen, ich übernehme mal ganz kurz Deutschland. Das funktioniert nicht und die Anfrage ist ja auch gar nicht da“, meinte der Erfolgscoach.

[…]

„Wenn ich das irgendwann mal machen soll, dann muss ich auch verfügbar sein und das bin ich aktuell nun einmal nicht. Ich habe ja Verantwortung gegenüber dem Verein“, meinte er. „Grundsätzlich ist es ein interessanter Job. Ob ich aber, nachdem ich bei Liverpool aufhöre, nicht etwas völlig anderes mache, weiß ich heute noch gar nicht. Ich möchte mir die Optionen schon offenlassen.“

Wäre die beste Option hinsichtlich EM 2024

Baumgart hat glaub ich wirklich die schlechtesten Takes, wenn es um irgendwas geht, dass nicht der 1. FC Köln ist :smiley:

Schlechtesten Takes? Hat insgesamt schon recht mit der medialen Darstellung der Spieler. Das er jetzt zwei Spieler nimmt, die letzte Saison schlecher performt haben ist definitiv blöd gelaufen. Aber die Grundaussage ist richtig.

Kroos wurde doch nicht rausgedrängt, der ist von sich aus zurückgetreten.

Und Deutschland dann mit Kroatien zu vergleichen ist genauso dämlich. Und Modric ist eben im Vergleich zu Müller auch wirklich noch gut,während Müller in der NM im Grunde seit 2014 schon nix mehr gerissen hat.

ZUMAL Müller ja nicht mal rausgedrängt wurde, sondern ganz im Gegenteil eig. noch viel zu lange gespielt hat.

Und dann unterstellt er indirekt auch noch, dass der Trainer seine Nominierung/Aufstellung durch die Medien bestimmen lässt :smiley:

1 Like

Baumann scheint mir ein boomer zu sein. Kroos wurde also vergrault. Und müller sollte spielen weil er 2014 mal gut gespielt hat ok. Und die anderen leben von müller und kimmich . Kimmich und müller leben nur weil flick trainer ist.

1 Like

So scharf wie vielleicht noch nie hat sich Hansi Flick gegen Vorwürfe gewehrt, er würde bei der deutschen Nationalmannschaft die Spieler nicht nach dem Leistungsprinzip auswählen.

Diese Behauptung sei eine „große Dreistigkeit“, wie der 58-Jährige beim Internationalen Trainer-Kongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer in Bremen seine Sicht klarstellte. „Was haben wir davon, wenn Spieler spielen, die nicht die Leistung bringen können wie ein anderer? Deswegen finde ich es manchmal eine Unverschämtheit, wie man darüber berichtet.“

Medienberichte und die klare Schelte durch Union Anfang Juni haben bei Flick offenbar für großen Ärger gesorgt. Berlins Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert hatte damals via „Sportbild“ wenig Verständnis gezeigt für die „Nicht-Nominierung unserer Spieler“ und gemutmaßt, dass „Union keine Lobby beim DFB“ habe. „Ich habe den Eindruck, dass die Leistungen unserer Jungs nicht angemessen bewertet werden“, so Ruhnert weiter.

Für Flick ist der Bogen damit prinzipiell überspannt. Der Bundestrainer habe zwar Verständnis dafür, dass Klubverantwortliche „Spieler positionieren wollen“ oder anders sehen, wie im Fall von Unions Rani Khedira. „Aber wir sind viel unterwegs, machen uns ein Bild und ich spreche mit jedem Trainer über die Spieler, die dabei sind und über potenzielle Kandidaten“, sagte Flick.

[…]

Flick berichtete auf der Trainertagung zudem, dass er mit dem von ihm kritisierten Niklas Süle („Ich schätze ihn sehr“) ein klärendes Gespräch geführt habe. Und er erklärte, Joshua Kimmich sei als Rechtsverteidiger weiter eine „Option“. Die Zeit, die Probleme bis zur EM in den Griff zu bekommen, werde reichen. „Ich bin absolut überzeugt von dem Weg, den wir gehen.“

Getroffen Hunde bellen xD

Damit gibt er ja aber quasi zu, dass er lieber gute, formschwache Spieler nominiert, weil die theoretisch besser sind als die Spieler, die vllt. besser in Form sind.

richtig. Flick muss einfach gehen.

2 Like

Baumgart bester Mann, jede Aussage trifft ins Mark. Auch, wenn das hier niemand akzeptieren will

1 Like

Na klar und deshalb wird er auch einfach wieder komplett verk4ck3rn bei der Heim-EM. Und danach wird sich so heftigst eingeschissen beim DFB sowas hat man seit der Aktivierung von Völler als Trainer 2000 nicht erlebt.

Davon ab würde aber auch die Erkenntnis helfen, dass Deutschland nie 11 geile Spieler aufm Feld stehen hatte und die genialen Weltklasse-Spieler doch eher Ausnahme als Regel waren in der deutschen Fußball-Historie. Holzer mit Teamgeist > Schöngeister ohne. Am Schlimmsten natürlich wie bei der Mannschaft → Holzer ohne Teamgeist. Die 10er Jahre waren zugegeben eher eine Ausnahme, wo man schon auch viele WK-Spieler stellen konnte.

1 Like