Deutsche Fußballnationalmannschaft

warum fragt egtl. keiner mal den flick, ob er schon erkentnisse aus seinen experimenten gewonnen hat bzw. ob irgendwas davon für ihn funktioniert hat?

anhand seiner aussage weiss man dann doch, ob er noch geeignet ist od nicht.

dann weiss man auch, ob es sich im september lohnt einzuschalten😅

lohnt sich auch unabhängig von seinen aussagen nicht :+1:

Alles gut Leute, Hansi hat ihm das versichert. Dann wird das auch so hinhauen :mond:

vielleicht wird da bald wer frei.

In der „Aksam“ war von einem angeblichen Streit zwischen Kuntz und der Mannschaft in der Halbzeit des Qualifikationsspiels zur Europameisterschaft gegen Lettland (3:2) am vergangenen Freitag zu lesen. Kuntz sei „fast eine persona non-grata“, hieß es. Zudem wolle der Präsident des türkischen Fußballverbandes lieber einen türkischen Trainer an der Spitze der Mannschaft sehen.

Laut Bild+ sind übrigens folgende Spieler auf der „Wackel-Liste“
Raum, Wolf, Hofmann, Schlotterbeck, Wirtz und Sané.

Heute ging die U21-EM übrigens los:

Gruppe A:
Belgien - Holland 0-0

Georgien - Portugal 2-0 !!

Gruppe B:
Ukraine - Kroatien 2-0

Rumänien - Spanien 0:3

Poste heute und morgen mal die Aufstellungen mit, sind ja doch einige richtig gute (oder zumindest mal aus der BL bekannte) Spieler dabei.

Aber auch irgendwie komische Aufteilung, 3 Spiele um 18:00 und dann eins als Highlight um 20:45 :smiley: Deutschland morgen um 18:00 gegen Israel (und ich muss arbeiten :S )

1 Like

BRA meanwhile mit Cafu, Roberto Carlos, Rivaldo, Ronaldinho, Kaka und dem echten Ronaldo :D

:drooling_face:

Zwei konkrete Ansätze:

  • Diskussion über das System ist falsch. Das Grundproblem ist, dass das Angriffspressing zu schlecht ist und dafür wegen der schlecht funktionierenden Restabsicherung ein viel zu großes Risiko mitbringt. Ich würde hinzufügen, dass das Angriffspressing mit Müller als Pressingauslöser durchaus über Strecken funktioniert, wie z.B. in den 60 stärksten Minuten der WM gegen Spanien. Das ist aus meiner Sicht auch die einzige Rolle, für die Müller noch einen Platz im Kader hat.
  • Akzeptieren, dass Deutschland keine Außenverteidiger von internationalem Format hat und stattdessen den 14er Löw pullen und vier Innenverteidiger aufstellen, z.B. Schlotti-Rüdiger-Thiaw-Süle. Pep spielt mit City eine moderne Interpretation von der Idee mit vier Innenverteidigern, wo einer der Außenverteidiger im Spielaufbau in den 6er Raum zieht und somit eine große Flexibilität zwischen einer kompakten 4-4-2 Defensive und einem 3-2-5 Belagerungsfußball ermöglicht.
2 Like

auch so lächerlich, dass das Leistungsprinzip bei allen ausgesetzt wird, aber sobald Sané zwei schlechte Spiele spielt, ist er direkt der Streichkandidat. Bester Baller der Truppe, wenn man ihn mal machen lassen würde 🥲

Wer Wirtz statt ein Werner oder Gnabry streichen will, hat im bezahlten Fußball nix verloren

Rest ist ok

3 Like

gleich mal den 20-jährigen wirtz streichen, paar monate vom kreuzbandriss zurück, solide rückrunde gespielt, aber leider die „geilen“ ideen von hansi einfach nicht umgesetzt… gott der dfb macht mich fertig…

Bis jetzt hat nur die Bild ihn gestrichen, aber ok

  • Raum okay
  • Wolf würde ich behalten, bin Fan von solchen Spielern
  • Hofmann immer für ein Tor gut, 50/50, wenn er die Form halten kann, eigentlich Muss im Kader
  • Schlotti war länger verletzt, auch okay, würde ich aber Tür offen lassen
  • Wirtz heftiger Spieler, wenn fit und eingespielt, absolut mitnehmen
  • Sané krasser Spieler wenn es läuft, trifft leider zurzeit nix. Bin klarer Believer.

An sich sind diese Personalfragen aber relativ egal gerade imo. Egal wer da steht: da muss einfach mehr rumkommen. Geht ja selbst gegen mittelmäßige Teams nichts mehr.

1 Like

Sane raus. Schlimmer als Gnabry. 1 von 10 Spielen Weltklasse beim Rest spielst in Unterzahl
Wolf wie Großkreutz Mentaliätsspieler, kann man gut gebrauchen auch von der Bank
Hofmann bringt eigentlich immer Leistung
Schlotti, sollte mal Konzentrationstraining machen. Ist mMn nie richtig bei der Sache
Wirtz gehört die Zukunft
Raum gefällt mir ganz gut

wenn ich hier schon höre das leute hofmann wollen wow

1 Like

Ich bleibe dabei, die Spieler sind das kleinste Problem.

4 Like

raus

  • hofmann
  • gosens
  • henrichs
  • raum
  • brandt (bewährung im september)
  • kehrer
  • klostermann

start 11
neuer
kimmich - rüdiger - thiaw/süle - wolf

gündogan (C) - can - goretzka
musiala - füllkrug - sané

einwechsel kandidaten: wirtz, havertz, gnabry, adeyemi, götze, thomas müller, schlotterbeck und kp von mir aus für den erweiterten kader doch noch hofmann und gosens mitnehmen

alle mal ego abstellen, insbesondere Kobe Bryant, und dann abfahrt

trainer: lothar

ez halbfinale

-------------Neuer------------
Kimmich–Rüdiger–Süle–Wolf
------Gündogan (C)-Can------
---------Müller/Götze----------
—Musiala–Adeyemi/Gnabry–
-------------Füllkrug-----------

Trainer Lothar

evtl: Hoffmann für Kimmich

Bank: Wirtz, Müller (weil ich Götze vorne sehe), Adeyemi (weil ich hoffe das Gnabry mal konstant Weltklasse ist), Schlotterbeck, Hofmann (weil von der Bank direkt gut), Moukouko und Vagnoman, Goretzka, Trapp und MATS

1 Like

auch gekauft.

Hamann, von dem ich eigentlich nicht allzu viel halte, hat auf Sky erneut vorgeschlagen, einen ausländischen Trainer zu holen. Nach nun de facto bald 20(!) Jahren Klinsmann-Löw-Flick-Dynastie, wäre etwas frischer Wind tatsächlich mal gut. Hat Louis van Gaal nicht Langeweile im Rentnerdasein?

am besten jemand fremdes. Nicht schon wieder ein ex bayern trainer

du weißt aber schon, dass LvG bei Bayern gut angeeckt ist und auch generell immer konsequent sein Ding durchzieht (siehe auch wieder letzte Amtszeit in den NL).

Aber ob der in seinem Alter noch mal auf den Chaoshaufen Lust hat, bezweifel ich mal ganz stark.