Deutsche Fußballnationalmannschaft

oh, ja, den hatte ich sogar vergessen

anstatt hansi’s sinnloser can, gündogan und dreierkette experimente, könnte man ja mal eine doppelspitze probieren. dafür hätte man mit werner/havertz/müller nämlich tatsächlich auch das spielermaterial…

da fehlt dir halt wieder ein defensiver 6er, wenigstens als alternative zu can. quasi das gleiche problem wie bei den bayern.

can halt. sind wohl nicht alle glücklich mit, aber glaube wir haben keinen besseren.zumindest die bvb-rückrunde war solide.

ich habe aber auch letztens jemand sagen hören, dass gündogan + goretzka besser funktionieren soll als kimmich + goretzka.
kann da aber selbst nichts zu sagen.

Fand Gündogan im DFB noch nie gut, verstehe die Nominierung daher nicht. Bisher wurde Günni der Opa hier auch jahrelang gedisst, aber kaum holt er mit Mancity was…

Wieso Can dabei ist kann mit auch niemand erklären. Generell fraglich wieso BVB Spieler am Start sind. Mit den Losergenen holste nie was, ziehen das ganze Team runter

2 Like

Bin mal gespannt wann Flick auf die Idee kommt Vitaly Janelt zu nominieren… Eigentlich genau der Spielertyp der dieser Mannschaft im Mittelfeld fehlt.

gibt ja mehrere möglichkeiten. welche mir spontan einfallen: stach, andrich (gerade verletzt), khedira, selbst arnold.

denke für Arnold ist der Zug abgefahren, Stach wäre eig auch mein Favorit, aber die Saison war er leider nicht annähernd so gut wie letzte Saison… Andrich wäre wohl logisch, aber das wird Flick nicht machen: Einen NN 6er von Leverkusen/Mainz/Brentford aufzustellen, so dass womöglich Goretzka auf die Bank muss :smiley:

auch wenn’s euch halt weh tut, wenn’s nach den leistungen der rückrunde geht, ist halt halt emre can aktuell die erste wahl für die 6
:man_shrugging:

nach seiner leistung gestern wohl einer der rasiert wird im september

ja, in die innenverteidigung würde ich ihn auch nicht stellen

fyp

von mir aus. ich weiß halt nicht, ob der bundestrainer weiß, was union berlin ist.

ehrlich gesagt sollte man auch nicht so viel über die defensive sprechen.
man hat schon wieder 180 minuten gegen schwächere mannschaften kein tor gemacht.

und das sind auch nur 180, weil havertz gegen die ukraine noch zwei absolute yolo-pässe irgendwie verwertet hat. spielerisch hatte man da nach dem füllkrug-tor auch keine tore verdient.

Man muss aber auch festhalten, dass das Tore schießen schon gleich viel einfacher fällt, wenn man weiß, dass nicht jeder zweite Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in einem Gegentor endet.

Oder bei einem Gegenspieler, obwohl Gosens gute Ideen oder Szenen hatte links, weil vorne höchstens Wolf mal den Strafraum besetzt
Havertz war brutal schlecht gestern und das reiht sich ziemlich gut ein in seine Chelsea Einsätze auf der 9

weiß nicht, gefühlt macht man sich gegen diese gegner viel zu sehr in die hose.

jetzt in den spielen standen 5 verteidiger und am besten noch ein 6er dazu auf dem feld. wozu? man hat eh mehr ballbesitz und muss meist irgendwelche umschaltsituationen und nicht im positionsspiel verteidigen.
das kriegt auch eine viererkette + die kimmich-goretzka-kombo hin. ab und zu gibt’s halt ein gegentor, das kann man auch nicht ganz verhindern.

das beste spiel gegen diese art gegner war halt costa rice, wo man von der tabellensituation zur offensive gezwungen wurde.
gefühlt denkt man dauernd drüber nach, wie man die schwachen gegner von 0,2 xGoals auf 0,19 xGoals bekommt. und wenn’s dann klingelt liegen die nerven blank.

einfach mal sagen, dass man viel besser ist und hier heute 8 tore machen will.

Wie viele cfc spiele hast du gesehen? War der einzige der da vorne was gerafft hat bei cfc

Einige, hat in den Spielen nie herausgestochen auf der 9. Habe bestimmt die falschen Spiele gesehen und seine unfassbaren 7 Scorer als MS in anderen Spielen gemacht, gesammelt gegen die Überteams aus Everton, bournemouth, Leicester und Co.

Die Portugiesen, die gestern ne Überzahl gebraucht haben, um gerade eben so 1:0 gegen ISLAND zu gewinnen? :kekw:

Wenn es eine „gute“ Mannschaft auf dieser Welt gibt, bei der ich mir formunabhängig sicher bin, dass Deutschland drüberfährt, dann Portugal

immerhin gewinneN sie

1 Like

SIe gewinnen nicht nur, die haben 14-0 Tore in 4 Spielen. Gegen dieses Deutschland, kann Portugal auch zu 8. auflaufen und würde drüber fahren, da der Chef gegen lowteams immer trifft steht seinem Hattrick nichts im Wege (3 assists B.Fernandes)

Flick einfach 1 Troll

1 Like