Deutsche Fußballnationalmannschaft

wir reden hier von 2 trainern (einer davor co-trainer des anderen) in 20 jahren und, dass es vielleicht mal etwas neues braucht, nicht von einem schleudersitz.

brasilien hat es bei den letzten weltmeisterschaften immerhin aus der gruppenphase geschafft.

2 Like

Siehe auch die WM2014. Da hat man im Gesamten turnier 4 Gegentore bekommen. Und da waren die Gegner Frankreich, Portugal, Brasilien(1) und Argentinien,USA, Ghana(2) und Algerien(1).

alles schön und gut, man kann gerne offensiv spieler auf anderen positionen test, aber was hansi da seit monaten versucht ist doch nur noch irrsinn. gündogan spielt diese saison weltklasse auf der 8 und wird in der nm auf eine halbposition gestellt, musiala tümpert irgendwo rum, obwohl er zu den spielstärksten 10ern in der buli gehört. dem ganze die krone aufgesetzt hat dann eigentlich nur noch, dass can in der iv in einer dreierkette spielt. er hat die ganze saison bei dortmund fast ausschließlich auf der 6 gespielt und es sind doch genug ivs im kader, die man wenn überhaupt hätte testen können…

3 Like

Kolumbien hatte jedenfalls Bock. :man_shrugging:

schade dass jetzt nix mehr gegen portugal ansteht. hätte es der deutschen arroganz gegönnt ausgerechnet vom chef eingesargt zu werden :coffin:

selbiges mit Henrichs. Der spielt im Verein auf der rechten Verteidiger Position Überragend. Wo wird er bei Flick aufgestellt? auf links. Seine Position wird mit Hofmann besetzt der im Verein eher offensiver unterwegs ist.

Kannste dir halt auch nix von kaufen ne :D Titel oder nichts, der Rest ist wayne. Schön gespielt fürn Arsch

Hier hat keiner was von Schön gespielt gesagt. Turniere gewinnst du meistens nicht mit bombastischem Offensivfußball. Selbst Frankreich mit ihrem Überteam gammelt sich teilweise einen ab. Die Basics müssen halt stimmen. Und damit man überhaupt um einen Titel spielen kann ist es trotzdem von Vorteil aus der Gruppe zu kommen. :lul:

1 Like

Und in der letzten Copa immerhin Kolumbien besiegt und bei den letzten WMs immerhin K.O.-Spiele gewonnen. Der Vergleich mit Deutschland ist unverschämt!!

1 Like

Man könnte einfachmal wieder dazu übergehen die Spieler ihre Positionen spielen zu lassen die sie auch im Verein spielen und nicht irgendwelche braindead Experimente machen.

1 Like

da gewinnen die meisten ja auch keine internationalen titel, die versager. :flick_face:

Wenn man die Spieler positionsgetreu nach Leistung aufstellt hätte man aber nur noch Musiala als Bayern Spieler im Team. Das kann Flick doch seiner alten Liebe nicht antun

Im Endeffekt ist der Konsens doch, Spieler auf ihren Positionen die sie in den Vereinen spielen aufzustellen, was zwangsweise wieder mit einer 4er Kette, in einem 433 oder 4231 mündet. Diese fucking 3er Kette ist nicht das einzige, aber in den letzten Spielen das auffälligste Problem. Es passt Null zu unseren Spielern.

irgendjemand müsste halt mal die eier haben, kimmich auf RV zu stellen. das würde wahrscheinlich gleich 2 probleme lösen. bräuchte man aber einen trainer, der nicht vorm deutschen michael jordan einknickt…

die kombo löw/flick hatte ja 2014 bis zur ko-runde schon angst vor philipp lahm, als der für ein paar wochen dachte, er wäre jetzt ein 6er…

Flick hat damals sogar mit Kimmich als RV die CL gewonnen

Bitte keine Fakten. DAs würde Hansi ja gar nich ins Konzept passen

hatte ich so gar nicht mehr auf dem schirm. dann für mich noch weniger verständlich.

hat z.b. das entscheidende 1:0 von coman vorbereitet.

schon verrückt, wenn man sich die aufstellung ansieht.

thiago - goretzka auf der doppel 6.

€: man muss aber sagen, dass es auch an der verletzung von pavard gelegen hat. denn vorher wurde kimmich im mittelfeld eingesetzt.

€²: flick also wirklich löw 2.0. der wurde ja auch durch eine verletzung, wodurch lahm wieder als rv eingesetzt werden musste, zu seinem glück gezwungen. :rjface:

1 Like

gerade mal gedanken gemacht, persönlich würde ich erstmal mit diesen spielern arbeiten:

sturm: füllkrug (werner, moukoko)

om & außen: sané, gnabry, adeyemi, havertz, wirtz, musiala, brandt, müller + x (götze, schade, hofmann…)

dm: gündogan, kimmich*, goretzka, can + x

lv + rv: gosens (!), kimmich (!) + x

iv: unironisch einfach yolo ein platz für den schnellsten, einigermaßen soliden IV, wahrscheinlich thiaw.

gegen schwächere gegner kassiert man dauernd kontertore (siehe WM, ukrainespiel). der schnellste, einigermaßen solide IV wäre bei mir gegen diese mannschaften gesetzt, gegen bessere gegner natürlich nicht. thiaw hat jetzt in den spielen gegen gegner dieser art ein paar gefährliche situationen gerettet

ansonsten nehmen sich unsere IV alle nicht viel, sollte bis zur em niemand positiv oder negativ herausstechen aber es ein eingespieltes (wahrscheinlich bvb-)duo geben, würde ich das nehmen, rein aufgrund der eingespieltheit.

tor: yolo, wenn nicht neuer/mats/trapp/leno/nübel zusammen in den skiurlaub fahren, wird man da schon irgendeine zumindest solide lösung haben

wenn müller nicht eine komplett unterirdische saison spielt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er die em 2024 noch mitnehmen „darf“. gleiches gilt für neuer.

könnte mir auch vorstellen, dass zumindest müller klug genug ist, danach auch in der nm aufzuhören.