Deutsche Fußballnationalmannschaft

die nächsten beiden gegner sind übrigens japan (09.09.) und frankreich (12.09.). das kann was werden. hehe

aber am ende verliert man nur knapp gegen frankreich und redet sich (wieder) alles schön.


je länger ich drüber nachdenke, umso dümmer erscheint mir alles.

was erwartet flick denn eigentlich, wenn er jedes(!) spiel eine neue mannschaft aufstellt?

3 Like

Parks and recreation geliste Serie
Abgesehen davon würde ich einigen hier mal empfehlen dem Prozess zu trusteN.

2 Like

Tja hätte man Stefan Cuntz mal zum Bundestrainer gemacht, aber nein, natürlich muss es FC Bayerns ehemaliges Mastermind sein, der seine Erfolge dank Corona und einer absoluten Top-Mannschaft feierte, die selbst mit Peter Neururer und Christian Gross das Drölfdrupel im Corona-Jahr geholt hätte.

Hauptsache die alten weißen DFB-Futzis können sich wieder gegenseitig die Klabusterbeeren aus der Rosette ziehen und gemeinsam am Expertentisch dinieren.

1 Like

Macht euch mal keine Sorgen, dEuTscHLaNd isT eiNe TurNiErmAnNscHaft!

:kekw:

Völler hat das Problem erkannt xD

„Hansi Flick ist wirklich die ärmste Sau, weil er diese Spieler zur Verfügung hat“

diese Aussage… ich weiß nicht, ob ich weinen oder hysterisch lachen soll.
Hab mir gestern Abend diesen Kick wirklich mal gegeben. Es war mehr als ernüchternd.

2 Like

schade das es erst im september weiter geht. Und dann noch mit krassen änderungen so das schland alles gewinnt. Werde da dann nicht mehr einschalten

was sollen diese freundschaftsspiele eigentlich?

nach einer saison mit einer fucking wm in der winterpause werden noch freundschaftsspiele nach der saison angesetzt - richtige masterminds

2 Like

es ist EM Quali? da DE keine Quali spielen muss, nutzt man die Termine für Freundschaftsspiele.

irgendwo muss das geld zum falsch abrechnen ja herkommen. :dfb_face:

Finanzamt has joined the Chat: „GUTEN TAG“

Die Aussage von Völler ist niveaulos.
Wieso hat beim DFB eigentlich niemand die Eier mal nen Trainer zu kanten wenn es notwendig wäre.
Muss er erst der schlechteste Trainer in der DFB Historie werden bis was passiert?

1 Like

Das hat von vorne herein halt keinen Sinn gemacht. Als ob die Spieler jetzt darauf Bock haben, Freundschaftsspiele zu machen. Lasst sie Urlaub machen … In 3 Wochen ist bereits jede Bundesligamannschaft wieder in der Vorbereitung, teilweise sogar in 2 Wochen.

also erstmal einen Denkzettel an alle BVB Spieler? Can und Wolf standen ja gestern in der Startelf, wenn ich das richtig sehe… Brandt auch eingewechselt… Denke die drei sollte man als erstes rasieren.

Verstehe aber auch nicht warum nun alle verwundert tun.
Bayern und Dortmund haben im letzten saisondrittel einfach massiv rumgefailt. DIe bilden den kern der mannschaft. Der tank ist körperlich und geistig vll auch einfach leer. In soner situation dann auch noch massiv rumzuexperimentieren ist dann halt noch der sargnagel.

Ausserdem können die in interviews sagen was sie wollen, die nicht vorhandene Stimmung der Fans kommt halt auch davon, dass die Mannschaft da im moment nur antanzt weil es ihr job ist. Die sind auch froh wenn sie im urlaub sind.

1 Like

lol, mit rudi haben sie sich einen echten medienprofi geholt, dass ist das absolut dümmste was man sagen könnte.

1 Like

gefolgt von folgenden sätzen:

„Heute sind einige dabei gewesen, die wir im September nicht mehr sehen werden“, sagte er bei RTL. „Es haben sich alle reingehängt, darum geht’s gar nicht. Aber am Ende, muss man sagen, ist es definitiv auch eine Qualitätsfrage.“ Das habe er zu Beginn seiner Amtszeit „vielleicht auch ein bisschen unterschätzt“.

oder

„Man konnte in diesen zwei Wochen sehen, dass der eine oder andere bei allem Bemühen an seine Grenzen gekommen ist - ohne irgendwelche Namen zu sagen. Das wird man dann bei der nächsten Nominierung sehen.“ Man müsse „jetzt gucken, wen man noch einlädt und wen nicht“.

somit verbrennst du (zumindest kurzfristig) eigentlich alle, die im september nicht mehr dabei sind.

wenn man überlegt, dass er eigentlich fast alle spieler zur verfügung hatte. von den verletzten (neuer, gnabry) und den nicht berufenen (süle, götze, müller, …) mal abgesehen.

barcelona, fulham, frankfurt, bvb, real, freiburg, milan, west ham, leipzig, fcb, man city, inter, chelsea, bayer, bmg, werder

das sind die clubs der nominierten spieler.
klar, dass die nicht die qualität haben, gegen die ukraine, polen oder kolumbien gewinnen zu können…

is klar rudi… nach 20 jahren immer noch keiner beim dfb die eier mit der löw/flick-geschichte endlich mal abzuschließen…

seit jahren die gleiche scheiße… „die spieler sind einfach nicht gut genug“.
dann fahren die spieler nach hause und spielen wieder championsleague und holen nationale titel und dann bei der nm kann angeblich keiner mehr fußball spielen.

aber sicher ist nicht der trainer mit seinen drölfhundert experimenten und tollen ideen schuld.

meine rede und selbst wenn die qualität nicht so hoch wäre, könnte man immer noch daraus ein team mit irgend einer spielidee zusamenbauen.
griechenland ist 2004 mit könig otto europameister geworden, natürlich war luck dabei, aber er wusste was er aus den ihm zu verfügung stehenden puzzleteilen bauen konnte.

und wenn sich einer mit keiner qualität auskennen sollte dann völler. wir sind mit carsten janker vizeweltmeister geworden und die generation war wohl eine der schlechtesten die deutschland je hatte.