Deutsche Fußballnationalmannschaft

theoretisch wäre der beste keeper ortega, aber da er nicht regelmäßig spielt, wird das nicht passieren.

ich befürchte baumann. kein super keeper aber hat zumindest eher weniger böcke drinnen. holt dir dafür aber selten große dinger raus.

nübel hat einfach weiterhin zu viele unsicherheiten, egal wie gut er teilweise pariert.

für jüngere käme eine spiel vermutlich zu früh

Werfe Timo Horn in den Raum

Nicht regelmäßig klingt bisschen untertrieben. Der hat seit 4 Monaten kein Spiel mehr gemacht. Und wie schätzt man so einen Torwart dann ein, dass er aktuell der beste wäre?

die spiele, die ich letzte saison von ihm gesehen haben, waren bombenstark.

aber stimme ja zu, dass das (zurecht) nicht passieren wird

Ist halt schade, dass der offenbar keine sportlichen Ambitionen hat und auf der Ersatzbank von City mehr bekommt, als irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga.

meinst nicht, es macht 'nen Unterschied, mit der Eintracht um die und in der EL zu spielen oder bei Shitty auf der Bank zu schimmeln?

Wie auch immer du jetzt auf eintracht kommst. Wüsste nicht das es da ein Angebot gab. Und ortega hätte sich durchaus auch durchsetzen können bei city.

der erste gesicherte Mittelfeldverein, der mir eingefallen ist

Die Diskussion mit Ortega hatten wir letztens erst. Wäre Ederson im Sommer nach Saudi Arabien gewechselt, wäre Ortega die Nummer eins gewesen.
Hat Pep selbst bestätigt.

@DerKiLLa

Dazwischen lag auch ne EM wo er nicht nominiert wurde. Wie manch andere Torhüter halt auch :sweat_smile:

Was ändert das an meiner Aussage? Er spielt nicht und keiner hat ihn seit Monaten spielen sehen. Da sind Aussagen wie „er ist aktuell der beste deutsche Torwart“ halt Quatsch.

2 Like

Quelle ist Pep denke ich. Ortega ein super super Torhüter

3 Like

Pep will auch 11 tascis haben

Pep labert auch gerne mal viel Bullshit wenn der Tag lange ist. So wie aktuell gerne zu der Anklage die gegen City läuft.
Ob sie Ortega dann wirklich ins Tor gestellt hätten wenn Ederson gegangen wäre wissen wir nicht. Kann genau so gut sein das das wieder nur Gerede ist und man dann eine neue Nummer 1 verpflichtet hätte.
Ortega ist ganz bestimmt kein schlechter Torhüter aber du kannst es einfach nicht bringen bei dem was wir zur Auswahl haben einen ins Tor der Nationalmanschaft zu stellen der im eigenen Verein nur die Nummer 2 ist.

1 Like

„Keiner“.

Er hat Anfang August im Freundschaftsspiel knapp 80min gegen Chelsea gespielt, davor jeweils ne Halbzeit gegen Barca und Celtic.

Was habt ihr alle mit ortega? Das kann nicht euer ernst sein

4 Like

Ich kann es auch absolut null nachvollziehen warum man überhaupt einen Ersatztorwart ins Gespräch bringen will.

5 Like

Hauptsache bisschen Name-Dropping. Da wird dann schnell auf Transfermarkt geguckt, welche Torhüter mit deutschem Pass einen soliden Marktwert haben und dann sind sie es auch wert, in der Nationalmannschaft als Torwart zu spielen.

Wir wissen doch alle, dass Manuel Riemann der einzig geeigneteste Torwart für den DFB ist.
Vielleicht noch Pascal Borel, aber dann ist auch jut.

Aber nur wenn man nicht weiß, dass Michael Rensing zuletzt in einem Stadion gesehen wurde.

Da Loris Karius jetzt angeblich als Mats Ersatz bei Barca gehandelt wird, ist die Frage denke ich dahingehend beantwortet.